Pixel v. R. Schweißgut Motorisierungsfrage ?

Servus Ihr,

als bekennender R. Schweißgut - Fan bau ich gerade den Pixel auf. Als Servos fungieren die HS 55 Hitec. Da ich mich nie mit dem Xeno MPX anfreunden
konnte, will ich jetzt den Himax - C 2816 - 0890 mit nen 20 A Regler einbauen. ich weiß, das Teil ist schon net leicht, und der Pixel dürfte damit mehr als
schnell auf Höhe kommen...

Aber wie siehts dann mit dem Absegeln aus ?! Mal ne Frage, was ihr davon haltet oder wie ihr, eueren motorisiert habt ?!




Motor Motor der 200 Watt-Klasse, die für 3D-Flugmodelle von ca. 500 g bis 700 g, für Kunstflugmodelle bis 900 g oder Trainermodelle bis ca. 1200 g geeignet ist. Sowie für Segelflugmodelle bis 2000 g.

Typische Betriebsdaten:
3S LiPo/Prop: 11“x4,7“: Stromaufnahme: ca. 16,0 A
4S LiPo/Prop: 9“x4,7“: Stromaufnahme: ca. 15,0 A

Typ: C 2816-0890
# 33 3016
Umin-1/V: 890
Zellenzahl NiXX / LiPo:6 - 12/2S - 4S

optimaler Arbeitsbereich: 4 A - 13 A
Max. Strom für 15 sec.: 18 A
Ø 28 mm
Länge: 33 mm
Gew.: 77 g
Wellen Ø: 4 mm
Befestigung: Ø 16 mm/4 x M2,5


Gruß

Klaus
 
Hi, der Pixel braucht nicht viel Motorleistung. Reagiert empfindlich auf zuviel Leistung. Die Querruder (Achtung keine großen Ausschläge [Exponential eingeben]), nahe dem Rumpf etwas kürzen, so dass diese nicht zu sehr vom Luftstrom des Props angestömt werden (empfiehlt auch Robert). Den Pixel kann man sogar gut am Hang fliegen. Geht gut! Von zahm bis giftig, alles ist möglich.
GRUSS!
Wolf_Mala
 
mh, also leicht wird er mit dem Motorgewicht und meinen 3 Zellern 1000 mA wohl auch gerade werden.

Aber Motor ist nun drinnen. Flächen verschliffen, mit Clou Parkettlack versiegelt.

Ich werds einfach mal probieren.... Auf jeden Fall reichlich Expo wohl einstellen. Die QR - Ausschläge werde ich so um die 8mm einstellen.

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten