Anzeige
www.jautsch.de

Anzeige
www.vth.de

Anzeige

Anzeige

Anzeige
www.jautsch.de

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Modellbau Lindinger
Anzeige
Modellbau Lindinger
  • oT-To

von Veröffentlicht: 24.02.2019 12:26  Seitenaufrufe: 5370 
    Vorschau

Neue Flieger braucht das Land

Eine Förderaktion der Sommerliga im Bereich von F3J

Otto Fröhlich

Wieso klettern Menschen ohne Sicherung und Seil an gefährlichen Felsen empor, wenn nebenan eine Seilbahn für sicheren Aufstieg sorgt?
    Wieso entfernen Andere Bremsen, Licht und Schaltung von ihrem Fahrrad und kreuzen als sogenannte SingleSpeed durch unsere Straßen?
    Wie kommt es, dass Genießer im Zeitalter des Kaffeevollautomaten ihren Kaffee selbst mahlen und mit Filter und Papier brühen?
    Sind all' diese Puristen einfach hinter der Zeit zurückgeblieben oder sind sie die Spitze eines neuen Trends?
    ...
    von Veröffentlicht: 01.02.2017 13:45  Seitenaufrufe: 6890 
    Vorschau

Sommerliga

Otto Fröhlich

Es ist noch nicht so lange her, dass ich meinen letzten motorgetriebenen Flieger für einen F3J-Segler in Zahlung gegeben habe. Von Seiten meiner Kollegen gab es darauf merkwürdig mitleidig Reaktionen: "Ach ja, stimmt. Vor zehn Jahren sind wir ja alle so geflogen." Ein wenig fühlte ich mich wie ein Außenseiter. Wenn ich mich um etwas bemühe, was andere "früher" mal gemacht haben, dann sagt das doch irgendwie, dass sich die Zeiten verändert haben. Ich ließ mich jedoch nicht entmutigen und die Phase der ungewollten Außenlandungen dauert auch nicht sehr lange. Aber wen kann ich nach Hochstarttechniken fragen, wenn keiner mehr ein Modell mit Hochstarthaken hat? ...