Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

Veröffentlicht: 11.04.2018 21:36  Seitenaufrufe: 2915 
    Vorschau

Spitzenflügel – Flügelspitzen

Wieviel Streckung macht Sinn?

Bernhard Rögner
    Erstveröffentlichung 24.06.2003

Wer kennt sie nicht, diese wunderbaren modernen Segelflugzeuge und Superorchideen, die alle Segelflieger dieser Welt, aber auch viele Modellflieger begeistern? Schlank und rank sind diese Dinger und jeder ist von ihrer Form und Grazie beeindruckt. ...
    von Veröffentlicht: 09.04.2018 17:25  Seitenaufrufe: 3054 
    Vorschau

Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

Teil 1/5

Andreas Maier

Wie ich ja hier schon angedeutet hatte, berichte ich ein wenig über das Modellflugtreffen auf und am See von Davos, wo nicht nur im Winter auf dem zugefrorenen See F-Schlepp möglich ist, sondern inzwischen auch im Spätsommer bzw. Herbst ein wunderschönes Wasserflug-Event stattfindet. ...
    Veröffentlicht: 05.04.2018 22:10  Seitenaufrufe: 2345 
    Vorschau

Video im Modellflug

Jörg Kukla
    Erstveröffentlichung 26.10.2009

Teil 1 - Vorbereitung

Es war einmal das „worst case-Szenario“, ein freundlicher Anruf, eine bunte Postkarte... ganz harmlos... und dann: Die Einladung zu einem Dia-Abend. Vier Wochen Urlaub in der Eifel, komprimiert auf 2500 Dias inklusive launiger Geschichten. Kurz: Extreme Anforderung an die Psyche!
    Irgendwann waren Dias dann out, was nun folgte war noch schlimmer: Der Videoabend! Garantiert zwei Stunden lang und der launige Kommentar ist auch schon drauf!

...
    Veröffentlicht: 02.04.2018 22:32  Seitenaufrufe: 3695 
    Vorschau

Segel selbst gemacht

Karl Schmidt
    Erstveröffentlichung 10.04.2007

Nachdem der Rohbau fertig und lackiert ist und auch die Beschläge montiert sind, braucht man Segeln dazu. Wie ich meine Segel baue, beschreibe ich Euch hier.

Am besten legt man das ganze Boot auf eine Platte, um die Segelumrisse aufzuzeichnen. Die Umrisse sind die Vorlage für die Segel.
    Die Bahnen werden mit dem Lötkolben ...
    Veröffentlicht: 02.04.2018 22:30  Seitenaufrufe: 2824 
    Vorschau

Der "ultimative" Maßstabsumrechner

Andreas Schneider
    Erstveröffentlichung 30.04.2003

Hier ist der "ultimative" Maßstabsumrechner, bis auf Geschwindigkeit und Antriebsleistung ist er für alle Modellbausparten nutzbar.
    ...
    von Veröffentlicht: 30.03.2018 22:39  Seitenaufrufe: 2776 
    Vorschau

QUIDO von Aero-naut

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Martin Grabmayer

Martin Grabmayer ist ein Modellbauer alter Schule. ARF-Modelle sind zu langweilig, am liebsten konstruiert er seine Modelle selbst. Die Entscheidung, einen Bausatz des Quido von aero-naut zu kaufen, hat sein Sohn getroffen. Und dazu das Versprechen gegeben, an diesem Modell kräftig mitzubauen. Wie die beiden mit dem kleinen Zweiachser zurechtgekommen sind und ob der vierjährige Gabriel tatsächlich dabei geblieben ist, davon berichtet Martin Grabmayer selbst. ...
    Veröffentlicht: 28.03.2018 23:14  Seitenaufrufe: 2959 
    Vorschau

Kräfte an Rudern und Klappen

Bernhard Rögner
    Erstveröffentlichung 09.04.2005

Meine Suche im Internet nach dem Begriff „Rudermoment“ hat mich zu mehreren Seiten geführt, die dieses Thema behandeln. Ich konnte auch einige Rechenprogramme finden, die eine Berechnung von erforderlichen Servogrößen zulassen. Leider habe ich feststellen müssen, dass ...
    Veröffentlicht: 28.03.2018 23:13  Seitenaufrufe: 3184 
    Vorschau

LiPo-Anti-Fire-Box

Stefan Sauer
    Erstveröffentlichung 22.01.2007

Das Problem

Bestimmt hat jeder von uns einmal seine LiPo-Akkus unbeaufsichtigt geladen, sei es ein paar Stunden am Nachmittag oder über Nacht. Sicher hat auch der Eine oder Andere ein seltsames Gefühl dabei gehabt. Hörte man doch Anfangs von brennenden oder gar explodierenden Akkupacks. Die Technik ...
    Veröffentlicht: 25.03.2018 21:32  Seitenaufrufe: 2830 
    Vorschau

Pilatus B4

Peter Schmidt
    Erstveröffentlichung 14.05.2008

Pilatus B4 PC 11 A aus Saarwellingen Beim Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide - 7. bis 9. September 2007 bei Kirchheim unter Teck
    ...
    Veröffentlicht: 25.03.2018 21:30  Seitenaufrufe: 2085 
    Vorschau

Alles Dimmer oder was?

Wolfgang Olm
    Erstveröffentlichung 04.05.2005

Mensch, ist das schön, wenn man kleinere Elektrogeräte regeln kann, die keine eigene elektronische Steuerung haben. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Modellbau Lindinger

RV-8 von Premier Aircraft in Kürze lieferbar!

Die RV-8 aus der Hand des vielfachen F3A Weltmeisters Quique Somenzini bietet Ihnen ein unglaubliches Flugspektrum.

PNP: https://www.lindinger.at/flugzeuge/m...pnp-mit-aura-8

Modellbau Lindinger 12.12.2018, 10:29 Gehe zum letzten Beitrag
    dvcam99

CB P2B IAS-460 Geschwindigkeitssensor kompatibel zu CORE von PowerBox Systems

CB P2B IAS-460 Speed Sensor von CB-Elektronics

CB P2B IAS-460 Geschwindigkeitssensor kompatibel zu allen PowerBox Systems CORE

dvcam99 09.12.2018, 11:19 Gehe zum letzten Beitrag
    grupp

Modellflugzeug-Ständer

Neu im Programm

http://gruppstore.de/product_info.php?products_id=1084

grupp 07.12.2018, 16:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Hacki

Meganuri zum Nikolaustag?

Moin,

die Küstenflieger legen noch einen drauf und bieten den Meganuri am 6. Dezember zum Nikolauspreis von 55 Euro an. Wie immer gilt

Hacki 05.12.2018, 21:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

Unsere Turbinentelemetrie unterstützt ab Januar die Powerbox Core !!!

Hallo,

unsere Digitech CTU, ein Telemetriebaustein für nahezu alle verfügbaren Turbinen, unterstützt ab Januar auch den neuen Powerbox Core

Stein Elektronik 05.12.2018, 11:18 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

J.G

Frage zum Standschub vs Datenblatt

Hi Daniel,

warum das so ist liegt auf der Hand, Schübeler ist auch in der Industrie tätig und dort wird nach Normen und Vorgaben gemessen,

J.G 13.12.2018, 21:00 Gehe zum letzten Beitrag
    gringo

Auf den Hund gekommen

Hallo Dieter,

wird Dich überraschen, ich habe mehrere Jahre Deine Rasse gezüchtet.

gringo 13.12.2018, 20:58 Gehe zum letzten Beitrag
    Eric Aarts

V Impeller was hab ich hier?

zur zeit wird einer angeboten auf ebay : https://www.ebay.de/itm/143045827715

mfg

Eric Aarts 13.12.2018, 20:58 Gehe zum letzten Beitrag
    ThomasHoffmann

Choke Gestänge nach vorne zeigend... Wie fixiert ihr das??

Hi.
    So in etwa hatte ich mir das auch gedacht Holger . Was hast du denn abgeformt?. Ich hatte schon Blumenkübel oder Tupperdosen im Auge. Aber

ThomasHoffmann 13.12.2018, 20:53 Gehe zum letzten Beitrag
    Genie

Baubericht: Raven 3,2m Eigenbau

Hallo Hannes

Toller Baubericht, da macht das Mitlesen Spaß. Zum Servo ! Hauptsache es arbeitet präzise. Den Gashebel am Vergaser kannst

Genie 13.12.2018, 20:53 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

schaupeter

Explorer R7 von Pichler Lasercut-Bausatz

Servus miteinander,

weil ich nirgendwo irgendetwas über dieses Modell gefunden habe, hat es mich gereizt, den Bausatz von Pichler zu bestellen. ...

schaupeter 12.12.2018 21:37