Airbot 4in1-Regler: Kann man damit Motoren in Flugmodellen ansteuern?

SUCHER

User
Guten Abend
Ich würde gerne wissen ob man einen Airbot 4in1 auch zum Ansteuern von Motoren in Flugmodellen verwenden kann?
Zum Beispiel in einem Twinstar.
Und wenn ja,was gibt es da zu beachten.
Ich kann einfach kein Manual finden.Wo ist das wohl versteckt?
Gruss Günther
 

chris-t

User
Ich würde gerne wissen ob man einen Airbot 4in1 auch zum Ansteuern von Motoren in Flugmodellen verwenden kann?

Hallo Günther,

ja, das funktioniert. Wenn du alle Motoren mit dem gleichen Kanal ansteuern willst, einfach das PWM Signal des Empfängers auf die verschiedenen Eingänge des Airbot 4in1 ESC verteilen.

Falls du eine Motorsteuerung über die Mischer im Sender programmieren willst, solltest du die Signale auf mehrere Kanäle vom Empfänger verteilen.

Und wenn ja,was gibt es da zu beachten.

Bitte achte darauf, dass der Regler etwas gekühlt wird, falls du ihn am limit betreiben solltest. Außerdem hat der Regler kein integriertes BEC. Somit brauchst du eine externe Stromversorgung für Empfänger und Servos.


LG Chris
 

SUCHER

User
Guten Abend
Danke für Deine Antwort.
Ich habe nämlich eine uralte Isländer auf vier Motoren umgebaut.Da ist ein Airbot 4in1 eine wirklich preiswerte Alternative.
Gruss Günther
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Es gibt auch tolle kleine BEC Bausteine, die kann man einfach an Balanceranschluss hängen und wiegen 1-3g.
Gibts in verschiedenen Konfigurationen (5,6,8 V Etc mit unterschiedlichen Strömen)
Kosten keine 5€...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten