RSS-Feed anzeigen

cyblord

Neues von meinen M-Link Eigenbausensoren: "ESC Basic" und GPS

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,50.
Aus der Überlegung heraus, welche Sensoren ich am besten "Flächendeckend" für meine Modelle fertigen soll, und wie diese unterzubringen sind, kam die Idee des "ESC Basic Sensors". Also ein M-Link Sensor welcher dafür gedacht ist, dauerhaft auf einen normalen Regler geschnallt zu werden. Z.B. durch Einschrumpfen in den Regler. So kann man aus jedem Regler einen Sensor machen. In einer ersten Version können 2x Spannung und 1x Temperatur gemessen werden. Die Spannung 1 kann direkt am Akkueingang des Reglers angezapft werden, der Temperatursensor wird mit Eingeschrumpft und informiert so über die Reglertemperatur. Der 2. zusätzliche Spannungseingang kann dann für anderen Akkus, wie Zündakku, ECU usw. verwendet werden.

Der Sensor ist soweit fertig und die Platine wird gerade erstellt. Hier vorab das Layout und die Größe (Angaben in mm).
Name:  m_link_esc.png
Hits: 986
Größe:  4,3 KB

Desweiteren befindet sich gerade ein GPS Sensor im Teststadium. Da ich vom originalen GPS Sensor sehr begeistert bin, musste ich ihn natürlich gleich nachbauen. Das Bild zeigt den Prototyp auf Lochraster.

Name:  DSC04465.JPG
Hits: 1066
Größe:  120,6 KB

"Neues von meinen M-Link Eigenbausensoren: "ESC Basic" und GPS" bei Google speichern "Neues von meinen M-Link Eigenbausensoren: "ESC Basic" und GPS" bei del.icio.us speichern "Neues von meinen M-Link Eigenbausensoren: "ESC Basic" und GPS" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Technik , RC Elektronik , M-Link Sensoren

Kommentare

1. Avatar von rc-condor
    Hallo Julian,

weiter so, du hast sicherlich jede Menge Abnehmer, mich eingeschlossen
    Was täten wir Otto-Normal-M-Link-Benutzer (scheußliches Wort), wenn wir nicht solche
    Freaks wie dich und noch viele andere "Forscher" hätten, die sich da sehr gut damit auskennen.

Liebe Grüße
    Geri
  2. Avatar von Andi-0815
    Ich bin gerade dabei mir einen "all in one" Sensor zu bauen. GPS wollte ich auch einbauen, aber ich finde da zu wenig info´s. Könntest du mir da vom deinem GPS Sensor den Schaltplan und den Quellcode schicken? Es soll Spannung Vario Strom Temperartur und GPS rein.
    Mfg Andi