Anzeige Anzeige
 
RSS-Feed anzeigen

D.Peters

Rohbau (fast) fertig

Bewerten











der Rohbau ist nahezu abgeschlossen, es fehlen noch wenige Balsaleisten und alles kann verschliffen werden

es wird Zeit für eine erste Gewichtsbilanz:

Rohbaugewichte der Zelle + Zubehör (Hauben, Bespannfolie):

Rumpf: 690g
Flächen + Querruder: 490g
Höhenleitwerk Komplett: 160g
Seitenruder: 56g
Steckungsrohr Fläche: 90g
Fahrwerk kompl.: 200g
Kabinenhaube: 159g
Motorhaube: 197g
2x 5m Hobbyking Folie: 555g

Gesamt Rohbau + Zubehör: 2597g


ich habe nicht wirklich vor 10m Folie aufs Modell zu bringen, jedoch tue ich mich schwer damit das Gewicht der Bespannung zu schätzen, habe deshalb 2 Rollen Folie auf die Waage geworfen um sicher zu gehen und ein wenig Gewichtsreserve nach unten hin zu haben.

ich schätze es dürften ca. 5-6m Folie reichen um die ganze Kiste darin zu verpacken


Gewichte der geplanten RC-Komponenten:

Motor: 487g
Regler: 92g
Prop: 50g
Servos: 280g
6s 6000mAh Lipo: 870g
Empfänger: 20g


Gesamtgewicht Komponenten: 1799g

somit ergibt sich ein voraussichtliches Gesamtgewicht des Modells von: 4396g

....es scheint ich kann die angepeilten 4,5kg Abfluggewicht halten bzw. evtl. sogar unterbieten, ...mal gucken was dabei tatsächlich rauskommt

"Rohbau (fast) fertig" bei Google speichern "Rohbau (fast) fertig" bei del.icio.us speichern "Rohbau (fast) fertig" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare