Oktoberfestpokal 2008 - Andreas Böhlen gewinnt mit deutlichem Vorsprung!

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Am vergangenen Wochenende hat bei gutem Wetter der 33. Oktoberfestpokal stattgefunden. Wegen Nebel am Sonntagmorgen konnten wir nur 3 komplette Runden fliegen und dann noch ein Fly Off der besten 6. Es hat an diesem Wochenende ganz ordentlich gekracht, d.h. Abstürze durch Störungen und Materialversagen. So traf leider auch Martin Herrig eine Kanal-Doppelbelegung, was ihn aus dem Titelrennen warf.

Schlussendlich hat Andreas Böhlen mit seinem Ceres souverän gewonnen, gefolgt von Peter Hubbertz (Radical) und Roland Hofmann (Shooter). Damit hat "Res" nun endlich auch den Oktoberfestpokal gewinnen können, ein weiterer grosser Erfolg in seiner Karriere.

Res flog den Ceres mit neuer Profilierung, sein Bruder Stefan setzte das brandneue Modell Tanga von Breta ein. Schön dass es mal wieder eine so grosse Auswahl an guten Modellen gibt!

viele Grüsse:
Reto

Duration.jpg

Launch.jpg
KiKa Team am Start.

Launch2.jpg

Tanga2.jpg
Stefan Böhlen flog den neuen Tanga von Bretamodell

Tanga3.jpg
Das Modell heisst wirklich so!

FlyOff.jpg
Kurz vor dem Fly Off.
 

Peer

User
Moin Reto !

Täuscht das , oder hat der Tanga eine "Mords"-Flächentiefe
an der Wurzel ?

Hast Du noch mehr Bilder - oder musstest Du selber auch fliegen ?

Off topic an:
Apropos Fliegen: Wo bist Du mit dem SP vom Evolution gelandet ?
Du hast ihn ja mittlererweile schon eine ganze Zeit am Wickel......
Off topic aus

Gruß
Peer
 

RetoF3X

User
Hallo Peer

Ich durfte auch mitmachen, daher habe ich nicht soviele Bilder. Der Tanga hat ähnlich wie der Furio/Precious eine satte Tiefe an der Wurzel. Aber vielleicht sind wir auch etwas vom Streifen-Design beeinflusst. Das Profil sah recht dünn aus (Von Vorteil, wenn man Tangas trägt:) ).

Hier gibt es noch ein paar Bilder und Informationen: http://www.bretamodel.cz/. Berechnet man aus der Angabe der Spannweite und Flügelfläche die Streckung, kommt man auf 15.25. Das ist durchaus im Bereich der heutigen Modelle (Freestyler: 14.37, Ceres 15.66).

SP vom Evolution: Müsste ich nachmessen, hat sich im Laufe der Saison etwas verschoben.

viele Grüsse:
Reto

Tanga4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten