Anzeige Anzeige

RSS-Feed anzeigen

Maisipedia

Die Lösung

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,00.
Es ist ein bekanntes Problem.
Nach einem Flugtag im Sommer kleben hässliche Fliegenreste an der Nasenleiste der Flächen.
Bei nassem Wetter halten sich dort gerne Grashalme und anderes Geblätt fest.
Eine Außenlandung bei fiesem Matschwetter beschert meist noch schlimmere Verschmutzungen.

Die Frage ist nun: wohin mit dem Dreck?

Ich habe nun endlich die ultimative Lösung.
Ich habe mir individuelle für jedes Modell separate vom Fassungsvermögen an die jeweiligen Flächengrößen angepasste Flächenschmutztaschen angefertigt.

Jetzt kann ich darin auf dem Flugplatz den Schmutz zunächst sammeln um ihn dann später fachgerecht zu entsorgen.

"Die Lösung" bei Google speichern "Die Lösung" bei del.icio.us speichern "Die Lösung" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Modellflug

Kommentare

1. Avatar von DieterH
    WOW , so richtig "HiTec" . . .
    Du mußt unbedingt einen Plan reinstellen !!
    Wenns geht in CAD und für CNC !
    Ganz wichtig . . .
  2. Avatar von Niklas Fischer
    Nasses Klopapier (Flüssigkeit kritisch auswählen!) über die Nasenleiste legen, während man seinen ganzen Krempel einräumt, das Ladegerät abklemmt, noch ne Runde klönt und bla.
    Flächen als letztes verpacken und einfach das Klopapier von innen nach aussen abschieben - fertig

Wenn es aber wirklich ums sammeln geht... bei Flächenschutztaschen hätte ich Sorge, dass beim Transport was abfällt. Vielleicht doch besser nach dem Fliegen den Dreck mit Klarlack sichern, bevor du die Fläche in die Schutztaschen steckst. Wenn Du nich wartest, hast Du die Taschen sogar direkt als Bonus-Dreck verklebt. Sone Luftpolster D-Box hat auch nicht jeder.

greets, Nik
  3. Avatar von Hendrik Schneider
    Oh Klasse,
    kann ich den gesammelten Dreck dann irgendwo kaufen?
    Ich komme nämlich gerade nicht zum Fliegen und wenn ich dann meine Flieger so sauber vorzeige merkt das immer gleich jeder...

Am liebsten hätte ich, je nach Jahreszeit, die passenden Schmutzbeläge...

Gruß
    Hendrik
  4. Avatar von BIGJIM
    .
    Deine Sorgen müsste ich haben...
    .
    ..wäre ein guter "Gag" gewesen in 41 Tagen...
    .

.
    Gruß BIGJIM
    .
    PS: ..da haben wir es in der Luftschifffahrt einfacher...

.
  5. Avatar von Maistaucher
    Gag ???

Verstehe ich jetzt nicht ...?!?...