RC-Segeln auf Beach & Boat in Leipzig 12. bis 15. Februar

Die Segelfotos des Tages 3

Die Segelfotos des Tages 3

Messe2009_3 002a.jpg

Messe2009_3 007a.jpg
Wir hatten heute auch eine Jury - ich sage nur DSDS!!!! (Deutschland sucht den Supersegler:D ) O.k., wie Diddeeer (B.) gucken können sie schon, nur an den Kommentaren müssen sie noch mächtig feilen... zum Glück!

Messe2009_3 009a.jpg
Da werden schon mal ein paar Begehrlichkeiten geweckt

Messe2009_3 039a.jpg
Hier unsere Leih-Aktiven aus dem Jollenkader @work - jo, das kommt gut!
 

ger61

User
Sieht nach einem Superrevier aus. Wäre schön, wenn wir dort bald segeln dürften. Wenn ja, dann wird hoffentlich direkt am See nicht zu sehr aufgeforstet, denn das ist nicht gut für den See, da das Herbstlaub das Wasser auf Dauer versauern läßt und den Algen optimale Nahrung bietet und für einen ungehinderten Windeinfall auch nur nachteilig wäre. Es soll sogar schon Grüne geben, die das mit der Reinhaltung des Wasser durch nicht zu viel Bäume am Ufer begriffen haben.

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Resumee der Messe Beach&Boat

Resumee der Messe Beach&Boat

es hat sich bewährt,auf Bootsmessen, wie in Leipzig als Gast des Segelverbandes Sachsen RC Regattasegeln zu präsentiern.
Wurden aus Sicht der Touristik und kommunalen Entscheider ganz anders wahr genommen.
Jens hat zukünftig viele Gespräche zu führen, denn die schnell ereichbaren Revieren werden bald boomen mit den unterschiedlichsten Wassersportarten.

Erste Kontakte wurden geknüpft,Gespräche mit den Tourismus Experten geführt.

hatte heute nur 3,5 stunden Fahrzeit von der Messe bis Nördlingen, die
Segel Reviere liegen mit Autobahn Anbindung im Süden, super zu erreichen,

Nochmals vielen dank an alle Mitwirkenden und Unterstützt Jens bitte in seinem Bestreben ,auch eine gewisse Flexibilität kann dienlich sein.

mit einem Moin ,moin nach Sachsen
GER 528
Teddy
 
Glückwunsch !

Glückwunsch !

Hallo jens, das hast Du echt Klasse gemacht !

So ein Stand bekomme ich zur Modellbaumesse Rostock leider nicht hin !

Gruß Fränki
GER 235
 

Rio1

User
Hallo,

Jens Danke für den kurzweiligen Messetag. Die Präsentation war denke ich recht ordentlich aber auch noch steigerungsfähig, insbesondere was die Präsenz auf dem Wasser angeht (Segelzeit).
Die Interessenten waren relativ zurückhaltend. Ungünstig hat sich m. E. auch die Akustik der Halle ausgewirkt durch die die Windmaschinen einen Teil von Teddys guter Kommentation überdeckt haben.
Als Ergänzung könnte ich mir auch Matchraces insbesondere mit Prominenter Beteiligung vorstellen. Also schön am Ball bleiben. Bei der nächsten Messe in Leipzig bin ich sicher wieder dabei.

Schöne Grüße auch an alle Mitsegler
Mario
 
Moin moin,

... und danke für die Blumen! Habe selbst auch ganz viel Danke zu sagen:

An den SVS - Präsidenten Herrn Dr. Jens Tusche und natürlich an Jana, auf dass sie uns den Platz auf ihrem Stand zur Verfügung gestellt und uns auch sonst alle erdenkliche Unterstützung haben zukommen lassen!
Ich denke, dass diese Zusammenarbeit uns sehr, sehr geholfen hat, das RC-Regattasegeln in der hiesigen Wassersportszene zumindest ein wenig bekannter zu machen. UND nicht nur ich hatte den Eindruck, dass wir auf der Beach & Boat mit unserem Hobby besser aufgehoben sind als auf der Modellbaumesse. In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn wir das Ganze beim nächsten mal wiederholen könnten.

Danke auch an alle Beteiligten, Standbetreuer und "Versorgungskräfte" ;): Brigitte und Klaus Wittkowsky, Dieter Jantzen, Annika, Eva + Mario Rudolph, die SVLSW-(RC)-Segelbegeisterten, Kerstin und Björn von der Seglerzeitung, Roland the Wind"Guru" und DJ Hendriks vom Radio Energy Sachsen!!!!! Es war eine tolle Zusammenarbeit - war echt Klasse mit euch und es wäre toll, wenn wir uns im nächsten Jahr an selber Stelle wiedersehen.

Und nun... Tusch für Teddy!!! Was bin ich froh, dass du hier warst! Sicher hätten wir das Ding auch so über die Bühne und das Becken bekommen, aber es ist halt doch schon was ganz anderes, wenn man einen echten Profi an seiner Seite hat! Ich red jetzt mal nicht vom Kamasutra :cool:, sondern davon, dass du mir mit deinem Hiersein und deinem Engagement doch sehr den Rücken gestärkt hast und ich mich auf dem richtigen Weg fühle, der Entwicklung in Sachen RC-Segeln hier ein wenig Antrieb zu verleihen. Ein bisschen Hilfe wird es da bestimmt hin und wieder auch weiterhin brauchen - würde mich darüber freuen, wenn ich sie bekomme - von jeder Seite!

Für das nächste mal:
In Sachen Ablauf gibt es mit Sicherheit noch ganz viel zu verbessern, und ich hoffe, dass die Messeleitung da ein offenes Ohr für diverse Vorschläge haben wird. Man muß sie wahrscheinlich nur früh genug einreichen. Möchte an dieser Stelle aber in keiner Weise meckern. Es war die erste Messe dieser Art in Leipzig (sie ist als Erfolg in den Medien bewertet worden!), und aller Anfang ist bekanntlich schwer.
Und: Auch wenn sie nur als "Pausenfüller" auf der Vortragsbühne lief - auf jeden Fall gab es brennendes Interesse an der Bremer RC-Segel-DVD.

In diesem Sinne
 
Und hier noch ein paar Segelbilder vom letzten Tag. Diesmal haben wir sogar den DJ ins Schwitzen bringen können - bereits nach dem 3. mal Einschalten des Startbandes zeigte er deutliche Stress-Symthome....:D
Hatten nach einer kurzen Einlern-und Erläuterungsphase eine kleine Regatta mit 5 Läufen gemacht und wahrscheinlich damit das zweitgrößte Publikum nach den Wakeboardern zu verzeichnen.

Messe2009_4 253.jpg

Messe2009_4 269.jpg

Messe2009_4 251.jpg

Messe2009_4 272.jpg

Messe2009_4 264.jpg
 

Ralf_K

Vereinsmitglied
Super....

Super....

Hallo Jens,

tja leider konnte ich nicht erscheinen, nicht mal als Besucher.
Einen super Job habt ihr da gemacht....

Soooo, jetzt beilt euch mal mit dem Abbauen damit unsere Jungs ab
Mittwoch zum Aufbauen in die Hallen können :D


Viele Grüße, Ralf
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Noch ein Paar Stimmungen.....

Noch ein Paar Stimmungen.....

P1010078.JPGRuhe vor.jpg
Ruhe, bevor die kommen

P1010079.JPGchill und kauf.jpg
erst sich bei Latte und co stärken ,und dann informieren

P1010080.JPG Vortrag und.jpg

War Vortrags Pause liefen abwechseld Bremen und UDO produktionen
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
"Udofilm" & "Frankifilm"

"Udofilm" & "Frankifilm"

Hy Teddy,

es ist schon erstaunlich, wieviel "Manpower" und Zeit von Udo und Frank im Hintergrund für unser schönes Hobby investiert wird. Und wenn man sich dann noch so präsentieren kann, ..........prima!

Also nochmals Udo: Echt klasse Arbeit, weiter so. Werde weiterhin auch mein Filmmaterial zur Verfügung stellen! Irgendwann bekommst auch Du und Frank einen OSCAR!;)

Wir werden die vorhandenen Aufnahmen (auch die neuen onboard) und die neu enstehenden wieder schön mixen.......

Gruß
Tommy:D
 

udelix

User
Hallo Tommy und Teddy,

nach meiner Tätigkeit als Makler für einen RC Laser Import von Den Helder nach Hildesheim habe ich mich wie ein Schneekönig auf die erste Regatta der nun drei Musketiere am Sonntag gefreut, indes eine plötzliche Erkältung hält mich heute von der Arbeit fern und bestimmt das Wochenende im Haus bei heißem Tee statt am Kanal.

Stattdessen werde ich mich um die Fertigstellung des Filmschnittes der IOM - Meisterschaft Burhave 2008 bemühen müssen, nachdem ich eine Vorversion mit 30 min. Laufzeit Ende Januar an das Orga-Team und Teddy verteilt hatte und mittlerweile vollzähliges Feedback vorliegt.

Mein Ziel ist die Fertigstellung bis zur Free-Messe in München. Habe eben festgestellt, da bleibt mir ja keine Woche Zeit, hatte den ersten März im Kopf und nicht den 26. Februar.

Udo( Moviesegler )


PS: Video arg blaß auf der Leinwand, war der Beamer zu schwach oder liegt es am Foto ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten