MC-20 Senderpult von KonForm

JRehm

User
Hallo,

die Entscheidung für einen Nachfolger des MC-32-Senderpults ist gefallen!
Ist noch nicht ganz fertig aber man sieht wohin die Reise gehen wird.
Es fehlen noch die Aussparungen für die seitlichen Drehgeber, die Wetterschutzbefestigung und die Smartphonehalterung.
Der Designstil ist wie der für das 32er-Pult allerdings etwas sportlicher :)
Hoffe es gefällt.
Drauf_ohne_Sender.jpg
Drausicht.jpg
Front.jpg
Front_ohne_Sender.jpg
ISO.jpg
Ohne_Sender.jpg
Seitenansicht.jpg

Schöne Gruß
Jörg
 
Ja cool!
So müssen wenigstens die Leute die sich die MC32 gespart haben und die MC20 geholt haben nicht auch noch in die Röhre schauen was ein schönes und gutes Pult angeht!
Wird für mich definitiv in Frage kommen und ich bin schon heiß auf das fertige MC20 Pult! :)
 

80807

User
Bügele am Senderpult

Bügele am Senderpult

Hallo Jörg,

hätte da gleich einen Wunsch. Es gibt da ein paar die fliegen MC32 und MC20, kannst Du die Bügel genauso hoch machen wie beim Pult für die MC32, dann entfällt das lästige Verstellen der Umhänge/Kreuzgurte.

Das Pult für die MC32ist wirklich super gelungen.

Viele Grüßle

Arno
 

gaspet

User
Pult

Pult

Gratuliere, sieht ja toll aus!
Ich wünsche mir so ein Pult für die Jeti DC 16!
Das originale Jeti Pult ist zwar nicht schlecht, aber mir fehlen die Ablagemöglichkeiten ( Sonnenbrille, Tesa usw) und evtl der Wetterschutz!
Gruß Peter
 
Wird das neue Senderpult ohne Bügelzerlegearbeit in den originalen Koffer der MC-20 hineinpassen ? Derzeit müssen ja die Riemenbügel abmontiert werden, um den Sender, im Koffer zu verstauen.
mfg
werner
 

80807

User
Koffer

Koffer

Hallo Werner,

der Koffer der MC20 ist gleich groß wie der Koffer der MC32. Mit ein paar Schnippelarbeiten am Schaumstoff geht das bestimmt ohne Problem.

Dass die Bügel der Pulte gleich groß sind hat ja Jörg oben schon geschrieben.

Gruß

Arno
 

onki

User
Hallo Jörg,
Glückwunsch. Das nenn ich mal ein schickes und funktionales Design.
Da könnten sich unsere Konstrukteure mal ne Scheibe abschneiden. Die können irgendwie nur gerade Kanten und ggf. einen Radius.:D
Gruß
Onki
 
Gratuliere, sieht ja toll aus!
Ich wünsche mir so ein Pult für die Jeti DC 16!
Das originale Jeti Pult ist zwar nicht schlecht, aber mir fehlen die Ablagemöglichkeiten ( Sonnenbrille, Tesa usw) und evtl der Wetterschutz!
Gruß Peter

Da würde ich auch schwach werden und eines nehmen, wenn sich genug melden wird es vielleicht etwas.
 
Hallo Jörg,

ich bin dabei. Ab wann kann man bestellen?
Kannst du schon etwas über (ca.)
Lieferdatum und Preis sagen?

M.f.Gruß
Hannes
 

JRehm

User
so..., habe fertig ;)
Eine Frage an die MC-20 User:
Benützt Ihr die zwei Knöpfe auf der Unterseite?

@ Hannes: Aufgrund derzeitiger Auslastung und noch anstehender Urlaubszeit bei uns und beim Produzenten rechne ich mit August.
Preis ca. 120 Euro

Final_ISO_2.jpg
Final_ISO.jpg
Final_ISO_backside.jpg

Gruß
Jörg
 

80807

User
Knöpfe

Knöpfe

Hallo Jörg,

glaube nicht, dass die Pultflieger die Knöppe auf der Unterseite benutzen.

Gruß

Arno

PS: und jetzt hau bloß nicht wieder auf mich ein:D:p
 
Nein, die Knöpfe benutze ich an meiner MC20 nicht.
Kann ich auch garnicht mehr, da ich nach der Umrüstung auf die RC-Technik Knüppelschalter die unteren beiden Knöpfe abklemmen musst um damit die Knüppeltaster belegen zu können.

Ich denke mal, das haben die meisten gemacht die die MC20 mit diesen Knüppelschaltern nachgerüstet haben.
 
Hallo Jörg,

da Graupner/SJ mit ihrem Contest-Pult einfach nicht aus dem Quark kommt, kommt mir dein Pult gerade recht.:)

Ein Punkt gefällt mir jedoch an den Contest-Pult sehr gut, und zwar das die Handauflagefläche etwas unterhalb der Senderebene liegt. Daurch greifen sich die Knüppel für meinen Geschmack etwas besser. Ist diesbezüglich bei deinen Pult noch etwas möglich?

Gruß
Udo
 

80807

User
Hallo Udo,

ich benutze das Senderpult von der MC32 von Jörg das lässt keine Wünsche offen.

Das Contestpult von Graupner habe ich lange mit der MC22 benutzt, von der Höhe der Auflagefläche her merke ich überhaupt keinen Unterschied.

Gruß

Arno
 

JRehm

User
Hallo Udo,

nächste Woche machen wir einen Prototyp.
Dann werde ich beim Testen explizit Deinen Vorschlag mal genauer unter die Lupe nehmen.
So eine Mulde wie beim Contestpult ist eine Möglichkeit.
Den Sender oben rausstehen lassen wäre mir optisch allerdings nicht so recht.
Ich bin in jedem Fall auf das erste Muster gespannt......

Gruß

Jörg
 
MC20 Senderpult haben will

MC20 Senderpult haben will

Hallole,

kann man das Pult schon vorbestellen?
Schade, dass die Staufächer ein bisschen kurz sind. In Anlehnung an das Pult für die MC22s.
Da hatte ich immer einen Bit - Schraubendreher drinn.....naja der Smartphonehalter ist für mich überflüssig.
Schau mer mal wann es doe ersten Fotos gibt.
Passt das ganze dann auch noch in den HOTT Koffer?
 

JRehm

User
Hallo Marcus,

das Pult kann demnächst vorbestellt werden und klar, es passt mit allem Drun und Dran in den Koffer.
Die Staufächer sind halt ein Kompromiss aus gefälligem Design und Funktionalität aber vielleicht gibt es eine kurze Variante von Deinem Bit-Schraubendreher.
Die Tests am Prototyp sind abgeschlossen und die Werkzeugkonstruktion läuft derzeit.
Nächste Woche geht es vorraussichtlich mit dem Werkzeugbau los.
Trotzdem wird es bis Ende August dauern...es kommt ja noch die Urlaubszeit und das muss auch mal sein.

Schöne Grüße

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten