das passende Auto?

deti

User
nabend,,ich habe da mal eine Frage an euch,,,was ist das perfekte Auto für Grossmodelle ,ich selber fahre einen Dacia Duster,habe aber einen Fehler gemacht er ist einfach für meine Modelle zu klein auch der Dacia Logdy ist zu klein,,einen Sharan hatte ich auch schon,aber der ist auch nicht passend,,,,was fahrt ihr so? ich liebäugel ja auf einen Viano Langversion,oder einen T5 Bulli Lang, ,,es gibt da noch einen Vivaro von Opel,,,es sollte aber kein LKW wie zb einen Ducato oder Transit,Sprinter ist auch zu gross, da ich mit dem Auto jedenTag fahren muss:D einen Anhänger kommt nicht in Frage,weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe:rolleyes:

Also auf eure Meinungen bin ich gespannt:cool:vor und nachteile wären auch zu erklären.
 

akzo

User
moin deti,

ich würde kleinere Modelle bauen :D:D:D

Schau dir mal den Kangoo an, hatte drei davon. Laderaum mehr als genug, mit einem Griff lassen sich die Rücksitze umlegen zu einer ebenen Fläche.......und Beifahrersitz ebenfalls. Somit konnte ich meine PA 18 mit 2,7m Länge komplett mit FW, HLW und SLW reinschieben.

lg hotte
 

deti

User
Moin hotte,,kleinere modelle bauen?,,,geht nicht meine Augen:p:Dden Kangoo hatte ich mir schon angeschaut,ist Baugleich mit dem Dacia Dokker,,oder VW Caddy,, man sollte die Sitze umklappen können so das ich auf den Wettbewerben im Auto schlafen kann,ich bin wie du weisst 1,95m gross und meine Füsse sollten nicht aus der kofferraumklappe schauen:D:D,und da wären diese Fahrzeuge zu klein,es gibt da noch den Kia Carnival,habe aber keine Erfahrungen mit diesem Auto:rolleyes: was gibt es noch so,,zb welche Japaner?
 

DirkL

User
Moin Detlef,

was spricht den gegen einen Anhänger bzw. welche Erfahrung hast du denn gemacht? Stehe vor der Entscheidung wie ich in Zukunft meine Modelle transportieren werde und bin mittlerweile der Meinung, dass ein kleineres Auto mit entsprechender Zugmöglichkeit in Verbindung mit einem Anhänger absolut Sinn macht. Da fährt man nicht gleich mit dem Bus durch die Gegend, vorausgesetzt man braucht den Stauraum lediglich fürs Hobby.


Grüße
Dirk
 

akzo

User
wie groß willst Du denn noch werden :confused: wenn eine Fläche von 2,7 x 1,2m nicht zum Schlafen reichen :rolleyes:

Der Dokker, den fahre ich jetzt, ist nicht Baugleich. Nur die Motoren, aber selbst gegen den ist der Duster, steht ja auch bei uns auf dem Hof, ein Erdbeerkörbchen :D:D

lg hotte
 

deti

User
nabend Dirk:)also meine Erfahrung mit einem Anhänger Modelle zu Transportieren sind sehr negativ,es wurden schon zwei Grossmodelle während eines Transportes mit einem Zweiachsanhänger beschädigt,,wenn man die Modelle nicht Hundertprozentig im Hänger sichert,und das waren die Flieger,dann schlägt dir alles kaputt,wenn du über holprige Straßen oder Feldwege fährst,,die Schwingungen waren so enorm,auch bei langsamen Fahren das die Zelle angebrochen waren,derTank sich im Modell gelöst hat,,also für mich auch wenn andere auf einen Anhänger schwören ist der sicherste Transport im Auto.


ich habe mal gesehen wie sich so ein Anhänger bei starkem Wind verabschiedet hat,,und wenn da ein teures Modell drin ist kannste dir ja denken wie es nachher ausschaut:eek::D
ich sehe jedentag und meistens sind es Frauen am Steuer die einen T5 Bulli oder andere grosse Vans Fahren,,warscheinlich alles Grossfamilien,die müssen ja damit zum Aldi oder zum Kindergarten Fahren,also muss das nicht so schlimm sein mit einem grösseren Auto jeden Tag zufahren:D
 

deti

User
wie groß willst Du denn noch werden :confused: wenn eine Fläche von 2,7 x 1,2m nicht zum Schlafen reichen :rolleyes:

lg hotte

hey mein Bester,,,also wenn der Dokker eine Länge von 2,7m hat als Ladefläche ,dann werde ich nicht mehr überlegen brauchen,,aber das kann ich eigentlich nicht so richtig glauben:)
 

akzo

User
Guts`ter,

der Kangoo hat sogar 2,85m ebene Ladefläche, den hatte ich vorher und den gibt es nun auch als Grand mit 7 Sitzen.

Mein jetziger Dokker hat keine ebene Fläche bei umgelegten Sitzen, passt aber auch ne Menge rein.

lg hotte
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hyundai H1, den Trajet gibts leider nimmer und der hat(te) 2,40m Ladefläche.
entweder Sitze um klappen oder bei Bedarf einzeln raus nehmen.
Nachfolger, Parallel Modell soll angeblich der Kia Carnival sein.

ich fand es immer gut 2 - 3 Sitze auf einer Seite aus zu bauen,
dann kann man noch zu 4 fahren aber lang laden.

Teste gerade die Palette von Ford in welches Modell meine Modelle passen. :D
zur Not gibt es einen Dodge Ram Van mit Alkohol Aggregat. ;)
...... und in diesem Hier kannst du inklusive deiner Modelle pennen.



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Man muss nur den richtigen Hänger nehmen.
In so einen Baumarkt-Hüpfbommel würde ich auch keine Modelle befördern.
Und wenn abgesattelt ist hat man ein brauchbares "normales" Auto.
Sogar Tiefgaragentauglich.
Und in Urlaub fahren kann man auch ganz bequem.
In meinen kann ich den Rumpf meiner Decathlon mit 4,6 Meter einfach hinten reinschieben.
Und der Rumpf ist schon ein bisserl länger. :-))
Bett, Wohnzimmer und Küche/Essecke ist da immer noch frei.
Gruss Franz

IMG_0236.jpg
 

deti

User
:D:D:Dhehe moin Franz,,der Hänger ist Toll aber das wäre wohl unbezahlbar,und ich glaube da würde dann meine Frau kapitulieren:rolleyes::D

nene es sollte schon ein Auto sein womit ich jeden Tag fahren kann:)
 

deti

User
Bei uns fahren die Leute mit den Großmodellen einen Chrysler Grand Voyager RG, Citroen C8, Renault Espace oder einen Opel Vivaro.

ich vergas,,das Auto sollte auch noch aussehen:D:D:D der vivaro ist auch nicht verkehrt,,aber leider kann man den Beifahrersitz nicht verstellen der ist fest angeschraubt,und lässt sich nicht einmal kippen
 

deti

User
Guts`ter,

der Kangoo hat sogar 2,85m ebene Ladefläche, den hatte ich vorher und den gibt es nun auch als Grand mit 7 Sitzen.

Mein jetziger Dokker hat keine ebene Fläche bei umgelegten Sitzen, passt aber auch ne Menge rein.

lg hotte

Moin mein Bester:cool: ,,also den Kangoo schaue ich mir mal an ,ist der Dokker denn von der Länge grösser als der Duster?
 

klausk

User gesperrt
Kauf dir diesen Anhänger und deine bisherigen Anhängerprobleme gehören ein für allemal der Vergangenheit an:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=T&makeModelVariant1.makeId=5550&pageNumber=1

Mit Feder und Stoßdämpfer wie im Auto. Hatte einmal einen solchen an der Kupplung, damit transportierst du erfolgreiche auch rohe Eier....auch aerodynamisch sehr angenehm für den Spritverbrauch.
Den gibt's übrigens nicht nur in schwarz (ungünstig auf Dauer für die Modelle wegen Sonneneinstrahlung und der dann resultierenden Innentemperatur) sondern auch in weiß und silber(grau).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten