RC-Eres am 28.4.18 in Kraiwiesen

pfeiferl

User
Hallo zusammen,

Ich darf euch wieder zu unserem RC -Eres Bewerb in Kraiwiesen zum MFC Salzburg einladen.
Die Ausschreibung ist auf der HP: http://www.mfc-salzburg.at/wettbewerbe.html
Die Anmeldung wie bisher per E-Mail (Ausschreibung).
Wenn Fragen auftauche, werd ich heut oder direkt auf E-Mail antworten.
Ich freu mich auf euch.

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
Kraiwiesen 2018

Kraiwiesen 2018

Knapp 3 Wochen vor dem ersten E-Res Bewerb in Österreich, ein paar Gedanken zum letzen Jahr.
Bei 2 Wettbewerben im Herbst 2017 hatten wir ab 6 Runden einen Streicher in der Wertung. Einige Wenige (ich auch) haben davon profitiert. Ein Totalausfall in einer Runde wurde damit kaschiert.
Ich werde es den Piloten vor dem Bewerb überlassen , ob es bei 6 Runden in Kraiwiesen einen Streicher geben wird. Derzeit haben wir keine Regelung bezüglich Streicher. Ich plädiere aber dafür, mindestens 6 Runden zu fliegen bevor ein Streicher relevant werden sollte.

6m/s:
Gerade Wiener Neustadt hat gezeigt, daß bei E-Res auch Wind und Böen über 6 m/s kein Problem für die Modelle darstellen.
Ich werde daher in Kraiwiesen sicher nicht mehr absagen, wenn Böen von mehr als 6 m/s prognostiziert sind!

Ich freu mich schon auf einen schönen Auftaktbewerb für eine spannende Saison 2018.

Zur Erinnerung.
Heuer wird ein Ö- Pokal ausgeflogen. Gewertet werden 3 Wertungen gesamt, in 3 unterschiedlichen Bundesländern. Pro Bundesland kommt nur das beste Ergebnis in die Wertung. Beim letzten Beweb des Jahres werden dann die Sieger geehrt.

Neu dazu gekommen ist Kärnten im Herbst!

Und die Vorarlberger sind auch schon in den Startlöchern.
Würde mich echt freuen, denn vielleicht sehen wir dann auch E Res Freunde aus der Schweiz und dem Algäu bei uns.

Wir werden, wenn möglich, immer NWI (nationaler Bewerb mit internationaler Beteiligung) ausschreiben um unsere Nachbarn immer voll zu integrieren!

Viele Grüße, Georg
 
Servus Georg

der Wetterbericht macht Laune :) aber die Anmeldeliste ist hoffentlich länger nicht überarbeitet worden?

bis Samstag

LG Andreas
 
Servus Andreas und Georg
Den Wettbewerbstermin haben wir eh schon lange eingeplant - das Wetter sollte passen - Flieger sind soweit einsatzbereit - also trifft man sich in Kraiwiesen :)

Die Anmeldung werde ich dir gleich schicken .... aber Kurt Wildburger und Matthias Wildburger kannst du dir für die beiden Wettbewerbe schon mal vormerken :D

Grüße Matthias
 

pfeiferl

User
Hallo zusammen,

unser Webmaster ist derzeit in Südamerika und kommt nicht immer ins Netz :)
Wir haben im Moment 14 gemeldete Piloten, wobei noch ein paar dazukommen werden, die sich immer eine Anmeldung verkneifen...

Das Wetter sollte perfekt werden.
Ab Freitag Sonne pur, wenig Wind und nicht mehr ganz so heiß, wie in den letzten Tagen.
Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen!
Gummistiefel könnt ihr zu Hause lassen:)

So wie ich das jetzt einschätze werden wir in 4 Gruppen Fliegen.
Das heißt, wir kommen viel zum Fliegen. 6 Runden sollten sich locker, ohne Stress ausgehen.

Überlegt euch mal, ob wir bei 6 Runden einen Streicher machen, oder alles werten sollen.
Wir werden vor dem Bewerb darüber abstimmen.

Mein neuer Flieger ist gestern fertig geworden, wie immer auf den letzten Drücker...
Bin gespannt, wie er sich schlägt :)

Freu mich schon auf das totale E Res Wochenende. Samstag Kraiwiesen und Sonntag Hochreith und Montag ab in den Urlaub zum Bolsena See :)

Am Freitag bin ich ab dem Nachmittag auf dem Platz. Ihr könnt da natürlich schon fliegen, aber bitte immer in Abstimmung mit den Anderen.

Viele Grüße, Georg
 

pro021

User
Hallo zusammen,

unser Webmaster ist derzeit in Südamerika und kommt nicht immer ins Netz :)
Wir haben im Moment 14 gemeldete Piloten, wobei noch ein paar dazukommen werden, die sich immer eine Anmeldung verkneifen...

Das Wetter sollte perfekt werden.
Ab Freitag Sonne pur, wenig Wind und nicht mehr ganz so heiß, wie in den letzten Tagen.
Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen!
Gummistiefel könnt ihr zu Hause lassen:)

So wie ich das jetzt einschätze werden wir in 4 Gruppen Fliegen.
Das heißt, wir kommen viel zum Fliegen. 6 Runden sollten sich locker, ohne Stress ausgehen.

Überlegt euch mal, ob wir bei 6 Runden einen Streicher machen, oder alles werten sollen.
Wir werden vor dem Bewerb darüber abstimmen.

Mein neuer Flieger ist gestern fertig geworden, wie immer auf den letzten Drücker...
Bin gespannt, wie er sich schlägt :)

Freu mich schon auf das totale E Res Wochenende. Samstag Kraiwiesen und Sonntag Hochreith und Montag ab in den Urlaub zum Bolsena See :)

Am Freitag bin ich ab dem Nachmittag auf dem Platz. Ihr könnt da natürlich schon fliegen, aber bitte immer in Abstimmung mit den Anderen.

Viele Grüße, Georg

Freu mich schon. Mein Flieger liegt seit 3 Wochen herum, gestern probier ich ihn. Akku's hinüber und Bremsklappenservo Wackelkontakt. Eingeflogen ist er auch nicht.
Mach ich dann halt beim Bewerb :D

Gruß Heinz
 

pfeiferl

User
Hallo,

bald werden auch die Ergebnisse im Detail auf der HP zu finden sein.
Bis dahin für einen schnellen Überblick:
Ergebnis KW 2018.png

Viele Grüße aus dem sonnigen, fast windstillen Salzburg, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten