Welcher IDS Servorahmen für KST-X10

madmao

User

onki

User
Hallo Florian,

ich habe in meinem RDS-Skywalker die Version mit den Aluröhrchen im Einsatz, allerdings als Überkreuzversion (mit den Messing-Augenschrauben) um bessere Hebelverhältnisse zu bekommen. Zur Krafteinleitung habe ich ein Sperrholzbrett in die RDS-Tasche eingeharzt, in das die Augenschraube eingeschraubt ist. Ist absolut robust und spielfrei. Ich hab aber noch die DS225 doirt im Einsatz. Sind aber mit den X10 baugleich.
Baudis bietet offenbar auch welche an, ob die aber bei RDS-Versionen nachgerüstet werden können ist mir nicht bekannt.

Gruß
Onki
 

madmao

User
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Ich habe soeben die Version bei tun.ch bestellt, da für mich als Schweizer die preiswerteste Variante.

@onki: Hast du Fotos von deinem Einbau beim Skywalker, im Thread über die Elektroversion? Oder wärst du so nett, diese hier oder im anderen Thread einzustellen?

Grüsse

Florian
 
ids für x10

ids für x10

Hi an alle

Wenn ich es machen müsste, würde den Rahmen für die MKS 6130 mit den Hebel für KST und den MIDI Monoblock Schubstangen verwenden


image.jpg


Der Vorteil liegt in dem "Dach" des Rahmens den man mit der Unterseite verklebt! Dadurch wird das ganze System deutlich Steifer...

ein weiterer Benefit ist das man die Monoblocks nicht mehr Verkleben muss... da die eben, wie der Namen schon sagt aus einem Stück gefertigt sind...


Das kann man so bei SERVORAHMEN.de bestellen.


blue skyes
TOM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten