YUKI MODEL Digital Battery Capacity Checker

Hallo,
ich habe mir für unterwegs den oben genannten Baterie Prüfer gekauft. Als ich ihn das erste mal meinen 3S 2200 mhA Akku verband, zeigte er mir Lipo, ca. 14 v und total 99% an. Seit dem nur noch Lipo, 0 v und total 0%. DerAkku ist aber tatsächlich voll geladen. Mit der Betriebsanleitung komme ich leider nicht klar. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wenn, was ich falsch mache?

Gruß Jürgen
 

Mario12

User
Hi, ich kann auch nur raten.
Vermutlich hast du den Balancerstecker falsch rum aufgesteckt oder das Teil ist von Anfang an defekt gewesen.
Müll oder Fall für den Händler.

Grüße
Mario
 
Inzwischen war es so, das es mal funktionierte und mal nicht. Der Händler meint ich hätte es verpolt, hat es aber auf Kulanz getauscht.
 
man kann sie nicht verpolen. wenn das ding 0 anzeigt, kann was nicht stimmen, da es ja seine eigene versorgungsspannung anzeigt...

gerätedefekt ohne wenn und aber.
 
Yuki hat einen Fehler in der Artikelbeschreibung. Ich hatte YUKI auch schon informiert, als mir das auffiel, aber meine E-Mail ist wohl untergegangen. ;)

https://yuki-model.de/yuki-model-lipo-checker-1-8s-lixx-nixx-esc-servo-tester-balancer

Zitat: "Balancer-Stecker vom Typ JST EH oder JST XH lassen sich ohne Adapter direkt an den Digital Battery Capacity Checker anschließen"

Direkt anschließen kann man jedoch nur XH-Stecker. EH gehen nur mit Adapter.

yuki-model-digital-battery-capacity-checker5.jpg



yuki-lipo-checker.jpg



Jürgen, welchen Balancerstecker hat Dein Lipo? XH? Stecker ganz rechts eingesteckt?
 
EH kann man mit etwas Gewalt auch direkt einstecken. Weil das aber keine saubere Lösung ist, sollte man besser rechts am Gehäuse des Prüfers ein kleines Stückchen Plastik ausnehmen (Cutter, Feile, Fräser), damit die seitliche Nase des EH-Steckers einfach Platz hat. Dann geht das mit dem EH wunderbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten