Black Horse VIPERJET 120 EDF 1885mm * NEUHEIT 2020 * exklusiv Modellbau REISL

Hallo,

die Black Horse Viper wird es ab Jänner 2020 auch in weiß foliert (PVC Folie) geben, exklusiv bei uns!

Somit kann sich jeder sein eigenes Design ganz einfach fertig machen.

Was auch neu ist, die Flächen und Leitwerke sind dann voll beplankt.

Vorbestellen bereits möglich!
http://www.modellbau-reisl.at/produ...20-edf---sonderedition----weiss-foliert-.html

Bei Fragen bitte einfach melden!

Viele Grüße
Michael
 

J.G

User
wird es sie auch in dem tollen alten design geben?

Hi,

die Viper wird ganz normal im bekannten Design weiter produziert, die Aktion von Michael ist nur eine Ergänzung, wie kürzlich unsere unbespannte Version, die wir angeboten hatten und ebenfalls zu haben ist, wenn jemand so eine haben will.
So hat man mittlerweile ein Modell der Viper, in verschiedenen Ausführungen....😉

Gruß Jürgen
 
Hallo
Das ist ja genial.

@Michael
Da könnte ich nun ebenfalls schwach werden.
Wie läuft das mit der Vorbestellung ab?
Anzahlung oder komplette Bezahlung vorab notwendig?
Lieferung dann sicher im Januar? :)

Viele Grüße
Manuel
 
Hallo,

es ist keine Anzahlung nötig.
Einfach ein Mail senden, und ihr kommt auf die Liste.
Im Jänner kommen einmal 10 Modelle in weiß, die nächsten voraussichtlich dann erst wieder im Sommer/Herbst.
3 Reservierungen habe ich bereits.

Viele Grüße
Michael
 
nix da - meine beglaste und lackierte geb ich nicht mehr her. :)
Was ist denn das für eine weisse Folie? Die übliche "ARF-selbstklebende" oder eine "gescheite"?

Auf jeden Fall eine prima Idee - dann gibt es noch mehr Vipers, die sich vom "Einheitsdesign" abheben.

LG
Michael
 
Was ist denn das für eine weisse Folie? Die übliche "ARF-selbstklebende" oder eine "gescheite"?

Es ist die normale selbstklebende Folie von Black Horse. Die Folie klebt sehr gut!
Nur die schwarze Folie, beim RAF Design, hat leichte Falten erzeugt, die aber beim Abkühlen sofort wieder verschwunden sind.
Durch die volle Beplankung der Flächen und Leitwerke, und der weißen Folie wird das nicht mehr passieren.
 

J.G

User
Es ist die normale selbstklebende Folie von Black Horse. Die Folie klebt sehr gut!
Nur die schwarze Folie, beim RAF Design, hat leichte Falten erzeugt, die aber beim Abkühlen sofort wieder verschwunden sind.
Durch die volle Beplankung der Flächen und Leitwerke, und der weißen Folie wird das nicht mehr passieren.

Servus Michael,

dann ist es die selbe Folie wie vorher, aber eben nur ohne Designdruck ;)
Das ist PVC Klebefolie die leider nicht besonders hochwertig ist, bei weiß mag es noch erträglich sein, aber sobald man mit dunklen Farben drauf geht und die Viper in der Sonne steht, kann ich nur empfehlen sie zuzudecken. Meine hat weit über 250 Flüge runter und fliegt wie am ersten Tag, aber die Folie ist mittlerweile schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen, für öffentliche Auftritte leider nicht mehr geeignet :cry:
Das war auch der Grund, warum ich damals die unbespannte Version organisiert habe ...:cool:
Meine Empfehlung, auf die weiße Folie keine dunklen Farbdesigns drauf machen ;)

Gruß Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: m.m
Hallo Jürgen,

das Problem an der bedruckten Folie beim RAF Design ist der Druck selbst.
Die Farben Schwarz, Rot und Blau. Die Folie ursprünglich ist ja weiß und die klebt sehr gut.
Der Druck (schwarz, rot und blau) auf der weißen Folie hält dann doch über längere Zeit nicht so gut.
Besonders dort wo die Folie überlappend ist, kam das weiß der Folie wieder hervor.
Beklebt man jetzt die weiße Folie mit anderer färbiger PVC Folie , hat man das Problem nicht!

Modelle die im Design großen Anteil an schwarz haben, sind immer bei direkter Sonnenbestrahlung gefährdet, mach das bei ORACOVER! :rolleyes:
Aber nicht nur Holz/Folie sondern auch GFK/Lack.

Meine weiße Viper kann den ganzen Tag in der Sonne stehen, kein Problem! Das Cockpit decke ich aber trotzdem ab. ;)

Ein weiterer großer Vorteil ist, wie schon erwähnt, die volle Beplankung der Flächen und Leitwerke!
Hier kann die Folie bei Sonnenbestrahlung nicht mehr einfallen.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael

bekommt man noch eine Bestätigung der Reservierung?
Ich hätte Dir schon via Kontaktformular eine Reservierung / Bestellung geschickt mit allen Daten.

Kurze Info würde mich sehr freuen.

vielen Dank

Gruß
Manuel
 
Hallo zusammen,

jetzt sind sie da! :)
Ganz in weiß und voll beplankt (Flächen und Leitwerke).

20200110_142635.jpg

20200110_142650 (1).jpg

20200110_142704 (1).jpg

20200110_142713.jpg

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten