Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

von Veröffentlicht: 16.01.2013 22:57  Seitenaufrufe: 26407 
    Vorschau

Mit der SMART SX hat Multiplex einen bemerkenswerten Handsender nicht nur für Einsteiger konzipiert.

"Ready to Fly"-Modelle spielen eine wichtige Rolle für den Modellbaunachwuchs jeden Alters. Ein Grund für mich, neue Entwicklungen in diesem Segment im Auge zu behalten. Schließlich ist es wichtig, dass Einsteigermodelle so konzipiert sind, dass sie den Einsteiger nicht gleich wieder zum Aussteiger machen. ...
    von Veröffentlicht: 14.01.2013 22:24  Seitenaufrufe: 8539 
    Vorschau

von Sascha Fliegener
    aus der Fachzeitschrift "Modell" 1/2009

Seit 2001 findet jedes Jahr das Tucson Aerobatic Shootout, gerne auch TAS genannt, im Wüstenstaat Arizona (USA) statt. 2008 hatte ich das große Glück, dabei sein zu dürfen. Das Shootout hat sich mittlerweile ...
    Veröffentlicht: 20.12.2012 12:53  Seitenaufrufe: 45571 
    Vorschau

PURES V2

Mal was andeR.E.S.

Thomas Kurze

An dieser Stelle möchte ich Euch mal einen RES-Segler vorstellen, der das momentane Regularium bezüglich der Gemischtbauweise ziemlich konsequent ausnutzt.

Der Konstrukteur des Modells ist Josef Gergetz, genannt Sepp, und hier im Forum unter dem Nick „seppale“ unterwegs. Seinereiner ist Mitglied im Dachauer Verein und war Ausrichter des 2. RES-Wettbewerbes in 2012. ...
    Veröffentlicht: 04.12.2012 21:14  Seitenaufrufe: 20976 
    Vorschau

von Karl Ehinger

Schlosser-Diesel mit 0.25, 0.50 und 1.00 ccm

Seit etlichen Jahren ist Luitpold Fiess nun schon Gast beim Antikfliegen in Bobingen. In der Jubiläumsausgabe Nr. 100 der Rundschau stellte ich ihn mit seinen Modellen schon vor und erwähnte dabei auch die von ihm verwendeten Diesel- und Benzin Motoren, die wie Uhrwerke laufen. Irgendwas macht der wohl anders als die Anderen und ich fragte dann ganz einfach mal nach seinem Erfolgsrezept. ...
    von Veröffentlicht: 14.11.2012 13:13  Seitenaufrufe: 20815 
    Vorschau

von Bernd Neumayr

aus Modell 3/2009

Schleppseil ist nicht gleich Schleppseil, jedes Team hat da so sein eigenes Rezept. Eines der eher ungewöhnlichen Art sei an dieser Stelle einmal kurz vorgestellt.

Wer selber regelmäßig schleppt, kann nachvollziehen, wo der Schuh drückt: Normalerweise ...
    Veröffentlicht: 07.11.2012 23:22  Seitenaufrufe: 8979 
    Vorschau

von Thomas Regnery

Opa Hoppenstedt hatte Recht!
    (Es muss einfach richtig „BUFF“ machen.)
    ...oder: Wie man mit Jugendlichen 25 ferngesteuerte Segler an einem Nachmittag in die Luft bekommt und so für den „langweiligen“ Segelflug begeistert.

Jugendflugtage 2012 des MFC-Solingen e. V.

Nein, nein, wir bauen kein Atomkraftwerk. Dennoch, Loriots Figur des Opa Hoppenstedt wusste einfach, dass es etwas Besonderes braucht, um seinen Enkel Dickie zu begeistern.
    ...
    Veröffentlicht: 24.10.2012 17:25  Seitenaufrufe: 9786 
    Vorschau

von Markus Richter

Weiter geht es

7. Bernhard Kager betreibt zusammen mit seinem Vater und einem Mitarbeiter sehr erfolgreich einen Modellbauservice in Österreich (www.modellbau-kager.at) Aber er kann nicht nur hervorragend bauen, sondern auch sehr, sehr gut fliegen. Dies bewies er auch mit ...
    Veröffentlicht: 17.10.2012 22:40  Seitenaufrufe: 37648 
    Vorschau

von Peter Wolf

Allgemein

Es geht um die Vergrößerung unserer heißgeliebten Vögel und ich möchte all denen Mut zusprechen, die sich in Gedanken schon einmal mit diesem Thema beschäftigt haben. Sicherlich gibt es Antikmodellbauer, die sagen werden, die Vergrößerung entspricht nicht dem Original und wird niemals zu einem Wettbewerb zugelassen werden. Doch hier geht es einzig und allein um die Herausforderung, größere Modelle nach antiker Vorlage zu bauen. ...
    Veröffentlicht: 10.10.2012 14:00  Seitenaufrufe: 4606 
    Vorschau

European Manufacturer & Importer Group / Radio Control

Pressemitteilung der EMIG-RC

Betrifft: Aufnahme der Revell GmbH & Co. KG

Durch Mitgliederbeschluss vom 8.10.2012 ist die Firma Revell GmbH & Co. KG mit sofortiger Wirkung als Mitglied in die EMIG-RC aufgenommen worden. ...
    Veröffentlicht: 02.10.2012 23:30  Seitenaufrufe: 17793 
    Vorschau

von Thommy Seidel

Alle zwei Jahre lädt die Modellfluggruppe Dettingen zu ihrem Flugtag ein und Spitzenpiloten aus diversen Ländern folgen der Einladung und zeigen die verschiedenen Sparten des Modellflugs. Diesen Sonntag (9. September 2012) fand der Flugtag schon zum 16. Mal statt. Bei besten Wetterbedingungen waren über 70 Piloten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien am Start.

...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Verlag für Technik und Handwerk

Die neue ModellWerft 08/2018 ist da!

Lili – so heißt die kleine Modellyacht, die aero-naut passend zur Vorweihnachtszeit 2017 als Neuheit präsentierte. Das hübsche, handliche,

Verlag für Technik und Handwerk 18.07.2018, 13:24 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

!! Neu bei PAF !! Multi-Trainer KINGFISHER 1,4m

Kingfisher - Der revolutionäre Multi-Trainer von FMS

Der Kingfisher mit einer Spannweite von 140cm aus EPO Schaum ist ein

PAF-Flugmodelle 18.07.2018, 12:55 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

!! Neu bei PAF !! ARF-Elektro-Segler-Serie STREAMLINE 220 / 270V / 350 !!

!! Neu bei PAF !! ARF-Elektro-Segler-Serie STREAMLINE 220 / 270V / 350 !!

Spannweite: 2.200 mm
    Rumpflänge: 1.170 mm

PAF-Flugmodelle 18.07.2018, 12:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

VTh-Produkt der Woche: Coolball-Bierfasskühler zum Sonderpreis

Am 15. Juli wird um 17.00 Uhr im Luzniki-Stadion in Moskau das Finale der Fußball-WM 2018 angepfiffen. Bis dahin stehen noch zwei spannende

Verlag für Technik und Handwerk 09.07.2018, 16:04 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Bernd Langner

Mein neuer Schlepper Big Jim 3

Hallo

Das steht im Beitrag 190

Gruß Bernd

Bernd Langner 19.07.2018, 07:58 Gehe zum letzten Beitrag
    lastdownxxl

Antriebsberechnung E-Segler

Hallo,

anbei noch ein Graph (Beispiel) zur Sinkgeschwindigkeit eines F5J Seglers. Das sollte auch bei der Antriebsauslegung berücksichtigt

lastdownxxl 19.07.2018, 07:50 Gehe zum letzten Beitrag
    vanquish

Mini-DIY-Fräse: Maus

Hallo,

Leider liegen die Teile für die Steuerung noch alle bei mir so herum, wie sie gekommen sind. In den letzten Wochen war großes Reitturnier

vanquish 19.07.2018, 07:42 Gehe zum letzten Beitrag
    plastikmann

Jugend erfolgreich begeistern?

Ich bin da altbacken und finde das auch gut.

Das ist und bleibt für mich kein Modellflug.
    Die Faszination des Fliegens begeistert,

plastikmann 19.07.2018, 07:40 Gehe zum letzten Beitrag
    lastdownxxl

Raritäten, alte Photos

Die Raritätensammlung wird immer größer.
    Danke Kai

lastdownxxl 19.07.2018, 07:13 Gehe zum letzten Beitrag