Freewing F-22 90mm

HE-219

User
....ja ist Edelschaum Rostfrei.:D:D:D
Lanxiang hatte glaube ich mal eine in der größe sonst waren die immer kleiner. Aber mit der beweglichen Radachse am Hauptfahrwerk haben die sich wiedermal was einfallen lassen.

Gruß
Markus
 
Ich hatte mal eine von FlyFly

Ich hatte mal eine von FlyFly

Hi zusammen,

ich hatte mal eine von FlyFly. Hatte ich von Stephan alias Nordic Wings übernommen, halb fertig. Natürlich auch aus Verpackungsmaterialien. Hat mir aber sehr viel Spaß gemach und flog mit 6S und einem 90iger Wemo super. Auch immer mit meiner Typischen Startmethode gestartet, aus der Hüfte. Ich habe noch irgendwo ein Video wo ich im Landeanflug ca. 2m Hoch einfach die Funke auf den Boden gelegt habe und sie den Rest alleine gemacht hat. Bei mir war nur Tailerons angesteuert sonst nix. Auch ohne Fahrwerk.

In dem einen Video sagt es ja schon Jemand That´s a Trainer :D.

VG
Heiko
 

Vader

User
Hi!

Mir wäre ein weiterer historischer Flieger lieber gewesen. Die Japaner haben so schöne Sachen gebaut, z.B.: Kawanishi N1K, Mitsubishi J2M, Ki84 Frank, Mitsubishi Ki-46 oder Nakajima J1N. Aber Japaner haben es wohl bei den Chinesen etwas schwer.
Cool wäre auch eine Ta 154 oder eine größere Hawker Tempest. Oder was exotisches, was nur als Planung existierte: Me 265. Ach da gibt es sicher noch mehr... seufz ;)

Viele Grüße...
 
Freewing wirft nahezu im Wochentakt neue Jets auf den Markt, die dann von Motionrc und den beiden sehr redegewandten Cpt. Mike und Pilot Rian in den Flugvideos angepriesen werden. Zu haben sind sie dann ein halbes Jahr später.

Die F-22 wär auch nicht mein Ding, ich vermute nachdem ich das Flugvideo gesehen hab, auch nicht einfach zu fliegen, die reisst wahrscheinlich schnell ab, wenn sie zu langsam geflogen wird.
 
Hmmmm

Hmmmm

Na ja,

Strömungsabriss mit der Fläche, da musste schon echt langsam fliegen oder fast stehen. Dazu hat diese Version auch LK und vorflügel. eigentlich fliegt sie wie ein Segler, mega entspannt. Mir hatte es gefallen. Ich glaube sie lebt immer noch in dem Bestand von Harpo.

Vg
Heiko
 
Vorflügel habe ich jetzt so nicht gesehen? Habe ich das übersehen? F-22 sind sehr schön, meine Erfahrungen mit den Freewing Modellen der Größe (hatte eine Su35 mit 2x70er) sind auf Gras leider eher bescheiden. Es steht ja auch dabei, dass man sehr kurzen Golfrasen oder Hartpiste braucht. Dann geht das. Unser Rasen gab es leider nicht her. Bin gespannt auf erste richtige Berichte von Endkunden. Wobei 410€ für Schaum und ein paar Servos schon heftig sind :eek:
 

Segler89

User
Wobei 410€ für Schaum und ein paar Servos schon heftig sind :eek:

Diese Diskussion gibt es seit Freewing / Ready2Fly die ersten Edelschaumis rausgebracht hat. Ich hab sicherlich 300 Flüge auf meine A6 Intruder geknüppelt und sicher genauso viel auf die Mig 21. Leider hat meine 90mm F-16 nicht lange gelebt aber ich finde die Teile sind ihr Geld mehr als wert (zumindest am Spaß-Faktor gemessen).

Ich hab andere Modelle im Hangar da ist das Preis-Leistungs(Spass)verhältnis:D wesentlich bescheidener.
 
Mag sein, bei meiner Freewing SU war das Fahrwerk vorn mitsamt Kasten nur an einem 3-4mm breiten Steg am Rumpf fest. Das hält auf Rasen leider einfach nicht. Für das Geld ärgert mich das doch sehr. Geflogen ist sie gut, Spaß hat sie auch gemacht. Rasenstart leider fast unmöglich trotz zwei Schübeler mit 120A an 6S aber das ist hier OT. Da will ich die F-22 erst von innen sehen. So blind kaufen wie das letzte Mal eher nicht mehr :D
 
Vorflügel habe ich jetzt so nicht gesehen? Habe ich das übersehen? F-22 sind sehr schön, meine Erfahrungen mit den Freewing Modellen der Größe (hatte eine Su35 mit 2x70er) sind auf Gras leider eher bescheiden. Es steht ja auch dabei, dass man sehr kurzen Golfrasen oder Hartpiste braucht. Dann geht das. Unser Rasen gab es leider nicht her. Bin gespannt auf erste richtige Berichte von Endkunden. Wobei 410€ für Schaum und ein paar Servos schon heftig sind :eek:

Bei der ARF Version für knapp 410€ ist auch das Fahrwerk dabei (inkl. mittlerweile recht guten Federbeinen), es fehlt im Vergleich zu den PNP Versionen "nur" Impeller/Motor und ESC/BEC. Die Freewing Modelle der letzten zwei Jahre haben sich sehr positiv entwickelt und sind kaum noch mit der Generation um die SU-35 vergleichbar. Von einer einigermaßen gepflegten Rasenpiste (KEIN Putting Green) gehen die 80 und 90er mittlerweile alle (ich habe hier so einige in Betrieb und habe am heimischen Platz auch nur Gras) und es fallen auch keine Fahrwerke nach maximal 10 Flügen mehr raus. Das Design bei Freewing liegt seit einiger Zeit in amerikanischer Hand und da wird spätestens seit Erscheinen der A-10 auch stark auf Rasentauglichkeit geachtet. Daher hat die F-22 auch die relativ großen Räder à la "Avanti S" bekommen. Ich erwarte da keinerlei Probleme.

Hier noch der Link auf die bereits verfügbaren STL Dateien zum 3D Selbstdruck (kann man ja teilweise auch für andere Projekte nutzen).

Frank
 
Wenn Freewing es Richtig machen würde, dann wären die Kisten aus ordentlichem!!! GFK und würden leer etwas mehr kosten als mit dem schrottigen Zubehör...

Gruß.
 
Ich bin da eher bei Chris und Daniel - es fliegt wahrscheinlich ganz ok, aber ist halt aus Schaum, d.h. irgendwann sind die Gebrauchsspuren unvermeidlich und genau das stört mich etwas an den Schaumfliegern.
Wobei ich zugebe, daß die Freewing-Modelle im allgemeinen recht ordentlich gemacht sind. Habe ja selber die MIG 21 und bin bis auf die erwähnten Gebrauchsspuren auch ganz zufrieden.

Mit der F-22 werde ich allerdings von der Form her nicht recht warm - aber das ist wie immer Geschmackssache.

Was mit auf der Motion-rc Seite richtig gut gefällt, ist der Jetanzug mit Helm auf dem einen Bild. Das wär doch der ultimative "kleine Trinkanzug" für den Flugplatz :D.
Wo krieg ich denn sowas her?

LG
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten