RSS-Feed anzeigen

Arno Wetzel

Testmodell Cessna 182 an Vereinsjugend übergeben

Bewerten
Die kleine Cessna 182 RTF von Art-Tech im Vertrieb von Hobbyfly musste sich ja durch Ulrich Horn und mir einem umfangreichen Test unterziehen. Die Ergebnisse dieser Bestandsaufnahme können im gemeinsam erstellten Magazinbericht ausführlich nachgelesen werden. Der interessierte Leser stellt sich mitunter die Frage, was denn mit diesen Testmodellen eigentlich passiert, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind? Dies ist eigentlich recht einfach zu beantworten: Alle Testobjekte verbleiben automatisch beim Tester, dies ist allgemein Usus, wenn nichts anderes mit dem Hersteller vereinbart wurde, was allerdings nur sehr selten gemacht wird. Nun, im vorliegenden Fall hatte weder Ulrich Horn noch ich ein Interesse daran, das Modelll in den eigenen Hangar zu überführen, da dieser bei uns Beiden eh unter ständigem Platzmangel leidet. Was liegt also näher, das Modell jemandem zur Verfügung zu stellen, der entsprechende Platzreserven reichlich zur Verfügung hat.
Da fiel mir mein alter Verein ein, der MFC Wermelskirchen e.V., der sich u.a. in den letzten 3 Jahren über einen stetigen Zuwachs in der Jugendabteilung erfreut. Nach telefonischer Rücksprache mit dem 1. Vorsitzenden, Dieter Maier, war dieser hoch entzückt, da er sofort jemanden wusste, dem man damit eine riesige Freunde bereiten konnte. Es handelt sich um einen sehr ambitionierten Schüler, der sein Lieblingshobby häufig nur eingeschränkt ausüben kann, weil ihm, wie vielen anderen seiner Mitschüler auch, immer ein sehr eingeschränkten Etat für das Hobby zur Verfügung steht. Und gerade dieser Personenkreis freut sich immer wieder, wenn´s den einen oder anderen Motor, einen Akku oder ein sonstiges Objekt der Begierde für Lau gibt. Umso größer wird die Freude sein, wenn es nun neben dem flugfertigen Modell auch das komplette RC-Equipment mit Sender, Empfänger und Servos in moderner 2,4 GHz-Technik dazu gibt. Und auf die unvermeidliche Frage "Jo, is denn heut´scho Weihnachten?" möchte ich keine festlichen Wünsche entgegegen, sondern mit einen einfachen Glückwunsch antworten:
wünscht dem neuen Besitzer viel Freude mit diesem Modell und dass es ihm lange und zuverlässig zur Verfügung steht. Und über die Stärken und Schwächen der kleinen Cessna kann man sich ja im Magazinbericht genaustens informieren.

Name:  Modellübergabe.JPG
Hits: 250
Größe:  100,3 KB
Übergabe an den 1. Vorsitzenden Dieter Maier

Holm- und Rippenbruch, auch wenn Holm und Rippen nur geschäumt sind...

Arno Wetzel

"Testmodell Cessna 182 an Vereinsjugend übergeben" bei Google speichern "Testmodell Cessna 182 an Vereinsjugend übergeben" bei del.icio.us speichern "Testmodell Cessna 182 an Vereinsjugend übergeben" bei Digg speichern

Aktualisiert: 29.08.2011 um 12:12 von Arno Wetzel

Stichworte: 4tlkkiue, set|set&set Stichworte bearbeiten
Kategorien
Modellflug , Motorflug

Kommentare