RSS-Feed anzeigen

Maisipedia

Seilanlenkung, Aspirin

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,00.
Vor langer Zeit hatte ich mich mal um das hochwichtige Thema Aspirin-Seilanlenkung gekümmert.
Ich möchte das lebenswichtige Ergebnis nicht in den unendlichen Weiten von YT vergammeln lassen und verlinke daher das Ganze einmal hier:

"Seilanlenkung, Aspirin" bei Google speichern "Seilanlenkung, Aspirin" bei del.icio.us speichern "Seilanlenkung, Aspirin" bei Digg speichern

Aktualisiert: 23.12.2015 um 15:01 von Maistaucher

Stichworte: aspirin, seilanlenkung Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von guckux
    Guckux Maisi

Ich Danke Dir für die Erinnerungsauffrischung.

Mich würden die Langzeiterfahrungswerte interessieren: Wie hat sich im Laufe der Jahre in der Praxis das Spiel entwickelt? Noch so präzise wie am Anfang oder verursachten entsprechende Gedankengänge zwecks Optimierung soviel Kopfschmerzen, daß kurzerhand das vorhandene Aspirin oral zugeführt wurde und ein Neues mit neuer Bohrung eingesetzt wurde?
  2. Avatar von Maistaucher
    Spiel? Nicht die Bohne!
    Die gesamte Mimik geht immer noch geradezu spielerisch mit dem konstruktiv vorgegebenen tollen Ranzen um, ähh... den Toleranzen. Auch die sicherlich nicht ganz optimalen klimatischen Umgebungsbedingungen im Bastelkeller insbesondere hinsichtlich Luftfeuchtigkeit konnten dem Oberflächenfinish des Aspirin nicht sichtbar zusetzen. Ebenso hat das verwendete Seilmaterial - ich habe hier ganz bewusst die leicht gewachste Ausführung verwendet - nichts von seinen hervorragenden Eigenschaften eingebüßt. Insofern ist alles wie am ersten Tag und ich bin höchstzufrieden.
  3. Avatar von Strolch
    unbedingt patentieren lassen bevor die Pharmaindustrie mitbekommt, daß man mit Hilfe eines Servos eine Schlaftablette aus einer Schmerztablette machen kann. Sicher gibt es weitere Anwendungsmöglichkeiten. Z.B. das Seil aus Zahnseide machen und einen Umweg durchs Esszimmer nehmen vor der Umlenkung. Ein weiter Umweg hängt von der Kraft des Servos ab.
    Gern geschehen.
    Ede
  4. Avatar von Maistaucher
    Es handelt sich bereits um Zahnseide.
  5. Avatar von KD-Modelltechnik

Könntest du bitte auch mal das Thema "Spalt"-Abdeckung (und insbesondere "Doppelspalt"-Abdeckung) aufgreifen? Ich denke hier gibt es auch noch (Auf)Klärungsbedarf

Gruß Dieter
  6. Avatar von Maistaucher
    Oh, da hast du natürlich nicht ganz unrecht.
    Allerdings steht auf meinem Plan als nächstes erst einmal die korrekte Setup-/Komponenten-Auswahl für einen Cappuccino.
    Was mich da jedoch im Augenblick noch völlig verwirrt, das sind Gewichtsangaben von 2..3 kg.
    Ich hatte da eigentlich so mehr so etwas wie 200..300 ml im Sinn.
  7. Avatar von guckux
    Ich empfehle Veneziano, geröstet bei Vino Central / DA, dazu 3.5% H-Vollmilch aus dem Aldi (man bekommt hier nen guten Schaum), diese nicht über 70°C erhitzen!!!, daß ganze am Besten mit einer Gaggia-Siebdruck...
    Gerne darfst Du mich besuchen kommen, um mal anzutesten, bevor Du Dich persönlich in den Ruin stürzt!
  8. Avatar von Andreas Maier
    Guggux, schau mal im Wiki, da ist das auch wieder drin

nix zu danken

Gruß
    Andreas