Me 163 von Wildflug

Hallo
Wer hat auch noch diese 154 cm große ARF Maschine von Wild-Flug? Für den Preis alles prima bis auf das festgeschraubte Fahrwerk!!! Geht doch garnicht!!!
Wer hat eine Lösung für ein abwerfbares? Meine wollte mit starkem 6S Motor nicht vom Seglerstartwagen richtig abheben. Weg und abgeschmiert.
Vielen Dank im Voraus für eure guten Tipps!
Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko
Ich hatte die auch und selbst aus dem angeschraubten
Fahrwerk ein zum abwerfen gemacht
Ich hatte es so gelöst das ich am Rumpf unten wo es angeschraubt iss
Mit trennmittel eingestrichen in dann auf das Fahrwerk nach vorn und hinten ca. 3 cm
Und seitlich auch etwas kohleband geharzt
Nach Trocknung dann in der Mitte einen stahldraht an das Fahrwerk der
In eine messinghülse welche im Rumpf war fasst
Ich du verstehst wie ich das meine
Lg Andy
 
Hi Heiko,

ich habe eine als PSS gebaut.
Eingeflogen im F-Schlepp mit Bodenstart ohne Fahrwerk oder Startwagen. Aber dafür mit Leine, die sie gerade zieht. ;)
Später Handstart als Segler.
Wichtig ist der Schwerpunkt und die Anstellung der QR nach oben, da das Profil an sich ja symmetrisch ist.
Wenn du möchtest, schaue ich die erflogenen Einstellungen mal nach. Was für einen Segler passt, geht bei einem angetriebenen schon lange!

Viele Grüße,
Falk

P.S.: Man beachte unbedingt die Anzahl Beiträge! *gg*
 

Flugdeti

User
Hallo zusammen,

Vorsicht mit dem Schwerpunkt.....die Angabe ist weit daneben und das Modell ist kaum beherschbar!

Es gibt hier in RC bereits zu der Wildflug ME163 bereits Angaben und auch unter meinem YotubeVideo steht der fliegbare Schwerpunkt. Damit fliegt die ME sehr gutmütig



Link:

https://youtu.be/ah3bgx-t0uo

Detlefs ME 163, 2. Flug

Wir haben 3 davon im Verein, aber bei allen 3 haben wir die Folie abgerissen und mit Gewebe verstärkt und neu lackiert. Unsere gehen über 200 kmh mit Verstärkungsspannten im Rumpf. Teils waren die vorhandenen Spannten nicht richtig verklebt. So bei meiner der Spannt hinten im Seitenleitwerk....

Ich habe ursprünglich auf einem Drahtfahrwerk gestartet, das dann herausgerutscht ist. Bilder davon im Video.
Flitschen ist sicherer

Grüße

Flugdeti
 

Flugdeti

User
Nachtrag:

Die Motorhalterung, die am Ende im Video zu sehen ist, musste ich ändern da das nicht fest genug war.

Grüße

Flugdeti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten