Entwicklung und Zusammenbau JET Modetl von JAK-30 bei EBF 120mm

Hallo,
möchte gerne über entwicklung und zusammenbau von eine JET Modele zu erzählen. Es ist eine Flugmodel von JAK-30. Das Fluegzeug ist von fünfziger Jahre aus dem letzten Jahrhundert. Diese Flugmodel JAK-30 hat ein Elektromotor VASA EDF-120 mm.
Auf dem ersten foto zeige ich einen Original Flugzeug.
So... Anfang wir zu machen...

Izobrazhenie_064.JPG10_022.jpgjka1.jpg
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Imp.Modell

Imp.Modell

Hi Kollege,sehr schön das Du Dich an diese interessante Maschine heranwagst :) Ich werde mit großem Interesse Deinen post verfolgen.
MfG Hi Amp Peter
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen und willkommen bei RC-Network :)

Der Flieger ist echt interessant, kannte ich so noch gar nicht.

Hast Du die Bilder vom Originalflugzeug selber gemacht? Falls nicht gib bitte noch eine Quelle an woher die Fotos stammen. Ich gehe mal davon aus dass Du die Genehmigung hast diese hier zu verwenden (Copyright). Siehe auch Forenregel 1.8
Du bist ja neu hier deswegen nochmal der explizite Hinweis.

Wie groß wird der Flieger werden und welches Gewicht strebst Du an? Ich bin sehr gespannt :) Ein echt schickes seltenes Vorbild hast Du Dir ausgesucht.
 
Guten Morgen Christian Abeln,

diese foto sind auf dem Flugschau in Moskow gemacht.

Die Rechten von Zusammenbau von dier Flugzeug JAK-30 sind zwei Leute zu gehört. Es ist Ich und nocht ein Man.
 
Setzen wir fort

Setzen wir fort

Guten Abend,

meiner Flieger wird 1800 mm groß werden. Das Gewicht von der Flieger strebt zu 7,300 - 7,500 kg an.

Wir haben viel Zeit ausgegeben, wenn wir die Luftkanalen entwickelt haben. Die Luftkanalen sind ein Teil von die Tragflächen. Ich zeige es auf der Zeichnung.



jka10.JPG jka6.jpg ka1.JPG
 
Die Bildung von Luftkanalen

Die Bildung von Luftkanalen

Hallo,

in diesem Mitteilung möchte ich über die Luftkanalen berichten. Ich zeige euch der Herstellungsprozess.

Es ist Plan von die Luftkanalen und die Tragflächen.

Jka20_1.JPG

Dan können sie das Schema und die fertig hölzern Luftkanalen sehen.

vk1_1.JPG Jka30_1.JPG Jka30_2.JPG

Und am Ende können sie die fertig Luftkanalen auf dem Glasfaser sehen.

Jka30_3.JPG
 
Der Kabine von JAK-30

Der Kabine von JAK-30

Der Kabine von dieser Flieger ist sehr schwierig. Ich führe der an der Schema vor.

kl11_1.JPG kl9_1.JPG

Und jetzt zeige ich die Stelle von der Kabine welche ich schon zusammengeklebt habe.

kl9_21.JPG

Dan habe ich die Form für fer Kabine verfertigt und angestreicht.

kl_3.jpgkl9_4.jpg

Die Form von der Kabine ist sehr kompliziert. Ich musste einige Male versuchen, bevor ich eine fehlerlos Form gemacht habe.

kl9_5.jpg
 
die Kiel und der Stabilisator JAK30

die Kiel und der Stabilisator JAK30

Heute führe ich die Schema von die Kiel und der Stabilisator vor.

Auf dem Bild können sie sehen, wie der Stabilisator auf der Kiel nehmen zusammen.

kaa64_1.JPG

Und dann zeige ich die Bilder, wenn ich der Stabilisator geklebt habe.

kaa64_3.jpgkaa64_2.jpg
 
Der Rumpf von JAK30

Der Rumpf von JAK30

Ich fang der Rumpf zu tun an.
Sie können auf dem Schema von der Rumpf sehen

kaa45_1.JPG

Der Rumpf besteht aus die zwei Teile. Es sind die links ein und die rechts ein.
Die Teile bauen gesondert von eins zu eins auf dem tisch zusammen. Danach kleben die Teile zusammen.

kaa45_?.JPG kaa45_š.JPG kaa45_4.JPG
 
Der Rumpf von JAK30.....die Forsetzung

Der Rumpf von JAK30.....die Forsetzung

Heute habe Ich ein Halb Tage der Rumpf gesammelt. Der Rumpf ist aus so viel Teile besteht. :) Ich muste nachgedacht, was und wo mus sein. :)
Aber führe ich euch deм meines heutige Ergebnis vor.

Rumpf_1.jpg Rumpf_2.jpg
 
Das Fahrwerk von JAN30

Das Fahrwerk von JAN30

Es ist soweit das Fahrwerk machen. Da war eine Frage - von dem und wie das machen.
Ich möchte das nah am Original machen.

1. foto) die Vorderseite.......................................2.foto) der hinterer Teil.........................................3.foto) die Aufstellung
shassi_pered.jpg shassi_zad.jpg shass_raspoloz.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten