Krause-Modellbau: Weiß jemand, wer die Firma übernommen hat?

Hallo zusammen,

hat jemand hier eine Info, wer Modellbau Krause übernommen hat??

Er hatte seinerzeit die Produktion der DG-600 und DG-300 von TS-Modellbau übernommen:confused::confused:

Danke
 
Leider weiss ich nicht wer Krause Modellbau übernommen hat,

Leider weiss ich nicht wer Krause Modellbau übernommen hat,

aber mir fällt auf, dass im letzter Zeit einige Hersteller von Segelflugmodellen in Styro- Abachi Bauweise in moderater Größe (3-4m) verschwunden sind.

Thermoflügel
Rödelmodell
Rosenthal
Krause

Auch die Tschechen bieten immer mehr Modelle nur noch über 5m an.
Voll Gfk kann und will ich mir nicht leisten.

Wer bleibt dann noch?


Gruß

Josef
 

Börny

User
...und wenn es nicht aus dem Lenninger Tal sein soll, sondern unbedingt aus Osteuropa ;), so ist Reichard eine gute Wahl. Die Club Libelle ist ein sehr schönes Modell. Aber Tangent ist schon erste Wahl. Nicht weniger bekannt als Krause sind Beispielsweise Möller und Schadl. Weiter werden unter dem Handelsnamen ROBBE einige Zwecksegler in klassischer Bauweise angeboten, bei Aeronaut gibt es die SHK, Simprop exisitiert meines Wissens nach auch noch, usw. Es gibt die Modelle schon noch, man muss eben nur ein bißchen suchen. Was aber die Eingangsfrage schlußendlich ebenfalls nicht beantwortet ;) . Vielleicht mal versuchen, Herrn Krause telefonisch zu erreichen und ihm ein gutes Angebot machen...

Fast hätte ich die früher mal Vagenknecht-Modelle vergessen ;) .
 
Hallo,

es wäre ja schon schön zu wissen was mit den Rumpf-Formen der oben genannten Firmen passiert und passiert ist.

Flächen kann man ja zur Not selber bauen....


lg
Clemens
 

Swifti84

User
Es gäbe da auch noch Fun Modellbau welcher u.a. seit letzten Jahr eine ASW 27 in 1/3 vertreibt.
Hergestellt von MuG Modellbau. Da wird es in Zukunft auch noch einiges interessantes geben. Auch im Segment 1/4-1/3 welche die herkömmliche Bauweise anbietet und vorallem bezahlbar.
MUG Modellbau hat leider zur Zeit keine aktive Homepage, kommt aber.
 

Börny

User
ASW 27

ASW 27

Hallo Florian,

Asche auf mein Haupt...und dabei hat Fun Modellbau doch den wunderbar passenden Kabinenhaubenrahmen für meine 27!

Also wie man hier lesen kann, gibt es noch viele Anbieter schöner Modellsegelflugzeuge unterschiedlichster Art in Sandwichbauweise.

Was die Formen von Herrn Krause betrifft, bringt das allerdingst keine neuen Erkenntnisse...
 
ASW27

ASW27

Hallo,

gehört eigentlich nicht in diesen Thread, denn der Ursprung bezog sich auf den Verbleib der Krause-Formen.
Aber wenn es schon angestoßen wurde! Ist es ein Zufall, dass die ASW 27 von Fun/MuG Modellbau den gleichen Maßstab und das gleiche Profil wie die Ralf Jüde ASW27 hat, zumal Rippin-Modellbau die Jüde-Formen letztes Jahr verkauft haben soll?
On y soit qui mal y pense?

Gruß
Karl
 

Swifti84

User
Nabend Karl,

Die jüde 27 entstand aus einem Mihm Rumpf. Der hat nur die Voll GFK Flächen und leitwerke dazu gemacht.
Die Mihm 27 ist der Ursprung von so einigen 27 in 1/3.


Möchte aber nicht den Thread weiter damit zu schreiben, es geht ja um die Krause formen.

Es wäre wünschenswert wenn jemand die Modelle weiterführt. Ist aber alles nicht immer so einfach.

Eine Mail diesbezüglich habe ich bereits vor einigen Tagen schon zu ihm geschickt. Sobald da etwas bekannt ist würde ich dies dann auch hier einstellen.
 
Krause Modellbau

Krause Modellbau

Hallo

Wenn Herr Krause nicht auf Mails antwortet - Wer hat seine Telefonnummer?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Wolfram2
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten