Magazin

Albatros 4 - ein Motorsegler von Schneider-Modell
  • 1.162
  • 10
Ein Postbus bleibt ein Postbus von Jürgen Rosenberger. Schon seit Jahren schaue ich im Internet neidvoll auf Video-Clips von Superorchideen, die, impellergetrieben, atemberaubend großflächige...
ROTORlive 2024
  • 4.296
  • 2
Das alljährliche Messeereignis in Baden-Baden von Andreas Maier. Auch dieses Jahr ist es dem Veranstalter wieder gelungen, viele Aussteller, Hersteller, Händler und Piloteure rund um den...
Trainer SAMBA
  • 3.061
  • 6
Ein Modell von extron/Pichler von Milan Lulić. Lasercut-Bausatz von extron/Pichler. Notwendiges Zubehör mit Kleinteilen – alles dabei! Dank des Kastenrumpfs und der Tragfläche in...
Neue Wege mit „Stable 2.1 Race RAST“
  • 4.170
  • 0
Eine ganz eigene Kategorie des Modellsports von Para Aviation RC von Roland Richter. RC-Gleitschirme sind eine ganz eigene Kategorie des Modellsports. Zahlreiche Flächenpiloten nutzen...
Grunau Baby IIb
  • 5.358
  • 8
Der Oldtimer schlechthin mit 4,52 m Spannweite von Schneider-Modell von Knut Zink. Nachdem ich bereits 15 Modelle von Schneider-Modell Kufstein gebaut hatte, fünf weitere sind inzwischen...
iCharger 456DUO von Junsi
  • 8.632
  • 26
Das neue Modell iCharger 456DUO löst den iCharger 406DUO ab von Milan Lulić. Die Firma Junsi hat ihr bewährtes Ladegerät iCharger 406DUO durch das neue Modell 456DUO technisch, hardware- und...
Coocain von Flight-Composites
  • 7.872
  • 23
Wenn eine alte Leidenschaft wieder auflebt. von Peter Hillebrand. In meinen 47 Jahren als Modellflieger habe ich mich mit vielen Themen beschäftigt, aber eine Leidenschaft ist immer geblieben...
RECORDER – Ein Leistungssegelflugmodell aus den frühen 50er Jahren
  • 7.854
  • 25
Die Geschichte vom Mann mit dem Homburger von Jürgen Rosenberger. Wir schreiben das Jahr 1957, die großen Ferien haben gerade begonnen. Drei präpubertäre Pimpfe radeln vom Düsseldorfer Vorort...
Flying Cloud
  • 7.476
  • 33
Ein ungewöhnlicher Nurflügel mit 2,50 m Spannweite von Knut Zink. Wenn ich wieder mal einen 6 m-Segler in vier bis sechs Monaten gebaut habe, dann steht mir der Sinn nach einem etwas kleineren...
Ka 3 von Island-Models
  • 6.634
  • 11
Ein Baubericht von Knut Zink. Die Ka 4 "Rhönlerche" hatte ein Kreuzleitwerk, die Ka 3 "Rhönlaus" dagegen ein V-Leitwerk. Das gefiel mir besonders gut. Es war mal etwas anderes als sonst üblich...
Pilatus B4 von Fliegerland
  • 7.510
  • 14
Ein Klassiker am Himmel von Mirko Krämer. Meine erste Berührung mit einer B4 fand schon vor vielen Jahren statt. Damals war es ein Modell mit 3 m Spannweite von Royal Model. Das war eine ganz...
Neues aus der RC-Gleitschirm-Welt…
  • 3.887
  • 0
…auf der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen von Roland Richter. Für RC-Paragliding-Enthusiasten war die Messe wieder höchst interessant. Strategisch günstig gelegen im Dreiländereck...

News

Neueste Beiträge

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten