Daidalos 2.5 (F5J-400 - YPSI): Verlauf einer Beschaffung

Eine Warnung:
Ich hatte bei YPSI (http://ypsi.cz) - Martin Bilek - einen Daidalos 2.5 (F5J-400) geordert und bezahlt.
M. Bilek hat das Geld am 19.9. erhalten, und dieses auch bestätigt.
Er wollte mir das Modell am 26.9. schicken, es war angeblich fast fertig.
Seitdem versuche ich immer wieder, per Telefon und Email Kontakt mit ihm aufzunehmen,
seit der Bestätigung des Geldes hat er aber nicht mehr reagiert.
Dies ist jetzt mehr als 2 Monate her und ich muß davon ausgehen, dass ich betrogen wurde - das Geld ist wohl weg !
Also bitte Vorsicht bei eventuellen Bestellungen dort !

Nach Kontakt mit anderen tschechischen Modellfliegern weiß ich inzwischen, daß M. Bilek sehr unzuverlässig ist.
Falls jemand von Euch ihn näher kennt, bitte ich hiermit, ihm noch einmal ins Gewissen zu reden !

Viele Grüße
Gunter
 
Positive Entwicklung ?

Positive Entwicklung ?

Eine Warnung:
Ich hatte bei YPSI (http://ypsi.cz) - Martin Bilek - einen Daidalos 2.5 (F5J-400) geordert und bezahlt.
M. Bilek hat das Geld am 19.9. erhalten, und dieses auch bestätigt.
Er wollte mir das Modell am 26.9. schicken, es war angeblich fast fertig.
Seitdem versuche ich immer wieder, per Telefon und Email Kontakt mit ihm aufzunehmen,
seit der Bestätigung des Geldes hat er aber nicht mehr reagiert.
Dies ist jetzt mehr als 2 Monate her und ich muß davon ausgehen, dass ich betrogen wurde - das Geld ist wohl weg !
Also bitte Vorsicht bei eventuellen Bestellungen dort !

Nach Kontakt mit anderen tschechischen Modellfliegern weiß ich inzwischen, daß M. Bilek sehr unzuverlässig ist.
Falls jemand von Euch ihn näher kennt, bitte ich hiermit, ihm noch einmal ins Gewissen zu reden !

Viele Grüße
Gunter

Kurz vor Weihnachten hat sich Martin Bilek mit vielen Entschuldigungen (Produktionsprobleme) endlich gemeldet und gefragt, ob ich weiterhin das Modell haben will.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das ich Anfang Februar den Daidalos erhalten soll - den Termin hatte ich genannt,
weil ich im Januar viel verreist bin.
Ich werde berichten, ob und wann ich das Modell wirklich in den Händen halte !

Viele Grüße
Gunter
 
Also bei mir gab es auch eine Verzögerung aber Martin hat sich da sehr Kulant gezeigt und noch etwas als Kompensation mit in den Karton gelegt :-)
Die Bezahlung hatte ich auch erst nach Fertigstellung vorgenommen wenn ich das recht erinnere.
Das Flugverhalten wird dich sicher für den Ärger entschädigen.

Ich drück die Daumen das es jetzt gem. der Absprache läuft, ist ein toller Flieger für einen, wie ich finde, fairen Preis und sehr guter Bauausführung.

Gruß
Kai
 
Guten Morgen,
das kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Ich musste zwar nicht lange auf meinen Daidalos warten, aber das war auch im Hochsommer.
Auf jeden Fall wird dich das Flugverhalten entschädigen, auch das Bauen hat viel Spaß gemacht!
Gruß,
Sascha
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Eine Lanze für Martin...

Eine Lanze für Martin...

.. Bilek brechen, da ich auch schon zweimal bei ihm bestellt habe und er sich immer als zuverlässiger Geschäftsmann verhalten hat (ebenso bei Verzögerung eine kleine Entschädigung beigelegt hat, was nicht üblich ist).

Also kann ich die hier gemachten positiven Eindrücke meiner Vorredner nur bestätigen! ;)
 
Alles ist gut !

Alles ist gut !

Ich hatte nach der Bestellung eines Daidalos im September 2017 eine Warnung in diesem Thread ausgesprochen, weil Martin Bilek bis kurz vor Weihnachten absolut nicht reagierte, obwohl ich das Geld sofort bezahlt hatte und Martin das auch quittiert hatte.
Kurz vor Weihnachten hatte Martin sich gemeldet, entschuldigt, und wir hatten dann einen Liefertermin Anfang Februar ausgemacht.
Heute kam das Paket tatsächlich an und der Inhalt sieht sehr gut aus !
Ende gut - alles gut !


IMG_3635.jpg

Anmerkung: Für mich habe ich gelernt, daß ich bei paypal-Vorabbezahung in Zukunft immer den Käuferschutz aktivieren werde (der kostet zusätzlich Geld) - und
nicht mehr "Freund" auswählen werden, in dem Fall hätte ich das überwiesene Geld zurückbekommen.

Viele Grüße
Gunter
 

gs089

User
Hallo,
Gibt es denn irgendwo eine homepage zu dem Flieger? Kann man den noch kaufen? Finde irgendwie nichts... LG Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten