Anzeige 
RC-Network Hangflugführer

Quellensammlung rund um den Hangflug

1. .Claus
    .Claus
  2. skyrocker
    skyrocker
    Hallo Claus, mal eine konkrete Frage: Kennst Du ein Fluggebiet in der Nähe vom Gardasee?
  3. .Claus
    .Claus
    Am Gardasee kenne ich eigentlich nur den Monte Baldo wo man gut fliegen kann.
  4. skyrocker
    skyrocker
    Am Monte Baldo war ich schon ein paar Mal zum fliegen, war nicht so optimal, auch wegen der vielen Wanderer usw.
    Ich habe mittlerweile den Monto Cornetto gefunden, ca. 40km von Torbole entfernt.
  5. Maggi
    Maggi
    An der Nordseite gibt's wohl auch ne nette Kante....hier hat aber auch ein Verein seine Finger drauf....sollte man unbedingt vorab dort sich als Gast anmelden um STreß zu vermeiden.
    Ansonsten gibt's noch bei Polsa Nord östlich vom Gardasee....man fliegt in süd Östliche Richtung ins Etschtal hintunter.
  6. fc-shuttle
    fc-shuttle
    Hallo.

Bei Aer oben in Tignale gibts auch einen schönen Fleck der bei Nord-Ost über Ost bis Süd-Ost Lagen und vorallem Sonne oft super funktiniert.
    Schöne Landewiese ca 30 auf 30 Meter, 100 meter vorne raus gehts dann halt senkrecht runter... Aber da heizt sich auch der Fels schön auf ;-)
    Also Absaufhilfe oder eine Flitsche zum starten sind da dringend nötig wenns erst draussen gut trägt.
    Bei guten Bedingungen gings mit meinen Modellen bis 2,8 Meter auch schonmal aus der Hand weg.

Hier der PIN:
    45.734707, 10.711139

LG; Axel.
  7. Modellflugpilot
    Modellflugpilot
    ...also Polsa, wie schon erwähnt, ist der Hammer wenn es Sonne und leicht südl. Strömung gibt.
    Dort kann man an mehrern Stellen starten, je nachdem was man sich traut.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Lesezeichen