VAN's Aircraft RV4 (42%) 1:2,4 von GRUPP

fockefan

User
Letze Woche haben wir die RV4 bei Walter geholt, am Wochenende ist schon "a bisserl was" passiert. :-)

_DSC2382.JPG

_DSC2383.JPG

_DSC2384.JPG

_DSC2385.JPG

_DSC2386.JPG

_DSC2387.JPG

_DSC2388.JPG

_DSC2389.jpg
 

fockefan

User
_DSC2422.JPG

_DSC2423.JPG

_DSC2424.JPG

_DSC2427.JPG

hier muss ein wenig Material entfernt werden damit es unter die GFK Verkleidung passt. Sieht man aber nachher nicht mehr.

_DSC2430.JPG

_DSC2433.JPG

Der Hebel ist von mir damit das Servo entlastet wird.

_DSC2425.JPG

hier passte der Übergang nicht 100 % ig........

_DSC2426.JPG

konnte aber leicht mit Klebefolie kaschiert werden.
 

Zeh-a

User
Schönes Modell!
Wenn ich mir so deine Werkbank anschaue: größer hätte die Spurweite aber nicht sein dürfen! :D
 

-mhr-

User
Coole Idee!

Coole Idee!

Servogummis als Antennenhalter!!! Top!!!
 
Hallo Bernd,

habe auch eine RV4 auf dem Baubrett. Hersteller CZ Modelstudio SP 2,15m M1:3,25
Der Bausatz ist miserabel, ich muss fast alles nacharbeiten. Weil ich bei so viel Pfusch der EWD nicht mehr vertraue, würde
mich die EWD von der GRUPP RV4 interessieren. Kannst du mir ein paar Einstelldaten zu deinem Flieger geben?

Gruß

Martin
 

fockefan

User
hallo martin


kan ich gerne machen. wird aber ein bisschen dauern. gestern sind die servos von walter gekommen. evtl komme ich weihnachten dazu sie einzubauen. dann muss die maschine auf den tisch und dann kann ich nachmessen.
 
Hi Bernhard,

bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange. Ich hab bis sowiso noch jede Menge andere Sachen zu tun.
Als nächstes steht an die Steckungshülsen neu einkleben.
Habe die alten rausgebohrt weil der Flügel ca. 1cm Vorpfeilung hatte:( . Dan will ich noch die Querruder als Frise-Ruder bauen und die Landeklappen wie beim Original unten anschlagen.
u.s.w u.s.w
Freut mich aber das mal eine schöne RV4 auf dem Markt ist und Du einen Bericht dazu machst. Wenn meine etwas fortgeschrittener ist werde ich auch ein paar Bilder reinstellen.

Gruß

Martin
 

grupp

User
Motor 3W-112 4-Zylinder

Motor 3W-112 4-Zylinder

Motor, Airbox und Schalldämpfer sind verbaut
ALIM0978 860x645.jpg
-------------------------------------------
ALIM0979 860x645.jpg
 

Anhänge

  • ALIM0978.jpg
    ALIM0978.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 266

fockefan

User
so bei uns geht es auch weiter. die grupp servos GM727TG sind verbaut, alle ruder angelenkt. und die super flächentaschen von revoc sind gekommen.

_DSC2560.JPG

_DSC2561.jpg

_DSC2562.JPG

_DSC2563.JPG

_DSC2565.JPG

_DSC2566.JPG

_DSC2567.JPG

_DSC2568.jpg

_DSC2569.JPG

_DSC2570.JPG

_DSC2571.JPG

_DSC2572.jpg

das flächentaschen set kann über uns bezogen werden.
 
Hi zusammen,

es ist eine schoene Überraschung zu sehen , wenn sein Entwurf fuer ein Orginal, in Serie fuer Modellflugzeuge geht. Die Rumpflinien hätten noch ein bisschen mehr Schwung vertragen koennen, aber sonst sehr schön getroffen.

Viel Spaß damit

André
 

Anhänge

  • RV rechts vorn.jpg
    RV rechts vorn.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 433
Grupp rv4

Grupp rv4

Hallo Zusammen

Ich habe am Freitag meine Rv von Grupp Modellbau in Essingen abgeholt.
Eins vorweg der ARF Bausatz ist perfekt gemacht angefangen von der Ausführung zB Aupufftunnel fertig
Installiert super Zubehör alles brauchbar über die sensationelle Verpackung.

Der Bauaufwand hält sich in Grenzen da fast nur geschraubt werden muss alles ist gebohrt
Und mit Einschlagmuttern versehen.
Alle GFK Teile sind von sehr guter Machart auch die Lackierten Teile sind sehr gut.

Ausgerüstet wird die Rv mit einem DLE 111 Grupp Servos Weiche von Emcotec und einer Beleuchtung
Von Uniligth.at damit so denke ich kommt man auf ein Gewicht auf ca 16kg

So wie ich des sehe wird die Rv ein super Schleppflugzeug und Akro kann se natürlich auch.


Gruß lefdutti
 
RV 4

RV 4

Hallo
Habe am Wochenende mal das schöne Wetter genutzt und Hab die RV 4 ein paar mal geflogen.
Bin von diesem Modell sehr angetan denn sie ging vom ersten Flug weg sehr neutral.
Ausgestattet habe ich das Modell mit einem 3W140B4 mit Zimmermann-Dämpfer und den Grupp-Servos.
Also Leistung im Überfluss. Der ARF-Bausatz ist sehr gut Verarbeitet und die Beschlagteile von hervorragender Qualität.
Als Antrieb reicht meiner Meinung nach auch wie angegeben eine Motorisierung zwischen 100 - 120 ccm.
Freue mich schon auf die nächsten Flüge im klassischem Kunstflug denn dafür ist Sie meiner Meinung nach gemacht.
Dies wird auf jeden Fall mein neuer Flugtagflieger und wird im Sommer auf mehreren Veranstaltungen zu sehen sein.
Zum Schluss noch ein Tipp. Wer Stressfrei und Semi-Scale fliegen will sollte sich eine Zulegen denn es ist ein ausergewöhnliches Modell mit Tollen Flugeigenschaften.
Grüsse Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten