Fehlt noch was?

Hallo.Yak 23 habe ich gerade im Bau .Urmodell fertig,Flächen ,Leitwerke fertig.
Fahrwerk in Plannung bei Hawe.Maßstab 1:3
Macht 2,9m Spannweite bei 2,70mRumpflänge
Werde diesen Winter einen Positivabzug(Rumpf) machen......
Gruß Frank



Da wird Bernd dir bestimmt was schone basteln denke ich mal:D
Ich bin mal gespannt was da kommt:rolleyes:
Das wird ja ein riessen koffer die da baust!
 
Ist jetzt eig. Sukhoi Su-37, oder Sukhoi Su-47 richtig?
Ist die 37 vielleicht eine interne Bezeichnung (während der Entwicklung)?

Der ATG Javelin wär wirlich mal ein seltener Flieger, der dazu noch wunderschon ist. Hat was von F-5, nur viel moderner im Design... Aber ich befürchte, es wird schwer sein, an Dreiseitenansichten mit Schnitten zu gelangen. Scheint so, als wär der Hersteller nicht mehr existent...:cry: Jedenfalls funzt der Link zur Herstellerseite nicht mehr. (bei mir jedenfalls)

Man könnte aber auch mal ne Bede BD-10 bauen:

http://www.airliners.net/photo/Bede-BD-10/0118958/L/&sid=13667b9e50b85f7a8430a8fd6d07f7fd

http://www.ae.utexas.edu/design/subjet/images/bd10-1.jpg

BD-5J wär auch lustig... Mal was ganz Anderes. Dürfte aber schwer werden mit dem mini-Auslass (und nur winzigen NACA-Einläufen).

mfg jochen
 

Berkut

User
Hallo Jochen,

Ja die Berkut hiess S-37, seit 2-3 Jahren Su-47. Da gabs mal eine 1:10 in Österreich,wurde in einem der ersten Jetpowerhefte gezeigt,hab mich drum gekümmert aber der Erbauer ist nicht aufzufinden.Hat einige flugtechnische Haken,er hat sie aber doch noch zum Fliegen gebracht.
Bei mir steht ein angefangenes Testmodell auch 1:10 ,Spw.1,67m Rumpflänge 2,30m,eckiger Rumpf,Flächen und Geometrie wie Original
aber ich komm aus Zeitgründen nicht vorwärts.Vielleicht klappts diesen Winter.Hab auch noch ne 162er mit vorgepfeilten Flächen in Planung.

Grüße aus dem Welzheimer Wald

Mattes
 

Quest

User
Ist jetzt eig. Sukhoi Su-37, oder Sukhoi Su-47 richtig?
das ganze wirrwarr kommt von der verschiedenen werksbezeichnungen werend der entwicklung, flugerprobung und dann der offiziellen bezeichnug als fertigprodukt. die zeitschfiften flight und jane's defence weekly haben auch zum wirrwarr beigetragen, ersmal haben die die maschine su-32 genannt, dann später su-37... naja, jurnaliten wissen immer alles besser :D
su-37 hatte das schwarze vogel NIE! geheissen!
es war ne interne werksbezeichnung S-37 weren der entwicklung, in die flugerprobung ging die maschine unter der bezeichnung s-37-1
offiziell kamm die bezeichnung su-47.
su-37 ist ne modifikation der su-27 mit der schubwektorsteuerung
 
BD-5J

BD-5J

Ist jetzt eig. Sukhoi Su-37, oder Sukhoi Su-47 richtig?
Ist die 37 vielleicht eine interne Bezeichnung (während der Entwicklung)?

Der ATG Javelin wär wirlich mal ein seltener Flieger, der dazu noch wunderschon ist. Hat was von F-5, nur viel moderner im Design... Aber ich befürchte, es wird schwer sein, an Dreiseitenansichten mit Schnitten zu gelangen. Scheint so, als wär der Hersteller nicht mehr existent...:cry: Jedenfalls funzt der Link zur Herstellerseite nicht mehr. (bei mir jedenfalls)

Man könnte aber auch mal ne Bede BD-10 bauen:

http://www.airliners.net/photo/Bede-BD-10/0118958/L/&sid=13667b9e50b85f7a8430a8fd6d07f7fd

http://www.ae.utexas.edu/design/subjet/images/bd10-1.jpg

BD-5J wär auch lustig... Mal was ganz Anderes. Dürfte aber schwer werden mit dem mini-Auslass (und nur winzigen NACA-Einläufen).

mfg jochen

Hi Jochen,
bin gerade an der BD-5J am neuen Urmodell. Die ist wie gehabt in 1:2 und in Voll Gfk. Die BD-10 gibt es nicht mehr. Hatte auch schon mal Interesse an diesem Jet. Es gibt aber keine brauchbaren Unterlagen. Das Projekt wurde verkauft.
Mfg Peter Liebetrau
 
Es fehlt immer noch was...

Es fehlt immer noch was...

Fokker S.14 Machtrainer

http://www.airliners.net/search/pho...h=Fokker S.14 Machtrainer&distinct_entry=true

http://aircraftwalkaround.hobbyvista.com/machtrainer2/machtrainer2.htm

http://www.aeropedia.be/web/content.php?article.1000274

http://nhungdoicanh.blogspot.com/2008/09/fokker-s-14-machtrainer.html

Hier noch ein Buch dazu:
http://www.geromybv.nl/epages/61575...Shops/61575298/Categories/geromy_bv/project_3

--------------------------------------------------------------------------

Northrop A9

http://www.adams-clan.net/Northrop A-9.jpg

http://www.airliners.net/photo/USA-...08259/L/&sid=59a8337871eb52fedb18cf177e4df07c

http://www.aviastar.org/air/usa/northrop_a-9.php

http://www.hitechweb.genezis.eu/fightersAP10.files/NorthropA-9A-2.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Northrop_A-9A_parked.jpg

http://www.hitechweb.genezis.eu/fightersAP10.htm

--------------------------------------------------------------------------

Scaled Composites 271 V-Jet II

http://www.airliners.net/photo/Williams-International/Scaled-Composites-271/1380702/L/

--------------------------------------------------------------------------

Dann hab ich nochmal ein paar Fotos vom Leopard gefunden:

http://www.airliners.net/search/pho...=Chichester-Miles Leopard&distinct_entry=true

(Hab ja schon was von dem Flieger auf der 1. Seite verlinkt.)

--------------------------------------------------------------------------

Auch das hier soll ein Jet sein:

http://www.airliners.net/photo/Arnason-JFP-2s-8/0853105/

Hab allerdings keine weiteren Infos dazu gefunden, nichtmals, wo der Auslass sein soll...
Und ein 2. Bild lies sich auch nicht auftreiben, von ner Dreiseitenansicht ganz zu schweigen! Aber vielleicht weis ja jemand was...

--------------------------------------------------------------------------

Martin/General Dynamics RB/WB-57F

http://www.airliners.net/photo/NASA...51441/L/&sid=0f4c6f2a75a9282be51517eb2c81c523

Die Suchergebnisse:

http://www.airliners.net/search/pho...limit=15&sid=0f4c6f2a75a9282be51517eb2c81c523

Hab leider keine Dreiseitenansicht gefunden.

--------------------------------------------------------------------------

Commonwealth CA-30

http://www.airliners.net/search/pho...monwealth CA-30 (MB-326H)&distinct_entry=true

--------------------------------------------------------------------------

Jetcraft Mystery Jet (Businessjet auf Vapire-Basis; Jetcraft ging dann aber pleite...)

http://www.airliners.net/photo/Jetcraft-Mystery-Jet/0196893/L/&sid=bd1760afa03f3b77baefb8f56c5832a6

--------------------------------------------------------------------------

Miles M77 Sparrowjet

http://www.minijets.org/typo3/index.php?id=120

--------------------------------------------------------------------------

Somers Kendall SK-1

http://www.beney.org.uk/personal/miles/images/sk1.jpg

http://www.minijets.org/typo3/index.php?id=121&no_cache=1

--------------------------------------------------------------------------

Caproni Trento F.5

http://www.minijets.org/typo3/index.php?id=124

--------------------------------------------------------------------------

Überhaupt ist diese Seite sehr toll, wenn man sich auch für kleine (Zivil-) Jets interessiert:
http://www.minijets.org/typo3/index.php



mfg jochen
 
Mal etwas ganz Anderes:

Wie wär's mal mit nem Smartfish?

http://www.smartfish.ch/index.cfm/fuseaction/show/path/1-2.htm

Es war/ist immerhin eine manntragende Version vorgesehen. Hab da glaub mal was vonwegen 4-Sitzer, oder 6-Sitzer gelesen... Hier im Forum gibt's auch was über die Impellerversion.
Vielleicht kann man ja mit jemandem vom Smartfish-Team in Verbindung treten, wegen Daten und allem, was man braucht... Ich glaub aber, in den Impellerfisch dürfte auch ne kolibri passen...:D
Aber leider werden da glaub ich keine Neuen mehr aus der Form gezaubert...:cry:

mfg jochen
 
SU-47 Berkut

SU-47 Berkut

Hallo Jochen,

Ja die Berkut hiess S-37, seit 2-3 Jahren Su-47. Da gabs mal eine 1:10 in Österreich,wurde in einem der ersten Jetpowerhefte gezeigt,hab mich drum gekümmert aber der Erbauer ist nicht aufzufinden.Hat einige flugtechnische Haken,er hat sie aber doch noch zum Fliegen gebracht.
Bei mir steht ein angefangenes Testmodell auch 1:10 ,Spw.1,67m Rumpflänge 2,30m,eckiger Rumpf,Flächen und Geometrie wie Original
aber ich komm aus Zeitgründen nicht vorwärts.Vielleicht klappts diesen Winter.Hab auch noch ne 162er mit vorgepfeilten Flächen in Planung.

Grüße aus dem Welzheimer Wald

Mattes


Hallo Mattes,

der Erbauer der SU-47 ist Kurt Gross, genannt auch Turbo Kurti. Er hat die SU-47, sowie die MIG 1.44 als Turbinenversion gebaut und am fliegen. Ich kann Dir die Videos und Bilder seiner Maschinen gerne zumailen.

Gruß Stefan
 

Gast_4396

User gesperrt
Smartfish

Smartfish

Mal etwas ganz Anderes:

Wie wär's mal mit nem Smartfish?

http://www.smartfish.ch/index.cfm/fuseaction/show/path/1-2.htm

Es war/ist immerhin eine manntragende Version vorgesehen. Hab da glaub mal was vonwegen 4-Sitzer, oder 6-Sitzer gelesen... Hier im Forum gibt's auch was über die Impellerversion.
Vielleicht kann man ja mit jemandem vom Smartfish-Team in Verbindung treten, wegen Daten und allem, was man braucht... Ich glaub aber, in den Impellerfisch dürfte auch ne kolibri passen...:D
Aber leider werden da glaub ich keine Neuen mehr aus der Form gezaubert...:cry:

mfg jochen

Ja, der Smartfish hat was!:D

Bin zur Zeit dran den grossen auf Turbine umzurüsten und mit einem Fahrwerk zu versehen. Ein kleiner steht auch noch in der Ecke und dürfte mit der Kolibri sicher auch gut fliegen.:D

1PICT5459.JPG

2PICT5458.JPG

Allerdings sind diese noch im alten Design.
Hatte mal vor ein paar Monaten Kontakt mit dem Designer (Koni Schafroth) und seinem Kollegen der dazumals die Formen gemacht hat. Die beiden waren sehr hilfsbereit und nett und haben mir einige Tip's geben können.

In ein paar Wochen wird dann der Maiden sein.

Gruss
Julius
 

heiner

User
@ Berkut!

Die vorgepfeilte He-162 raubt einem den letzten Nerv. Da bin ich schon seit einiger Zeit dran, die hat aber dermaßen bescheidene Flugansätze, da weiß ich noch gar nicht wo ich da weiter ansetzen kann, um die fliegbar zu machen. Habe ca. 10 - 15 Flugversuche gemacht, war aber weit entfernt von einem kontrollierten Flug. Ich hatte einen Impeller eingebaut, ggf geht es mit der Turbine ja besser. Wäre nett wenn du dich mal melden könntest, wenn du da einen Lösungsansatz hast.

Heiner
 

Jet A1

User
Morgen,
Bin wieder mal am zeichnen.
Global Hawk Block 20
4m Spannweite
Turbine ab 60N
Flächenbelastung ca 125g/dm2 bei 3Liter Sprit.


ghassyklein.jpg


mfg Wolfgang
 
Geiles Teil!!!:eek:
Hab's ja vorher schonmal erwähnt... Drohnen sind doch noch recht selten als Modell...
EADS Barracuda wär auch mal was!
Aber auch die Global Hawk... Einfach super!
Ein Bericht wär sehr interresant:D

Viel Spaß!

mfg jochen
 
Einen Baubericht über die Global Hawk fänd ich auch ganz toll.

Mein Beitrag zum Thema: Scaled Composites White Knight und Space Ship One. Gibts (noch:D) nicht mit Turbinen.

Gruß, Tim
 
Korean Aerospace Industries KAI T-50 "Golden Eagle"

http://www.airliners.net/photo/Kore...66076/L/&sid=6f2ad29c935dcbaef243e1008d9ac1c2

http://www.airliners.net/photo/Kore...73227/L/&sid=6f2ad29c935dcbaef243e1008d9ac1c2

http://www.airliners.net/photo/Sout...60640/L/&sid=6f2ad29c935dcbaef243e1008d9ac1c2

Es gibt sogar eine eigens entwickelte Kunstflugversion, die T-50B. Von der hab ich aber nur ein ganz kleines Foto gefunden, sieht aber super aus (schwarz mit wießen und gelben, zackigen Streifen)!

Hier noch die Photo Gallery auf der Herstellerseite:
http://www.koreaaero.com/english/pr_center/photo_list.asp?t_code=1&pg=1

(Sind 12 Seiten Fotos, leider keine von der Kunstflugversion...)



mfg jochen
 
Und MIG arbeitet natürlich auch an nem UAV...

Skat:
http://www.fantastic-plastic.com/MiGSKAT-PlanView.jpg

Beim Einlauf haben sich die Konstrukteure ne ganz interessante Lösung einfallen lassen, um die Radarsignatur zu minimieren. Schaut euch mal diese Bilder an, insbesondere die Oberen:
http://red-stars.org/spip.php?article206
Da ist ein Keil drin, der den Luftstrom in eine linke und eine rechte Hälfte teilt, bevor die Turbine kommt.


So ne F-19 Aurora wär auch mal toll, gibt ja im Impellerforum schon 3 Threads zu dem Flieger, einmal Holz, einmal GFK...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=160070

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=161790

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=86229



mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten