Nuri, 3m, Hälfte geschafft

Moni

User
340E8BD1-1916-44EC-A07B-D9E7E02C1D26.jpg
 

Moni

User
Re design

Re design

Stimmt schon ist aber MEIN Cebulon (schon der Zweite)
Mit freundlichen Grüßen, arthur
 
Ich habe vor einen Cebulon-Film zu drehen, damit man sieht wie dieser Achtklappen-Nuri fliegt.

Vom Up2you (auch von RE-design-flugmodelle), den du auch hast, gibt es schon einige Filme (einige von mir, findet man auf Youtube).

Wann ist DEIN Cebulon flugfertig?

GvI
 

Moni

User
Cebulon

Cebulon

Hallo Stryker
Mein Cebulon Prototyp hat mich schon so begeistert, dass ich jetzt den Serien Cebulon baue, brauche zum Bauen aber Schlechtwetter und hat keine Eile.
Durch die inneren Höhenruder sind die Möglichkeiten deutlich erweitert. Die erste Zeit bin aber ohne den Inneren geflogen was natürlich auch gut geht.
Auch spiele ich gerne mit dem Albatross XXL aus Schaum.
Der up2 you wird regelmäßig bewegt.

Beim ersten Cebulon hatte ich Servos und Anlenkuung noch oben jetzt nach Anleitung unten.

Lg, arthur
 
klick, klick

klick, klick

Heute aufgenommen.
Der Film von heute wird noch geschnitten und demnächst auf youtube veröffentlicht.
Geflogen wurde der Cebulon vom Konstrukteur persönlich.

CB01.jpg
CB02.jpg
CB03.jpg
CB04.jpg
CB05.jpg

GvI
 

Moni

User
Flugeigenschaften

Flugeigenschaften

Hallo Stryker

Wie findest du die Flugeigenschaften?

Durftest du auch an den Sender?

Hast du ein Exemplar mit genommen?

Was hältst du von den inneren Höhenrudern?

Mit freundlichen Grüßen, arthur
 
Grandioser Nuri

Grandioser Nuri

Arthur,

ich war an der Kamera.
Ob ich einen Cebulon baue das weiß ich noch nicht. Ich habe derzeit noch zwei andere Nuriprojekte. Sobald diese fertig sind - vielleicht.
Am Flugtag waren die Wetterverhältnisse nicht gerade gut - Thermik gab es keine.
Wir werden auf jeden Fall weitere Aufnahmen machen. Dann auch von oben mit dem Kopter.
Wir sind jetzt dabei den (ersten) Film fertig zu machen. Geschnitten ist er schon.
Bernhard wird noch seine Kommentare dazu geben, die dann noch als Untertitel an den entsprechenden Stellen eingefügt werden.
Ich suche noch eine geeignete Musik zum Film.
Dann wird er auf Youtube veröffentlicht. Den Link werde ich hier einstellen.

GvI
 
Baubericht

Baubericht

Hallo Moni,

kannst du bitte einen ausführlichen Baubericht vom Cebulon hier einstellen?
Geht das?

Habe heute meinen AROS zum ersten Mal geflogen.
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3pzYRv7Szkw&list=PLrntn2E_B9QIocn1NI23j3hxTE-1_dL68&index=1

Gehe demnächst mit Bernhard an den Hang - willst mitkommen?

Bernhard und ich wollen im Süden der Republik ein Nurflügeltreffen veranstalten.
Ob das dieses Jahr noch was wird ist nicht sicher, aber nächstes ganz bestimmt. Es ist auch noch nicht klar Flachland oder Hang.
Übrigens: Bau gerade einen RES-Dart von Zeller-Modellbau.

Gruß KM
 

Moni

User
Baubericht Cebulon

Baubericht Cebulon

Hallo
Der bebilderte Baubericht von Bernhard ist so ausführlich gestaltet dass es kaum Ergänzungen braucht.

Euer Hang ist für mich wohl zu weit entfernt.

Letztes Jahr wollte Bernhard ALLE Cebulons welche schon ausgeliefert waren in Fiss an den Start bringen, sollten ca 5 Stück werden, daher habe ich auch die Anfahrt von 8 Stunden in Kauf genommen. Leider war ich der einzige Vertreter von re design in Fiss.

Du musst wohl schon eine Unmenge an Flugmodellen haben und viel Zeit für dein Hobby.

Mit freundlichen Grüßen, Arthur
 
Hallo Arthur,

ich weiß, dass du irgendwo in der Alpenrepublik zuhause bist und somit einen weiten Weg ins Allgäu hättest.
Für nächstes Jahr planen wir ein Nuri-Treffen im Allgäu. Entweder an einem Hang oder im Flachland.
Natürliich sind dazu auch nicht "Nicht-Bernhard-Modelle" willkommen.

Du hast schon ein bischen Recht damit, dass ich viele Modelle habe.
Zur Zeit wird mein Hangar etwas organisiert und auch einiges verkauft.

Einen RED-Dart von Zeller-Modellbau liegt bei mir gerade auf der Helling.
Er soll ja hervorragende Flugeigenschaften haben. Wenn man sich die Filme anschaut wirkt das sehr überzeugend.
Mal sehen.

Wann wird dein Cebulon flugfertig sein?
Ich wünsche dir viel Freude beim bauen und immer genügend Luft unter den Tragflächen.

Gruß
KM
 
Bericht in der FMT über den Cebulon

Bericht in der FMT über den Cebulon

Hallo zusammen,

demnächst wird ein ausführlicher Bericht über den Cebulon in der FMT veröffentlicht.

Gruß
KM
 

ritteahi

User
Cebulon

Cebulon

Hallo zusammen,

wenn Interesse besteht könnte ich hier einen kleinen Baubericht vom Cebulon veröffentlichen.

Gruß
Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten