Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

von Veröffentlicht: 14.10.2006 21:50  Seitenaufrufe: 4729 
    Vorschau

Du fliegst, wie Du einstellst

Klaus Bernhardt
    (Erstveröffentlichung 14.10.2006)

Teil 5 – Mischereinstellungen für Kunstflug

Wie schon die vorhergehenden Artikel, soll diese Information dem Anfänger in unserem Hobby den Einstieg erleichtern und meine Erfahrungen weitergeben. Dieses Mal möchte ich Mischer für den F3A-Kunstflug anhand des Graupner-Senders mc-24 zusammenstellen und ...
    von Veröffentlicht: 22.08.2006 21:13  Seitenaufrufe: 4424 
    Vorschau

Klaus Bernhardt
    (Erstveröffentlichung 22.08.2006)

Teil 2 - Einfliegen – im Keller

„Einfliegen – im Keller“ hört sich nach Gegensätzen an. Aber die erste Phase des Einfliegens beginnt tatsächlich im Bastelkeller – dabei werden alle Einstellungen und Justagen vorgenommen. ...
    von Veröffentlicht: 16.08.2006 12:23  Seitenaufrufe: 5534 
    Vorschau

Klaus Bernhardt
    (Erstveröffentlichung 16.08.2006)

Teil 1 - Servo-Grundeinstellungen

Dieses Informationsblatt bezieht sich auf ein Kunstflug-Flächenmodell mit Verbrennungsmotor. Es soll dem Anfänger in unserem Hobby den Einstieg erleichtern und bereits gemachte Erfahrungen weitergeben (⇒ „Das Rad muss nicht neu erfunden werden“). ...
    Veröffentlicht: 03.07.2006 21:33  Seitenaufrufe: 2116 
    Vorschau

DigiCam auf einem Segler?

Nur mit Verkleidung!

Hubert Abeln

Erstveröffentlichung 03.07.2006

Mit einer auf einen meiner Segler montierten Digitalkamera wollte ich interessante Luftaufnahmen machen. Im ersten Anlauf wurde die DigiCam mit einer einfachen Befestigung auf einem Segler montiert. Der Luftwiderstand war zwar sehr hoch, aber es hat geklappt.

Um die Leistung des Seglers nicht mehr als unvermeidlich ...
    Veröffentlicht: 28.05.2006 21:26  Seitenaufrufe: 2450 
    Vorschau

Einstieg in den Seglerschlepp

Jan Schultze-Melling
    Erstveröffentlichung 28.05.2006

Seglerschlepp vor einer wunderschönen Kulisse! Dank an "Florian K" für das Titelbild und an Jürgen Schrader für die Bildoptimierung!

Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Seglerschlepp beschäftigt und dabei nicht nur eigene Erfahrungen gesammelt, sondern auch zahlreiche Ratschläge von erfahrenen Piloten aufgenommen. Das, was ich gelernt habe, möchte ich mit Anderen teilen. ...
    Veröffentlicht: 15.02.2006 09:30  Seitenaufrufe: 2295 
    Vorschau

Strommanagement in Modellen einfach hergestellt

Hubert Abeln

Erstveröffentlichung 19.02.2006

Bei meinem letzten Projekt stellte sich mir die Frage nach einer einfachen und schnell herzustellenden Stromverteilung. Die unbekannte Größe war der Strom, der beim gleichzeitigen Betrieb von 13 starken Servos möglicherweise die Leiterbahnen des Empfängers zerstört und in Folge dessen auch das Modell.] ...

ASK 18 

Veröffentlicht: 14.02.2006 22:17  Seitenaufrufe: 1383 
    Vorschau

ASK 18

Sebastian Steffen
    Erstveröffentlichung 14.02.2006

Aus gegebenem Anlaß - Nachfrage im Forum - hier eine Bildersammlung zur ASK 18.
    ...
    Veröffentlicht: 01.02.2006 22:23  Seitenaufrufe: 1744 
    Vorschau

Akkuheizbox

David Brauchle
    Erstveröffentlichung 01.02.2006

Seit die neue Akkugeneration (LiIon/ Lipoly) auf dem Markt ist, erfreuen sich immer mehr Modellflieger dieser neuen Technologie. Besonders das gute Energie/Gewichtsverhältnis macht diese Zellen beliebt. Im Gegensatz zu NiMH-Zellen erwärmen sich Lixxx-Akkus beim Laden jedoch nicht. Bei winterlichen Temperaturen haben diese Energiespeicher einen hohen Innenwiderstand und damit eine schlechte Spannungslage, was natürlich von Modellfliegern nicht erwünscht ist. Aus diesem Grund habe ich mir eine Heizbox für Akkus gebaut. Sie sollte unbedingt eine Temperaturregelung besitzen ...
    Veröffentlicht: 29.01.2006 21:53  Seitenaufrufe: 6378 
    Vorschau

Ausschnitte im Spinner passend herstellen

Oliver Struck

Erstveröffentlichung 29.01.2006

Als der Bau meiner Zoder "Decathlon" der Vollendung entgegen ging, stellte ich mir die Frage, wie ich die Ausschnitte für die Luftschraube sauber und passgenau in den Spinner bekomme. ...
    Veröffentlicht: 07.11.2005 11:10  Seitenaufrufe: 1217 
    Vorschau

Do 24 - eine Legende kehrt zurück

Gernot Steenblock
    Erstveröffentlichung 07.11.2005

Geschichtlicher Hintergrund

Die Firma Dornier erhielt 1927 von der niederländischen Luftwaffe den Auftrag, für die Kolonien in Asien einen Seeaufklärer zu entwickeln. So begann die Geschichte der Do 24. Das Flugzeug wurde als reines Wasserflugzeug gebaut. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Stein Elektronik

Wir sind ab sofort autorisierter Händler für Sculpto 3D Drucker in Deutschland

Hallo,

3D Drucker sind auch im Modellbau ein optimales Werkzeug, um eigene Ideen zu realisieren.
    Die meisten Anwender scheuen aber

Stein Elektronik 11.10.2018, 11:52 Gehe zum letzten Beitrag
    HEPF-Modellbau

JETI-Sender limited Edition!

[SIZE=5]JETI-Sender limited Edition!

Hand- und Pultsender in einzigartigen Farben
    begrenzte Stückzahl

HEPF-Modellbau 10.10.2018, 14:36 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

!! PAF Herbst-Special Kolibri-Turbinen T35 & T50 Autostart !!

!! PAF Herbst-Special Kolibri-Turbinen T35 & T50 Autostart ab Lager lieferbar (andere auf Anfrage)!!

PAF-Flugmodelle 10.10.2018, 09:20 Gehe zum letzten Beitrag
    GROMOTEC

GROMOTEC - Reifenwechsel

Aktuell hat GROMOTEC Vollgummireifen mit Aluminium- Felgen ins Programm aufgenommen. Damit lässt sich
    jedes Modell nicht nur optisch aufwerten,

GROMOTEC 02.10.2018, 19:41 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Cohesive

Flux barriers in tooth region fo SL 12N14P

Hi Holger,

I would like to point out to you in this attachment that an area of higher resistance can be considered a flux barrier. And the

Cohesive 16.10.2018, 03:18 Gehe zum letzten Beitrag
    Mawhy

Fantasista SP über Lorenz Modelltechnik

Moin,
    Die kleinen Ditex - Servos für die zusätzlichen Querruder / Landeklappen sind auch eingepasst und eingesetzt
    Gute Nacht
    Gruß

Mawhy 16.10.2018, 03:14 Gehe zum letzten Beitrag
    alfadoctor

4-Takt Boxer für F-Schlepp in 2,80mtr. BO 209 Monsun? Welcher? Erfahrungen ?

Aber Olaf, so war das doch nicht gemeint!

.... ich sprach doch nicht von Dir. Dein Modell ist ja noch gar nicht fertig.
    Sorry wenn

alfadoctor 16.10.2018, 00:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Mr-Tom

CONCORDE

Meinst Du wirklich "erst" so Spät??
    So wie das hier vorran geht (und zudem ist bald Winter=Bauzeit) könnte das ja schon zur Jubiläums

Mr-Tom 16.10.2018, 00:44 Gehe zum letzten Beitrag
    steve

Airracer Meeting 2018

Hallo,
    dann werde ich mal schauen, dass ich mein Pulver bis nächstes Jahr trocken halte

Freue mich schon sehr,

steve 16.10.2018, 00:37 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

F3F Team Germany

Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 6

Wieder am Goorerberg, wie bereits am ersten Tag dieser WM, fanden wir uns ein und warteten auf Wind. Wir waren noch heiß aufs Fliegen, hatten wir uns doch so verbessert und nun selbst die...

F3F Team Germany 15.10.2018 22:56
    F3F Team Germany

Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 5

Leider startete der Tag fünf mit nur 5 Meter Wind, welche im Laufe des Tages mehr oder weniger stetig auf bis zu 1 m/s abnahmen, was zu Unterbrechungen, einem vorzeitigen Abbruch des Tages und damit...

F3F Team Germany 13.10.2018 09:44
    Ay3.14

Meine Merkliste

Eine Liste von informativen Beiträgen und Zusammenfassungen:

[LIST]...

Ay3.14 12.10.2018 08:59
    F3F Team Germany

Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 4

Endlich Wind! Am vierten Tag kam endlich der lang ersehnte Wind auf die Insel Rügen. Auch wenn es nicht ganz so viel wie erhofft, reichte es aus um seriöses F3F fliegen zu können. Die Zeiten waren...

F3F Team Germany 11.10.2018 22:03
    F3F Team Germany

Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 3

Der Tag wurde zum Großteil mit Warten verbracht: zunächst zuhause, dann in Vitt am Hang – wir haben es uns aber ganz nett gemacht, mit Gesprächen, Burritos und sogar einem Birnenkuchen auf einem ganz...

F3F Team Germany 10.10.2018 22:12
    F3F Team Germany

Weltmeisterschaft auf Rügen - Tag 2

Der Dienstag begrüßte uns erneut wie vorhergesagt. Wir fanden uns wieder am Goorerberg ein. Der Wind kam nun noch deutlicher von rechts auf die Kante und die Windgeschwindigkeit war noch geringer als...

F3F Team Germany 10.10.2018 10:12