Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

Veröffentlicht: 10.07.2011 12:26     Seitenaufrufe: 10102 
    Vorschau

Johannes Seren (JS)

Die Vorteile eines elektronischen Zeitschalters wurden in den letzten Ausgaben schon aufgezeigt. Ein deutlicher Nachteil gegenüber den mechanischen Zeitschaltern ist die oftmals fehlende Austauschbarkeit. Ist ein elektronisches System erst mal eingebaut, sind meist Haken, Piepser und der Timer fest miteinander verlötet. ...
    Veröffentlicht: 05.07.2011 23:05     Seitenaufrufe: 23662 
    Vorschau

Frank Tofahrn

Der Entwurf der EN 300 328 ist jetzt vom zuständigen Komitee der ETSI für das sog. Public Enquiry verabschiedet worden. Das Public Enquiry ist die Stufe im Verfahren der Neufassung des Standards, in dem Kommentare und Änderungswünsche zum aktuellen Entwurf eingebracht werden können. ...
    Veröffentlicht: 02.07.2011 22:13     Seitenaufrufe: 7435 
    Vorschau

Christian Schwartzbach (Dänemark), übersetzt von Jorgen Korsgaard

Das Wetter, die Atmosphäre, das Luftmeer, die frische Luft, der Wind. Das sind bloß einige Namen des lieben Kindes. Und das liebe Kind ist eine Hülle aus gemischten Gasen, die festgehalten von der Schwerkraft, unsere Erde umhüllt, und von der wir und alle anderen Lebensformen total abhängen. Wir atmen und saugen Sauerstoff zum Erhalt des Lebens ein, ...
    Veröffentlicht: 22.06.2011 12:49     Seitenaufrufe: 42027 
    Vorschau

NEMESIS - „Die Göttin der Rache“

Michael Sieck

Ja, wenn man mal ringsum die Modellflieger fragt, ob sie eigentlich auch Rennflugzeuge kennen, dann kommt von den meisten ein Achselzucken:…..“Hmmm weiß nicht…“, oder „Ja, da gibt es doch das Red Bull Airrace.“

Also denke ich, hier müsste ich dem geneigten Leser etwas mehr Information geben. Zunächst die Feststellung: Red Bull hat es nicht erfunden, das Airrace, nein, auch die Schweizer waren es diesmal nicht, sondern die Amerikaner. ...
    von Veröffentlicht: 17.06.2011 12:55
    Vorschau

Benni Schleich

Der Anfang – die herausgeschnittene Karosse auf dem Chassis

Wer kennt das Problem nicht? Man hat sich seine neue Wunschkarosserie zugelegt und beginnt mit dem Ausschneiden und Anpassen an sein Modell. Doch irgendwie ist das Ergebnis oft nicht unbedingt so wie gewollt ...
    Veröffentlicht: 11.06.2011 23:17     Seitenaufrufe: 28237 
    Vorschau

Helmut Harhaus
    Mit freundlicher Genehmigung der Fachzeitschrift Journal Dampf & Heißluft

Da steht sie nun – fertig und in einer Pracht, die jeden Dampf-Fan ehrfurchtsvoll erstaunen lässt: Das neue Werk von Dieter Strube, das Modell der legendären CORLISS-Maschine. Über 15 Monate wurde an diesem Modell gearbeitet, Teile und Baugruppen hatte man schon mal zu Gesicht bekommen und bereits diese Einzelteile ließen große Erwartungen aufkommen. Und nun ist sie montiert, mit all ihren Hunderten von Einzelteilen zieht sie den Betrachter in ihren Bann. Das ist kein „Modell“, das ist ein „Werk“! ...
    Veröffentlicht: 05.06.2011 23:19     Seitenaufrufe: 28283 
    Vorschau

Jörg Schellhase

Auf der Suche nach geeigneten Kabeln zum Anschluss der Hallelemente sind wir auf die Kontroller Flachbandkabel aus einem PC gestoßen. Sie sind ideal zum Anschließen der Timerperipherie geeignet. ...
    Veröffentlicht: 02.06.2011 14:37     Seitenaufrufe: 22110 
    Vorschau

Thomas „Frankie“ S. alias “the bass”

Holzbaukasten der Firma Aviomodelli, Mantua – Ausführung Rippenfläche
    Teil 1 der Baubeschreibung Fieseler Fi-156 Storch
    Teil 2 der Baubeschreibung Fieseler Fi-156 Storch

Lackieren der Motorhaube

Ich habe die Cowling mit den zur Bespannung passenden Oracover-Farben lackiert - diesmal nicht gewalzt, sondern luftgepinselt. Obwohl ich der Farbmischung ausreichend Oracover-Mattierung (genau so viel wie Farbe) beigemengt hatte, ist die Oberfläche glänzend geworden. Daher habe ich einen transparenten 2K-Lack überlackiert und das Ergebnis ist nun schön seidenmatt. ...
    Veröffentlicht: 28.05.2011 11:13     Seitenaufrufe: 37324 
    Vorschau

Cessna 182 RTF von Art-Tech/Hobbyfly

Arno Wetzel, Ulrich Horn

Aus dem Einsteigerbereich des Modellflugs sind sie längst nicht mehr wegzudenken: geschäumte Modelle. Die zähelastischen Eigenschaften moderner Schäume machen diese Modelle für Einsteiger interessant - es ist aber vor allem der geringe Bauaufwand, mit dem sie das Hobby Modellflug auch für Leute attraktiv machen, die nicht die Zeit aufbringen können, Modelle in klassischer Holzbauweise zu bauen. ...
    Veröffentlicht: 25.05.2011 13:48  Seitenaufrufe: 17589 
    Vorschau

ASH 26 - Hobbyfly

Darf's ein wenig scale sein?

Hendrik Schneider

Eleganz in der Luft: Das sind die CfK-Superorchideen, die im Segelflug Schönheit, Anmut und Leistung vereinen. Mit enormen Spannweiten, wenig umspülter Fläche und schlankem Erscheinen wurden Gleitzahl und, mit aerodynamischen Hilfen, auch das geringste Sinken optimiert.

So etwas als Modellbauer zu besitzen: Ein Traum. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Stein Elektronik

Turbinentelemetrie für Powerbox Core lieferbar, nur 149,00 EUR

Hallo Powerbox User,

ab sofort lieferbar - Turbinentelemetrie für die Powerbox Core und nahezu alle Turbinen für nur 149 EUR !!!

Stein Elektronik 19.03.2019, 09:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

Gratis FMT Extra Segelflug

Wir haben ein ganz besonderes Angebot für euch. Wenn ihr eines der unten aufgeführten Bücher über den Online-Shop oder unser Bestelltelefon 07221 5087-22

Verlag für Technik und Handwerk 18.03.2019, 20:08 Gehe zum letzten Beitrag
    Zeller Modellbau

GM Propeller & Spinner - NEU im Sortiment und ab sofort lieferbar!

Ab sofort lieferbar sind die einzigartigen F5J Antriebskomponenten von Georgi Mirov!

Die Produkte bestechen durch ihre hochwertige Verarbeitung

Zeller Modellbau 18.03.2019, 17:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Stein Elektronik

IAS Telemetriesensor für Powerbox Core ab 49,00 EUR

Hallo Core User,

müssen Sensoren für die Core teuer sein ? Nein, wir werden zukünftig für diesen Sender Sensoren mit einem optimalen Preis/Leistungsverhältnis

Stein Elektronik 14.03.2019, 19:16 Gehe zum letzten Beitrag
    dvcam99

Turbinen Daten Protokoll Konverter CORE CB P2B Kolibri + IAS Speed Sensor

Ein Daten Protokoll-Konverter für alle CORE Empfänger. Kompatibel zu Lambert Kolibri Turbinen.

Firmware Version 1.0

"Best

dvcam99 14.03.2019, 17:11 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Pano

Ich schäme mich jetzt schon, aber was soll's

Seh ich auch so, simplify

Pano 20.03.2019, 20:54 Gehe zum letzten Beitrag
    md1m

Pinocchio (More than Scale): Baubericht

Guten Abend,

Da ich vor dem auswiegen und positionieren des Accu auch den Antrieb montieren muss ist der jetzt dran.

Ich

md1m 20.03.2019, 20:53 Gehe zum letzten Beitrag
    rubberduck

Unbemannte Luftfahrzeuge - Chancen und Risiken für den Modellflug

Das denke ich auch. Das Thema Unbemannte Luftfahrzeuge bzw. Drohnen scheint total eingeschlafen zu sein.
    Der Hype ist vorbei und die Dinger sind

rubberduck 20.03.2019, 20:51 Gehe zum letzten Beitrag
    WonkotheSane

Welches Modell könnte das sein ?

Ich denke, das ist ein Scan von einem alten Foto und geht nicht besser. Da sind bei mir so typische Streifen i.e. Scan-Artefakte zu erkennen, wie sie

WonkotheSane 20.03.2019, 20:50 Gehe zum letzten Beitrag
    Relaxr

Spachtelmasse aus Harz und Kohlefasermehl

Für deinen Zweck das Harz mit Talkumpulver mischen, etwa 50:50, ggf. noch etwas Aerosil zum Ansteifen. Ergibt einen prima Spachtel, sehr angenehm und

Relaxr 20.03.2019, 20:48 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

F3P Team Germany

Tag 5: WM F3P AFM ...

Heute steht alles im Zeichen von „Aerobatics Freestyle to Music“ (Kunstflug zu Musik, auch AeroMusicals genannt).
    Nach dem Training heute morgen, folgen am Nachmittag die ersten beiden...

F3P Team Germany 20.03.2019 08:32
    F3P Team Germany

Die Finalisten stehen fest ...

zumindest in der Klasse F3P-A. Die besten 12 kommen weiter:
    [URL="http://2019f3pwch.elao.gr/images/sampledata/documents/WCF3P2019_total_R14.pdf"]...

F3P Team Germany 19.03.2019 21:26
    F3P Team Germany

Zwischenstand nach 3. DG F3P-AP

F3P Team Germany 19.03.2019 11:58
    F3P Team Germany

Erste Ergebnisse aus der Vorrunde ...

findet ihr hier:

http://2019f3pwch.elao.gr/index.php/results/daily-results

Markus hat als Warm-Up Pilot die WM Vorrunden...

F3P Team Germany 18.03.2019 21:48
    F3P Team Germany

F3P-AP ... Die Vorrundenflüge beginnen

Die Punkwerter verwenden die Notaumatic Eingabegeräte, so dass weder Schreiber noch Läufer benötigt werden.
    Warm-Up Pilot für die Punktwerter ist der vierte Pilot der Gruppe, in diesem Falle Markus...

F3P Team Germany 18.03.2019 06:29
    F3P Team Germany

Die Startreihenfolgen stehen fest ...

Morgen heißt es früh aufstehen. Da Markus als 4ter schon vor 08:00 fliegen muss, werden wir wohl erst nach seinem Flug frühstücken. Unser Junior startet erst um 11:00, kann also länger ausschlafen....

F3P Team Germany 17.03.2019 11:34