Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

von Veröffentlicht: 07.12.2015 10:37  Seitenaufrufe: 12510 
    Vorschau

G6 HV LiPo mit 40C-Rating

von Modellbau Lindinger
    (leider nicht mehr lieferbar - 07/16)

Gerd Giese

Auf neue Hochvolt-LiPos, hier in der 4,35 V/Zelle-Ausführung, warten viele Modellbauer, gerade mit Blick auf die bewährte Tugend bezüglich Haltbarkeit. Bisher war das keine Domäne der HV-LiPos. Das soll sich mit der Hyperion G6-HV-Generation ändern. Bis zu siebenfacher Lebensdauer in Vergleich zu herkömmlichen LiPos lautet das verheißungsvolle Versprechen auf der Verpackung. ...
    Veröffentlicht: 30.11.2015 15:31  Seitenaufrufe: 9891 
    Vorschau

Die legendäre CARAVELLE von Graupner

Dr. Wolfgang L. Butz

Mit freundlicher Genehmigung aus Antik-Rundschau Nr. 116

Damals, 1964 als Jugendlicher, habe ich bereits meine Nase an die Scheiben eines Modellbaugeschäftes in Freiburg gedrückt und den imposanten Baukasten der CARAVELLE bestaunt. Zu dieser Zeit war das leider für mich eine unerreichbare Größenordnung. Zu Hause hatte ich meinen von einem 0,98 cm³ HOBBY-Diesel angetriebenen und schon dutzendfach reparierten KADETT, mit dem aber nur Freiflug angesagt war. Nach einem bruchfreien Flugtag war ich damals immer ganz glücklich und träumen durfte ich ja.
    ...
    Veröffentlicht: 24.11.2015 12:40  Seitenaufrufe: 14282 
    Vorschau

Multiplex Cockpit SX 9

Erste Eindrücke

Gerald Lehr
    Das Highlight beim Besuch der Messe Friedrichshafen 2015 war für mich die neue Fernsteuerung Cockpit SX 9 von Multiplex. Diesen Sender gibt es als 7- und 9-Kanalversion. Nachdem ich die Anlage gesehen hatte, dachte ich sofort: Die will ich haben.

Nach einem ausführlichen und netten Gespräch mit Herrn Peter, Senior Marketingmanager von Multiplex, erhielt ich einige Tage später die Cockpit SX 9, um erste Eindrücke zu sammeln.
    ...
    Veröffentlicht: 19.11.2015 21:16  Seitenaufrufe: 7815 
    Vorschau

Bugatti 100 - Balsa rennt!

Holger Willmann

Kennt ihr das auch? Es gibt Formen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, hat man sie einmal gesehen.

Das hier ist so eine:

Diese einmalige Silhouette gehört zu einer Bugatti 100.

Bugatti? Schöne, edle Autos von früher oder 1000 PS-Monster von heute kennen wohl die meisten. Aber das einzige Flugzeug, das jemals diesen Namen trug, kennt kaum jemand. Warum das trotz der unglaublichen Form so ist und was es mit dem Modell auf sich hat, erzähle ich in diesem Beitrag. Viel Spass also beim Abtauchen in die einzigartige Welt der Bugatti! ...
    Veröffentlicht: 11.11.2015 20:50  Seitenaufrufe: 4801 
    Vorschau

Der Norden rockt derbe…

Carsten Garth

Am 27/28. Juni 2015 fand der dritte Teilwettbewerb der Deutschen Meisterschaft im F5D Pylonracing beim EMSV Elsfleth unter der Schirmherrschaft des Sportausschusses für Rennmodelle des DAeC statt. Der Verein war, nachdem er im letzten Jahr zum ersten Mal einen F5D-Wettbewerb ausgerichtet hatte, sehr kurzfristig eingesprungen, nachdem der ursprünglich eingeplante Veranstalter leider absagen musste.
    ...
    von Veröffentlicht: 08.11.2015 15:28  Seitenaufrufe: 10875 
    Vorschau

F3K-Segelflug

Achtung Suchtgefahr!

Dennis Westhoff

Das Ziel dieses Beitrags: Ich möchte Euch für die Modellflugklasse F3K begeistern. Ich muss jedoch zugeben, dass mein Gewissen dabei ein wenig Alarm schlägt, denn es handelt sich eher um eine der harten Drogen des Modellflugs. ...
    Veröffentlicht: 02.11.2015 11:52  Seitenaufrufe: 8332 
    Vorschau

14. „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen

Gerald Lehr
    Wie jedes Jahr seit ihrem Bestehen, fand die Messe „Faszination Modellbau“ auch in diesem Jahr wieder in Friedrichshafen statt. Das Motto: „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“.
    Ich konzentrierte mich als Modellflieger natürlich auf den letzten Teil - die Luft.
    ...
    Veröffentlicht: 25.10.2015 13:11  Seitenaufrufe: 5750 
    Vorschau

Die Ente kackt am Schluss!

Wie man mit 600 g Ballast 24er Zeiten fliegt.

André Austen

Schon seit längerem berichteten Inaki und andere Spanier mir immer wieder ganz begeistert von einem sagenhaften Fluggebiet namens „Vitoria“. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme, als ich kürzlich eine Einladung von Inaki bekam, dort mal fliegen zu gehen. ...
    von Veröffentlicht: 16.10.2015 22:18  Seitenaufrufe: 11292 
    Vorschau

Wing Helper

Flächenkonstruktion leicht gemacht? Teil 1

Ronald Ratzka

Um es schon mal vorweg zu nehmen, ich sage: „Ja, es geht!“ Aber der Reihe nach und etwas ausgeholt.

Ich, ein Mittvierziger, der schon zahlreiche Modelle sein eigen genannt hat, brauchte etwas Neues. Nach diversen Holzmodellen aus Baukästen, ARF-Modellen und Styrofliegern, war eine Eigenkonstruktion mein neuer Traum. ...
    von Veröffentlicht: 12.10.2015 22:28  Seitenaufrufe: 5059 
    Vorschau

Ryan PT 22

Claus Eckert

Über 1000 Exemplare der Ryan ST PT-22 wurden von der Ryan Aeronautical Company für das US-Mitltär gebaut.
    Das doppelsitzige Ganzmetallflugzeug wurde als abgestrebter Tiefdecker konstruiert. Tragfläche, Heckleitwerk und Heckfahrwerk wurden abgestrebt und verspannt. ...

• RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Verlag für Technik und Handwerk

Die neue FMT 04/2017 ist da!

Wir wollen raus an die Luft und ans Wasser! Im großen Wasserflug-Special der neuen FMT 04/2017 gibt's die Grundlagen, aktuelle Tests und Porträts dieser

Verlag für Technik und Handwerk 27.03.2017, 09:52 Gehe zum letzten Beitrag
    scalekits

CNC Lasercut Service von Holz, Kunststoff, bis hin zu Metall

Unter dem Motto: "Wir leben echten Modellbau" möchten wir heute unseren Service für Modellbauer einmal etwas genauer vorstellen.

scalekits 25.03.2017, 10:26 Gehe zum letzten Beitrag
    grupp

Horizon Hobby Ausverkauf-Aktion "die Vierte"

Spektrum- Fernsteuerungen und Empfänger

bis zu 63% Rabatt
    http://gruppstore.de/index.php?cPath=45_70

grupp 24.03.2017, 15:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Modellbau Lindinger

Höchste Zeit für ein neues Schleppflugzeug!

Wir haben die Piper Super Cub PA-18 im Maßstab 1:3 in EXKLUSIVER Sonderlackierung und zahlreichen intelligenten Detaillösungen ab sofort für Sie am Lager!

Modellbau Lindinger 24.03.2017, 09:15 Gehe zum letzten Beitrag
    GoCNC

„CNC-Keypad“-Steuertastatur für angenehmes Arbeiten von GoCNC

Steuern Sie noch ihre CNC-Maschine im Old-School Stil, indem Sie mit der Maus durch unübersichtliche Menüs oder Schalter auf ihrem Bildschirm klicken

GoCNC 23.03.2017, 14:45 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

Techmaster

Turnigy Graphene, stimmen die Maße?

Hallo,
    vergleiche doch mal die Maße mit den normalen Turnigy 750mah.
    Die habe ich meiner kleinen Nine Eagles Solo Pro 130 Ecke 145.

Techmaster 28.03.2017, 01:06 Gehe zum letzten Beitrag
    Techmaster

Futaba T14SG V4. 1 kompatibel zu welchen Empfängern

Okay, hab sie gefunden.

Techmaster 28.03.2017, 00:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Rennsemmel

Umbau Carmotor zum Speedmotor

Hi !

Ich hab heute endlich mal das Venturi zuende gebaut .
    Dazu erstmal alles vom Düsenstock abgeschraubt und mit einem Skalpell

Rennsemmel 27.03.2017, 23:38 Gehe zum letzten Beitrag
    wblt

Flitzebogen II

Nachdem die Tragfläche meines Lieblingsflitz Ultralight in Stade einem Midair zum Opfer gefallen ist, kam heute der kürzlich bestellte 2te Ultralight,

wblt 27.03.2017, 23:36 Gehe zum letzten Beitrag
    wblt

Mein Raketenwurm und ich

Hallo,

habe mir den Raketenwurm F5F gegönnt mit Leomotion Motörchen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem 5S Akku, der gut

wblt 27.03.2017, 23:14 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

hänschen

CDU-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Verkehr ...

...und digitale Infrastruktur Veronika Bellmann:

22.03.2017 - Bund
    Themengebiet: Verkehr, Recht
    Pressemitteilung: Modellflieger dürfen hoch hinaus - Bundesrat unterstützt Modellflugsportler...

hänschen 24.03.2017 20:51