Hangflugmodell bis 2,6 m z. B. Opus V: Kaufempfehlung?

Servus zusammen ,

ich bin gerade am grübeln welches Hangflugodell sich am besten für meine Anforderungen passt.

Kein Thermiksschleicher , schon was für Hammerbedingungen.

Spannweite ab 2,0m - 2,60m
Voll CFK am liebsten.....vollgasfest und fest genug um mittleres DS betreiben zu können.
Ausserdem sollte das Modell schnell verfügbar sein.
Wartezeit von knapp 2 Jahren für meinen SRTL möchte ich nicht mehr haben.

Es muss nicht zwingend eine aktuelle Konstruktion sein, ich denke da öfters an den Opus V , den hatte ich schonmal, der machte mir viel Spass
weiss leider nichts über die Lieferzeiten.

bin auch offen für was Gebrauchtes......

Beste Grüße
Harry
 
Sers Harry,
Von Podivin gibt's jetzt den Pino auch in der Slope Version :)
Gruß, Helmut
 
da gibts grosse Unterschiede

da gibts grosse Unterschiede

Hallo Alex,

und ob es da Unterschiede gibt. Leitwerke, Flügelgeometrie, Rumpfform, Farbschema usw. usw.
Mein SRTL hat mir damals total gut gefallen vor allem mit dem comic Style Seitenleitwerk....
heute gefällt mir das nicht mehr und ich finde die den Rumpf zu kurz.....
die Tomcat gefällt mir wegen Ihrer Rumpfform gar nicht, auch gibt es kein Farbschema das mich anspricht.
Geschmäcker sind eben verschieden. Der Pino geht auch irgendwie gar nicht.....aber vielen gefällt er.

Den Crossover find ich schonmal super. Den Rock it auch..auf der MG Seite hab ich den Big Bird wieder entdeckt....auch interessant.

Da wirds wohl ein Kompromiss aus Lieferzeit und Optik. Als Hobby Hang Pilot brauch ich keine ultra Wettbewerbsmaschine oder High End für 2000,- EUR
sondern ein Spassgerät das fest genug ist um meine DS Künste abzukönnen und mir eben optisch gefällt.
 
Cappu von Valenta wäre auch noch ne Möglichkeit.
Valenta liefert innerhalb 6 Wochen normalerweise mit eigenem Farbwunsch.
 
Laut Homepage Hersteller Drops 220:

Preis: 1.480,- € , Limited Edition 1580,- €
Lieferzeit ca. 4 Monate,
 

Nuecke

User
Hallo Günni,

danke für den Tipp, EMC Vega hat ich gar nicht aufn Schirm.....

Das finde ich den Typhoon klasse !

Gruß
Harry

Über den Mach II findet man nicht allzuviel im Internet (komischerweise), ist aber ein tolles Modell (habe selbst einen). Ohne Ballast wiegt er Abflugfertig knapp 1400g. Ballastrohr kann eingebaut werden und/oder auch der Kohle Flächenverbinder durch einen aus Stahl erstezt werden. Die Vollkohleversion dürfte DS-tauglich sein und die Spannweite von 2,38m liegt genau in deinen Anforderungen

Grüßle
Günni
 
Rotmilan Midi

Rotmilan Midi

...ist auch ne feine Maschine. Habt Ihr schnell einen Hersteller Link parat ?

Wenn jemand zufällig was flugfertiges in der Richtung abzugeben hat, gerne PN an mich.

Ansosnten bin ich für jeden Tipp dankbar. Man meint immer alle Modell im Kopf zu haben...doch dann merkt man schnell
das man den einen oder anderen Flieger total vergessen hat :-)

Grüße
Harry
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Tomcat mit 2,5m in voll Carbon - sensationeller Allrounder! Geht schon bei leichtem Hangwind und nach oben keine Grenze!
Für den gibt es einen sehr guten Elektro-Rumpf! Extrem robustes Modell zu einem tollen Preis!
Noch feiner, allerdings auch preislich eine Klasse drüber - Pino Medium von pcm.
Gruß Peter

Harry - Rotmilan bei RTG Model. Mailverkehr in englisch, sonst dauerts! Milan liefert nach München, mir hat er damals meinen Rotmilan nach Rosenheim gebracht.
Sehr gute Verarbeitung, robustes und wirklich funktionierendes Roll-Drive als Anlenkung.
Lieferzeit mit etwas Glück sehr schnell. Preis irgendwo zwischen 1100 und 1200 €
 
Tomcat und Pino

Tomcat und Pino

Hallo Peter,

danke für Deine Ausführungen. Wie in meinen ersten Postings erwähnt gefallen mir beide genannten Modell nicht.
Der Pino wird allseits recht gelobt. Kollegen Gunther ist davon voll begeistert, mit gefällt er halt gar nicht.

Im Moment tendiere ich zum Rotmilan Midi oder den Rock it bzw. den Big Bird ( X ). Mal sehn was noch für Vorschläge kommen.

Die günstigste Variante von allen Vorschlägen wär bisher der Typhoon.....aber eben nur 2m Spannweite.

:-)
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Nachdem ich gaspet einen gebrauchten Standard-Rotmilan abgekauft habe, bin ich ein RTG-Fan. Seitdem habe ich den Rotmilan MIDI in Doppelcarbon angeschafft (Hammergerät) und in wenigen Tagen kommt der Stribog als Midi-Nachfolger.

Evtl. wäre aber auch der Erwin was für Dich (www.pcm.at). Oder schau mal bei Sansibear (www.sansibear.de) rein, der hat auch ganz interessante Bolzgeräte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten