Gemütliches Speedtreffen in Greifswald am 23.05.2015

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen!

Wir möchten am Pfingstsamstag, den 23.5.2015 , wieder ein Speedtreffen in Schmoldow bei Greifswald durchführen.
Wir wollen an das vergangene Jahr anknüpfen und ein lockeres Treffen durchführen.
Bringt alles mit was schnell fliegt. Um die Verpflegung kümmert sich jeder selber.

Die RCN-Messanlage wird aufgebaut sein.

Gruß Thomas
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
2. Speedtreffen in Greifswald

2. Speedtreffen in Greifswald

Haben uns heute wieder zum gemeinsamen lockeren Speedfliegen in Schmoldow getroffen. Das Wetter meinte es erst ab 14:00 Uhr gut mit uns. Dann ging es aber mit tollen Flügen los und das sind unsere Ergebnisse:

Mathias - Minihawk (4S) 170 km/h
Roland - Pilf (8S) 388 km/h
Stanley - Monster Limited 404 km/h
Alexander - Fireblade XL leider keine Messung
Julian - 2/3 (6S) 346 km/h
Christian - Excite 419 km/h (Modell von Flugkollegen)
Christian - Hellraiser 407 km/h
Christian - Typhoon 460 km/h (Modell von Flugkollegen)
Tim - Tomahawk (12S) 398 km/h
Tim - Sin 291 km/h
Thomas - Tomahawk (10S) 434 km/h

Es war wieder ein sehr schönes Treffen, das wir gerne Anfang September bei schönerem Wetter wiederholen würden. Merkt Euch ruhig mal schon den 12. September 2015 dafür vor.

Gruß Kristina , Tim und Thomas
 
Speedtreffen in Greifswald

Speedtreffen in Greifswald

Hallo Speedflieger....

Ich habe mich nun dieses Jahr auch dazu entschlossen mal zum Speedtreffen nach Greifswald zu kommen.
Einz vorweg... Eines der besten Treffen seit langem.
Alle super super nett. Die Modelle und die Flüge sowas von Hammer !!!
Macht einfach weiter so.
Ich kann dieses Treffen, wenn es wieder mal in Greifswald stattfinden sollte nur jedem empfehlen.
Sonne von hinten. Super glatte Landebahn. Gras nicht zu kurz gemäht. Du machst Dir bei der Landung kein Modell kaputt.
Bäume sind weit genug weg. Ein Traum für Speedflieger.
Und der Wind kam auch parallel zu Landebahn.
Ich habe für euch den grössten Teil der Flüge gefilmt.
Werde alles nach und nach in einer Youtube Playlist für euch zur Verfügung stellen.
Habt bitte ein bisschen Gedult, der Upload der Videos wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Hier der Link zu meiner Video Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLP1RlhOjgp0_zVgFIFVQr9yeBueWa1vNZ
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
Hi Jens,

ja 419 km/h, ist aber auch das Limit für das Modell, beim zweiten Durchflug hat die Tragfläche schon mächtig gebrummt und war kurz vorm Platzen, wir haben keinen weiteren Flug gemacht um die Excite nicht zu schrotten.
Aber schon recht zügig für einen F5D :)

Gruß
Christian
 

impi

User
Hi respekt für das kleine Ding.

Kann man erfahren was da für ein Antrieb drin war?
Passt da die 75gr Flächenbelastung? Rein Intresseshalber. :D

Die 400 + waren die Mittel (also rechts und Links Durchgeflogen)

Grüße
Mario
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
Hi Mario,

Excite von Stratair (Showversion)
Motor: Pyro 600 14pol (umgewickelt)
Prop: GM 9x21,5
AKKU: SLS 6S 2650 Magnum 45C
Regler: YGE 120 LV
Gewicht: 1190g also 74g Tragflächenbelastung.
Leistung: ca. 3KW

Leider nur eine Messung von Rechts, also kein Mittelwert, dafür war der gemessene Durchflug gegen den Wind, es werden wohl so 8-10km/h Gegenwind gewesen sein.

Gruß
Christian
 
Ja,
das ist wirklich SEHR sportlich für nen F5D !

zum Thema halten- die GM Latte ist im Verhältniss zu richtigen F5D Latten -ein Stemmeisen ! Von daher traue ich der Latte das zu.

Ein Sägezahn oder ähnliches würde bestimmt nicht wirklich lange mitmachen ( haben den damals mit weit weniger Leistung schon zum brummen gebracht )

Ich hatte damals den Mini Pyro von Kontronik im Avionik- an "nur" 5s waren schon 382 kmh drinn- das ganze mit ner gekürzten Apc und gerade mal 1,4kw in der Strecke ! (2012? )

Meinen "Endfest" Pylon - müsste ich mal aus dem Keller holen und enstauben und fertig machen...reizen würde mich das, nach einer gewissen Pause wieder und die Latte hast du, lieber Christian mal richtig hoch angesetzt.... (IMHO viel komplexer als mit nem Surfbrett an die 500 zu fliegen UND wesentlich günstiger ist es auch-falls mal der Spaten ausgepackt werden muss ;)

MFG
 

impi

User
Meinen "Endfest" Pylon - müsste ich mal aus dem Keller holen und enstauben und fertig machen...reizen würde mich das, nach einer gewissen Pause wieder und die Latte hast du, lieber Christian mal richtig hoch angesetzt.... (IMHO viel komplexer als mit nem Surfbrett an die 500 zu fliegen UND wesentlich günstiger ist es auch-falls mal der Spaten ausgepackt werden muss ;)

MFG

Ja mach fertig die Kiste und komm am Wochende nach Bad Wünnenberg ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten