Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Magazin RSS-Feed

Veröffentlicht: 15.04.2018 13:34  Seitenaufrufe: 827 
    Vorschau

Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

Teil 2/5

Andreas Maier

Kaum an der Startstelle angekommen, warteten auch schon die Ersten der inzwischen liebgewonnenen Freunde.
    Wie der erfahrene Flugtagbesucher sieht, wurden keine Mühen und Kosten gescheut, um für das leibliche Wohlergehen standesgemäß zu sorgen. Ich sage zu dem Koch am Grill nur das eine: "Chapeau!" Ich kann es bei Weitem nicht so gut.
    ...
    Veröffentlicht: 13.04.2018 21:47  Seitenaufrufe: 1003 
    Vorschau

Baubericht einer IOM

Michael Scharmer
    Erstveröffentlichung 25.01.2006

© koku

In diesem Bericht will ich versuchen, den Bau meiner Billig-und-Primitiv-IOM mit meiner Billig-Kamera zu dokumentieren. Der Weg, den ich hier zeigen will, ist im Prinzip der gleiche Weg, der auch zu meinen letzten IOMs und M-Booten geführt hat.
    ...
    Veröffentlicht: 11.04.2018 21:36  Seitenaufrufe: 1033 
    Vorschau

Spitzenflügel – Flügelspitzen

Wieviel Streckung macht Sinn?

Bernhard Rögner
    Erstveröffentlichung 24.06.2003

Wer kennt sie nicht, diese wunderbaren modernen Segelflugzeuge und Superorchideen, die alle Segelflieger dieser Welt, aber auch viele Modellflieger begeistern? Schlank und rank sind diese Dinger und jeder ist von ihrer Form und Grazie beeindruckt. ...
    von Veröffentlicht: 09.04.2018 17:25  Seitenaufrufe: 1369 
    Vorschau

Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

Teil 1/5

Andreas Maier

Wie ich ja hier schon angedeutet hatte, berichte ich ein wenig über das Modellflugtreffen auf und am See von Davos, wo nicht nur im Winter auf dem zugefrorenen See F-Schlepp möglich ist, sondern inzwischen auch im Spätsommer bzw. Herbst ein wunderschönes Wasserflug-Event stattfindet. ...
    Veröffentlicht: 05.04.2018 22:10  Seitenaufrufe: 1002 
    Vorschau

Video im Modellflug

Jörg Kukla
    Erstveröffentlichung 26.10.2009

Teil 1 - Vorbereitung

Es war einmal das „worst case-Szenario“, ein freundlicher Anruf, eine bunte Postkarte... ganz harmlos... und dann: Die Einladung zu einem Dia-Abend. Vier Wochen Urlaub in der Eifel, komprimiert auf 2500 Dias inklusive launiger Geschichten. Kurz: Extreme Anforderung an die Psyche!
    Irgendwann waren Dias dann out, was nun folgte war noch schlimmer: Der Videoabend! Garantiert zwei Stunden lang und der launige Kommentar ist auch schon drauf!

...
    Veröffentlicht: 02.04.2018 22:32  Seitenaufrufe: 1706 
    Vorschau

Segel selbst gemacht

Karl Schmidt
    Erstveröffentlichung 10.04.2007

Nachdem der Rohbau fertig und lackiert ist und auch die Beschläge montiert sind, braucht man Segeln dazu. Wie ich meine Segel baue, beschreibe ich Euch hier.

Am besten legt man das ganze Boot auf eine Platte, um die Segelumrisse aufzuzeichnen. Die Umrisse sind die Vorlage für die Segel.
    Die Bahnen werden mit dem Lötkolben ...
    Veröffentlicht: 02.04.2018 22:30  Seitenaufrufe: 911 
    Vorschau

Der "ultimative" Maßstabsumrechner

Andreas Schneider
    Erstveröffentlichung 30.04.2003

Hier ist der "ultimative" Maßstabsumrechner, bis auf Geschwindigkeit und Antriebsleistung ist er für alle Modellbausparten nutzbar.
    ...
    von Veröffentlicht: 30.03.2018 22:39  Seitenaufrufe: 1349 
    Vorschau

QUIDO von Aero-naut

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Martin Grabmayer

Martin Grabmayer ist ein Modellbauer alter Schule. ARF-Modelle sind zu langweilig, am liebsten konstruiert er seine Modelle selbst. Die Entscheidung, einen Bausatz des Quido von aero-naut zu kaufen, hat sein Sohn getroffen. Und dazu das Versprechen gegeben, an diesem Modell kräftig mitzubauen. Wie die beiden mit dem kleinen Zweiachser zurechtgekommen sind und ob der vierjährige Gabriel tatsächlich dabei geblieben ist, davon berichtet Martin Grabmayer selbst. ...
    Veröffentlicht: 28.03.2018 23:14  Seitenaufrufe: 1494 
    Vorschau

Kräfte an Rudern und Klappen

Bernhard Rögner
    Erstveröffentlichung 09.04.2005

Meine Suche im Internet nach dem Begriff „Rudermoment“ hat mich zu mehreren Seiten geführt, die dieses Thema behandeln. Ich konnte auch einige Rechenprogramme finden, die eine Berechnung von erforderlichen Servogrößen zulassen. Leider habe ich feststellen müssen, dass ...
    Veröffentlicht: 28.03.2018 23:13  Seitenaufrufe: 1637 
    Vorschau

LiPo-Anti-Fire-Box

Stefan Sauer
    Erstveröffentlichung 22.01.2007

Das Problem

Bestimmt hat jeder von uns einmal seine LiPo-Akkus unbeaufsichtigt geladen, sei es ein paar Stunden am Nachmittag oder über Nacht. Sicher hat auch der Eine oder Andere ein seltsames Gefühl dabei gehabt. Hörte man doch Anfangs von brennenden oder gar explodierenden Akkupacks. Die Technik ...

Seite 1 von 51 1234567891011 ... LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Zeller Modellbau

Altis nano - der neue Höhenlogger mit Vario und OLED Display von Aerobtec

Neu und ab sofort lieferbar ist der Altis nano, ein Höhenlogger mit Vario und OLED Display für den Wettbewerbs- und Trainingseinsatz.
    Trotz Display

Zeller Modellbau 19.04.2018, 16:03 Gehe zum letzten Beitrag
    Tomahawk Aviation GmbH

Frühjahrs Sonderaktion für Einzelstücke !

Wir haben zur Saisoneröffnug eine Sonderaktion für einige Einzelstücke aus unserem Lager gestartet , schaut mal rein , es lohnt sich:

https://tomahawk-aviation.com/de/cat.../sCategory/119

Tomahawk Aviation GmbH 18.04.2018, 17:22 Gehe zum letzten Beitrag
    Zeller Modellbau

Adventure-E 2.8m - artHobby Neuheit 2018

Ab sofort lieferbar ist die artHobby Neuheit 2018 - der Thermikfloater Adventure-E 2.8m

Weitere Details hier

Zeller Modellbau 17.04.2018, 17:37 Gehe zum letzten Beitrag
    Messe Westfalenhallen Dortmund

INTERMODELLBAU 2018 - Segel- und Motorboote in Aktion bestaunen

Leinen los! Das riesige Wasserbecken in Halle 5 ersetzt den Ozean. Hier kannst du dein erstes „Kapitänspatent“ erwerben. Erfahrene „Seebären“ zeigen dir,

Messe Westfalenhallen Dortmund 17.04.2018, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
    HEPF-Modellbau

Ein atemberaubender Jet!

Freewing F-4D Phantom II - jetzt vorbestellen

Seit mehr als 50 Jahren liefert die F-4 Phantom die vielseitigen Fähigkeiten, die ein Allwetterfrontschallüberschallfänger,

HEPF-Modellbau 17.04.2018, 08:13 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

DG1000Matze

Es läuft !!!!!

Die Vorbereitung sind voll im Gange .

Denkt an eure Versicherungsnachweise ohne die dürft auf keinen Fall fliegen !!!!!!!!!!!

DG1000Matze 19.04.2018, 21:12 Gehe zum letzten Beitrag
    Duodiscus

Suche Gelände zum Hangfliegen in Südtirol / Grödnertal

Hallo,

wir fahren mit einer kleinen Gruppe Ende Mai eine Woche zum Hangfliegen nach Südtirol, genauer gesagt ins Grödnertal.
    Wir

Duodiscus 19.04.2018, 21:12 Gehe zum letzten Beitrag
    saltoflyer

leider

stellen nicht nur DHL einfach ohne Abstellerlaubnis ab sonder noch viel eher GLS! da sind schon mehrere solche Fälle aufgetreten.
    vorsicht also

saltoflyer 19.04.2018, 21:11 Gehe zum letzten Beitrag
    UweH

Habt ihr heute Wind gehabt?

Heute nach Feierabend im Spessart, mehr Kommentar brauchts dazu net :

https://vimeo.com/265627403

UweH 19.04.2018, 21:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Stratos-Killer

Hilfe bei DLE 111 - Einlaufphase, Vibrationen, LS Mitnehmer

Christian,

dein Abzieher ist topp, könnte glatt von mir sein.
    Deine gemessenen Werte sind auch o.k., bis so 0,02 mm rum werden

Stratos-Killer 19.04.2018, 21:06 Gehe zum letzten Beitrag