Pilotenpuppensammelthread (zeigt her Eure DIY-Piloten, gepimpten Barbies...)

Airlex

User
Also, ich denke schon länger darüber nach und habe nichts Zufriedenstellendes gefunden (ja, ich kenn die SuFu und hab sie benutzt :cool:). Für Maßstäbe 1:2 bis 1:4 ist es überhaupt kein Problem, schicke Puppen zu finden (Axel Pfannmüller, Denu und so weiter). Ich hab bei kleineren Fliegern auch schon Barbies gesehen. Und da fängt die Sache an, interessant zu werden :D

Mich interessiert jetzt, wie man die Barbies und so pimpen kann. Aufhübschen. Barbie und/oder Barbies Kerl. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Das Grinsen aus der Visage schleifen, die hochglänzende Haut mattieren und so? Erträgliche Klamotten anziehen oder dergleichen? Gibt ja noch andere, beispielsweise kann man sich auch problemlos einen Hans-Joachim Marseille in seine Me 109 setzen, wenn die im Maßstab 1:6 ist :D
Ganz mutige pflanzen sich den Göring ins Cockpit bodenlach.gif
Über selbst gebastelte Puppen würde ich auch gern mehr lesen, ein paar sind ja schon bekannt, beispielsweise die von Henner Trabandt. Neue Hersteller-Links und so sind hier auch gut aufgehoben :D Ich hab hier auch schon ersten für Figuren im Maßstab 1:6: http://actionfiguren-shop.com/
Also, Schwerpunkt dieses Threads soll das Aufhübschen sein, nur ne Barbie reinschmeißen kann jeder ;D Und irgendwelche Kuscheltiere sehen auch nicht aus wie Piloteure!

Ran an den Speck, zeigt Eure Puppen und schreibt vielleicht ein paar Zeilen, wie Ihr welche Veränderungen vorgenommen habt!

Airlex
 
Coole Idee

Coole Idee

Servus,.... Bilder habe ich grad keine (bin auf der Arbeit:D) aber in meiner Piper L4 habe ich eine Gummi Puppe (nein nicht aus dem S.. Shop) sonder das war ein mitbringsel aus der USA,. Ein ´´Bausatz´´ hersteller weis ich nicht mehr,. Aber Genial,. und nach langem hinschauen sagte Kollege der schaut aus wie dein chef!! Ich habe seiner Frau gebeten rein zu schauen und sie fing an zu Lachen !! ,.
Ich schicke nachher mal ein Bild!
 
Nach etlichen Bitten hat sich meine juengste Tochter ueberzeugen lassen das es Ihre, Liebling auch im Stingray Cockpit gut ergehen wird.


Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0234.JPG
    CIMG0234.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 188

Tillux

User
-Ich auch, möchte jedoch nicht unbedingt meinen eigenen Kopf drinhaben. Wenn ich nämlich abstürze gibts vielleicht einen Woodo Effekt:D.
Lieber jemand den man nicht mag:p. Ich würde Mr. Bean oder John Cleese von Monthy Python lustig finden (aber ob das gute Piloten sind?).

enterbay-mr-bean-2.jpg

...leider auch nur 1:6

Mr. Bond wäre sicher ein guter Pilot:

Keramikfigur 1:4


Wer könnte gute Körper und Klamotten dazu machen? Axel ist voll ausgelastet und verkauft i.d.R. nur mit Kopf.

Die Barbie und sonstwas -Lösung ist absolut miserabel (finde ich). Außer die klasse Action Figuren. Sind aber leider alle im Masstab 1:6.
 

Anhänge

  • SeanConneryBondActionFigure.jpg
    SeanConneryBondActionFigure.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 130

Airlex

User
Die Barbie und sonstwas -Lösung ist absolut miserabel (finde ich).

Es geht mir ja genau darum, das zu veredeln! Wie ich anfangs schon schrieb, ne Barbie reinwerfen ist keine Kunst, aber wenn man was draus macht, würde ich mich über Bilder hier im Thread freuen :D Also Gurtzeug und andere Veränderungen, die einer Puppe zu gutem, luftfahrtmäßigem Aussehen verhelfen.

Deinen Link mit Ego3D hab ich mir auch direkt mal als Lesezeichen gespeichert, das ist tatsächlich großartig! :D

Auf Flightmasters Bilder bin ich auch schon gespannt :D
 
-Ich auch, möchte jedoch nicht unbedingt meinen eigenen Kopf drinhaben. Wenn ich nämlich abstürze gibts vielleicht einen Woodo Effekt:D.
Lieber jemand den man nicht mag:p. Ich würde Mr. Bean oder John Cleese von Monthy Python lustig finden (aber ob das gute Piloten sind?).

Die Barbie und sonstwas -Lösung ist absolut miserabel (finde ich). Außer die klasse Action Figuren. Sind aber leider alle im Masstab 1:6.

@ Tillux
Was soll den an einer Barbie als Pilot schlecht bzw miserabel sein, in einem Spielzeugflieger kann auch eine Barbi sitzen, egal ob es sich dabei um eine 20 euro HK Schaumwaffel oder eine 5-10k euro Turbinen Jet Spielzeugflieger handelt .

In der Luft wo die Modelle normalerweise hingehoren faellt hoechsten auf wenn gar keiner drin sitzt das sieht dann wirklich merkwuerdig aus.

m2c
Thomas
 

Udo Fiebig

User †
Ken fühlt sich sauwohl

Ken fühlt sich sauwohl

Der Ken in Freizeitkleidung (M ca. 1:5) für ca. 10 Euro bei "... 1,2,3 meins" passt wie angegossen in die 3 m-Foka-4 von Schmierer/Valenta.

attachment.php


Grinst nach jedem Flug glücklicher. :D

Gruß Udo

(Meine liebe Eva fürchtete mind. 15 mal um ihr Leben, bis sie diese Aufnahme an der Himmelberg-Hangkante erfolgreich im Kasten hatte. Respekt!!! Noch näher an sie ran traute ich mich doch nicht.) :cool: :cool: :cool:
 

Tillux

User
@wakuman,

Iiich persönlich finde Barbielösungen und so manch andere halt echt schlimm. Besonders wenn der eigentliche Flieger super ist.
Damit degradiert halt mancher sein Supermodell zur Mc-Donald Spielzeugtüte;). Find ich nur schade, weiter nix. Lustige Lösungen find ich oft recht nett.

Kann aber jeder machen wie er mag, ist doch klar:).

WOW, die sind mal richtig gut oder?

http://www.ytinternational.co.uk/tailored_pilots/tailored_quarter.html

quarter_mainpic.png

...danke Flugmeister
 

Airlex

User
@ Udo: SUPER! Genau so hab ich's mit hier vorgestellt :D

Jungs, es ist ja keine Frage, dass nach oben keine Grenzen sind. Aber nicht jeder fliegt 5-, 6- oder 7m-Nobelhobel :D Und in dem Fall interessiert mich, wie man da sozusagen aus murksigen Puppen noch ne schöne Veredlung macht. Ich glaube nämlich, dass da Potenzial drin ist, siehe die Foka von Udo. Und Threads zu Puppen von Axel und Denu gibts ja schon. Unabhängig davon sind die animatronic-Puppen natürlich mega verschärft :D

Mich interessiert quasi mehr die Spielzeugtüte, die zu nem kleinen Juwel aufgewertet wurde :D

Airlex
 

Tillux

User
Aaah so:),

das ist ein wirklich interessanter Aspekt. Stimmt. Wird wahrscheinlich so kaum noch jemand machen, leider. Stell ich mir auch ziemlich schwierig vor damit es gut aussieht. Die Puppen haben halt auch meistens einen kleineren Masstab.
Z.B. für 3,6 Meter Modelle wird oft schon ca. 1:5 benötigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten