schröder swift

MIGEWA

User
Alternative

Alternative

Die Alternative kann so aussehen...
man nehme für ca. 400,-€ Kohlefaser und Mischgewebe,
einen Bekannten der eine Rumpfform besitzt,
ca.3 Monate Zeit...und fertig!
Spannweite 3,25m
Gewicht 7,1kg
1000m senkrecht sind absolut drin

Nachahmung ausdrücklich erwünscht

Grüßle Michael
 

Anhänge

  • Swift.jpg
    Swift.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

Selber bauen ist wohl immer eine Alternative um Geld und Zeit zu sparen, aber...

... man braucht nicht zwingend einen Bekannten mit ner Form.

Fragt mal bei Schröder an. Man bekommt mit etwas Glück und einem netten Telefongespräch auch einen Rumpf lose und macht sich den Rest selbst. So hab ich es zumindest gemacht. Und wenn man mal von gut 500 - 600 EUR für das kpl. Modell ausgeht, kann man noch genug Kohle in den Flächen verbauen, da sollten sich sogar noch CNC-geschnittene Flächenkerne ausgehen.:D

Einen schönen Abend noch,

Jochen

Achja, orange dürfte in sein - so sieht meiner aus.
 

Anhänge

  • Swift Erstflug (3).JPG
    Swift Erstflug (3).JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 45
  • Swift Erstflug (7).JPG
    Swift Erstflug (7).JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 46
####lass die persönlichen Angriffe bleiben ! #####

@Cannonball: Hi Jochen, sauberes Teilchen geworden. Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eon

User
Gemach

Gemach

modellbobby schrieb:
@eon
............Du hast ja auch vor längerer zeit hier geschrieben, dass Du den Solofox von BA hast. Du wolltest keine Baustufen einstellen, weil Du einen Bericht in der Aufwind verfassen wolltest.Bisher hab ich aber noch keinen Artikel in der Aufwind gefunden...
Gibts nun doch hier einen Bericht?

Lieber modellbobby,

Gemach, Gemach - der Solo Fox von BA wird schon noch werden - gutg Ding will Weile haben. Jetzt musste erst mal die ASW 27 in der aktuellen Ausgabe "verarbeitet" werden :D

Bzgl. Deiner anderen Aussagen hier im Forum bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht sich weiter mit Dir auseinander zusetzen, ohne das unser Modi nicht demnächst nen Vogel bekommt.

Ich werde ein paar Bilder von der "Alternative" hier reinstellen. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen - diejenigen die hier nicht permanent Werbung für Schröder fahren müssen wissen ohnehin schon Bescheid :D

Ansonsten kann man ja dem Beispiel von migewa folgen

Schönen Abend noch und in diesem Sinne

"subba"

eon
 
tu was Du nich lassen kannst.

Aber wenn man schon grossspurig erzählt, dass es eine Alternative (ich schätze mal sogar käuflich) gibt, dann sollte man doch auch in der Lage sein, etwas dazu zu berichten, oder ist das so abwegig?

Ich denke viele im Forum/Thread würden sich freuen, wenn Du mal Tatsachen präsentierst. Wo bitte ist denn Dein Problem? Migewa und Jochen konnten doch auch (wenn auch Eigenbauten) hier vernünftig präsentieren...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten