RSS-Feed anzeigen

isotop40

An alle Modellbau scale Flugfans die eine Tiger--Moth haben,

Bewerten
ich habe eine Tiger-Moth, diese vor ca. 25 Jahren im FMT mit Bauplan zum Eigenbau angeboten wurde, ursprünglich in Elektro Version. Die Spannweite betragt ca. 1,35m oben.Genau so wo der Schwerpunkt liegt , ist mir nicht bekannt! Der Rumpf ist knapp über 1m und hat eine kurze Hebelwirkung. Ausgelegt ist das Modell für eine Elektro Version, ich möchte aber einen 11 er 4-Takt Methanol Verbrenner einbauen, das Leitwerk habe ich dementsprechend auf einem Balsaklotz plan geschliffen, genau soweit das es symmetrisch ist

Wer kann mir diesbezüglich angaben machen, EWD oben und unten, Schwerpunkt, Rudersusschläge nur undten. Das Gewicht liegt so ca zwischen 3-4 Kg. Antrieb 11er 4-Takt Motor mit Methanol.
Bitte helft mir, möglichst einfach und unkopliziert, am besten anhand Eeurer Erfahrungen oder auch Faustregel?

Gruß, Carsten Isop

"An alle Modellbau scale Flugfans die eine Tiger--Moth haben," bei Google speichern "An alle Modellbau scale Flugfans die eine Tiger--Moth haben," bei del.icio.us speichern "An alle Modellbau scale Flugfans die eine Tiger--Moth haben," bei Digg speichern

Kommentare