Anzeige 
RC-Network Hangflugführer

Freitag 10.5. - Sonntag 12.5.

1. Stefan_S
    Stefan_S
    Hallo

habe gerade diese Gruppe entdeckt. Das spricht mir aus der Seele. Wollte jetzt am WE sowieso auch los.Würde mit Wohnmobil fahren.
    Gibt es Mitstreiter?

Grüße, Stefan
  2. Stefan_S
    Stefan_S
    PS: Wohne im Raum FFB.
    Und bei der aktuellen Wetter-/Temperaturvorhersage dachte ich an einen Hüpfer über den Alpenhauptkamm

Grüße, Stefan
  3. Modellflugpilot
    Modellflugpilot
    Servus Stefan,

wohne in der Region Freising, also nix so weit weg von dir.
    Wollte übers WE nach Trentino zum Fliegen, aber da das Wetter recht instabil ist und dort nun iel Schnee liegt, habe ich es verschoben.
    An was hast du gedacht...?
  4. Stefan_S
    Stefan_S
    Habe noch nicht nach Schnee geschaut...ich war scon in einigen Fluggebieten, aber noch nie auf der Seiser Alm.
    Wäre das was?

Grüße, Stefan
  5. Modellflugpilot
    Modellflugpilot
    ...mei Stefan,
    hast du schon auf die Webcam geschaut....Schnee, tiefhängende graue Wolken, Temp um den fast Gefrierpunkt.

Ansonsten Seiser Alm wäre ich dabei wenn die Bedingungen einwenig fliegbarer wären.
    Am Sonntag ist starker Nordföhn zu erwarten, und dann geht es auf der Seiser Alm wie verrückt, da trägt alles, auch Campingstühle.

Nur es ist einfach saukalt.
    Es sei denn, es kämen die Temperauturen auf wenigstens über 12 Grad am Berg oben. Sonst hälst du es nicht lange aus.
  6. Modellflugpilot
    Modellflugpilot
    Aber wie schautr es denn am Freitag aus, oder am WE...da soll es auch hier bei uns relativ guten Wind geben.

Bei Eichstätt kenne ich einen guten Flughang, Hesselberg oder eher Ipf wären auch eine Alternative um wieder mal Luft zu schnuppern.

Da könnten wir uns auch mal alle treffen, die in der näheren Umgebung sind, und nicht nur Quasseln
  7. Stefan_S
    Stefan_S
    Habe ja gesagt, dass ich noch nicht nach Schnee geschaut habe...die Temperaturen würden sich zur Not ertragen lassen. Aber auch nicht lange, da hast Du Recht.
    Ich habe mich nun aber auf Südtirol festgelegt. Ich fahre einfach mal los und schaue, was passiert. Wenn's mit Fliegen nichts wird, dann war es wenigstens ein schöner Kurztrip
    Grüße, Stefan
  8. Modellflugpilot
    Modellflugpilot
    Hallo Steffan,

na wie war dein Kurztripp.
    Konntest du fliegen oder hast du nur gefroren. Würde mich interessieren ob du vielleicht doch glück hattest.

Gruß
    Hans
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Lesezeichen