FAI-Weltrekordversuche 2016 in Rothenburg

v.p.

User
Hallo,
Um schonmal eine Grobe Zahl zu haben, wie viele von uns überhaupt intresse haben, bei den FAI-Weltrekordversuchen 2016 zu starten wäre es super, wenn Ihr mal kurz hier rein schreiben könntet, wer mitfliegen will, und in welcher klasse.

Beste Grüße

Max v.P.
 
Max- JAAA KLAR, #189

Sommersonnenwende ist 21.06.2016, der Termin kann ja kaum besser sein fürs Solar-renn :)
 
Ist das Treffen nur auf RC -Speedrekorde beschränkt ? Sonst liesse sich noch evtl ein Teilnehmer für die Pulso-Fesselflug-Kategorie finden. Er hat auch den derzeitigen Deutschen FAI Rekord.
Grüsse
 
Moin,

wo findet man Infos zur Solarklasse 189, Bedingungen Modell/Antrieb/Spannung usw..?

Gruß
Meinhard

Interessiert mich auch ! Meine Suche nach FAI ... #189 war ziemlich ergebnislos ! :(

gruss rudi
 
Danke an euch ,

aber mit "Maximum surface 75 dm2" bin ich dann erstmal "raus" ! :)
Habe 1 QM !

taste mich erst "langsaaaam" vor.

2x Thumbs up ..
gruss
 
Hallo
Evtl ein bissl Auflösung zur Verwirrung bei den Solarfliegern,
Es gibt offene Rekorde, und es gibt Meisterschaften, die Regelungen sind hier lunterscheidlich.

Für die offenen Rekorde:
http://www.modellflug-im-daec.de/be...immungen-fuer-flugmodelle/rekord-bestimmungen
aktuell ist der Rekord bei etwas über 80km/h, das sollte man aber nicht unterschätzen, wir haben es letztes Jahr grad so nicht geschafft (76km/h warenes im Schnitt).


Für Meisterschaften gelten andere Regeln. Das vorläufige Regelwerk für Meisterschaften im Solarflug is an sich berreits Geschichte.
http://www.modellflug-im-daec.de/images/buko/bemod/pdf/t4/t45/t455/45502.pdf

Hier auch gleich die Ankündigung, es wird diesen Sommer eine offene deutsche Meisterschaft Solarflug F5E nach einem neuem Regelwerk. Hier ist es wichtig, das der Ablauf wetterunabhängig ist, nacheinenader-fliegen wäre darum unfair. Das neue Regelwerk sieht vor, innerhalb einer Rahmenszeit per GPS einfach so viel Strecke zu sammeln wie irgendwie möglich. Evtl etwas Landepunkte dazu. Um dieses nachher fix zu machen, dieses Jahr "nur" eine offene Meisterschaft, die zugleich als Test und Verbesserungen des Regelwerks dient, die dann der FAI eingereicht werden wird, auf der Meisterschaft haben wir die Möglichkeit Verbesserungen Ideen u.s.w. mit einfliesen zu lassen.
Der Plan ist: Termin Mitte-Juni-Mitte-Juli, in der Nähe von Hannover.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten