Jeti: eigener Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier kommt die Auflösung
Der Sender wird aber in Deutschland gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0764-1.jpg
    IMG_0764-1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 25

MalteS

User
Naja,

sieht eher so aus als wäre das der iVol Sender mit eingebautem Jeti. An welchem Stand war das? Dem von Jeti oder Reflex?
 
http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/shop/catalog/faqdesk_index.php?faqPath=127_155

http://www.schweigstill.de/foswiki/Schweigstill/Neuigkeiten

Noch während der Modellflugsaison 2010 wird die neue Funkfernsteuerung iVol Blu erhältlich sein. Mit moderner 2,4GHz-Funktechnik, leistungsfähigem ARM Cortex-Prozessor und PC-basierter Konfigurationssoftware ausgestattet, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, eine Anpassung der Fernsteuerung an Ihr spezielles Modell durchzuführen.

Der Vertrieb des iVol blu erfolgt über unser neues Schwesterunternehmen Baltic Seagull Electronics. Möchten Sie informiert werden, sobald Lieferumfang und Preise feststehen? Dann schicken Sie uns eine kurze E-Mail!
 
Naja,

sieht eher so aus als wäre das der iVol Sender mit eingebautem Jeti. An welchem Stand war das? Dem von Jeti oder Reflex?

Die Leute haben mit Reflex nichts mehr zu tun. Deshalb hatten sie einen eigenen Stand.
Die Entwickler arbeiten nach eigener Aussage sehr eng mit Jeti zusammen.
Jeti war dort nicht vertreten, hab ich zumindest nicht gesehen.

Gruß Thomas
 
Jeti ist nicht in Leipzig vertreten, die sind in Prag. Sender von 3-Anbietern zähl ich nicht, sonst könnte man ja auch sagen, die fertig für Jeti umgebauten Sender vom Schweighofer etc. sind "Jeti-Sender".
 
Die umgebauten Sender sind was vollkommen anderes , dort wird das Jeti-modul über das
PPM-Signal angesteuert. Beim Ivol ist das Jeti-Modul in der Hauptplatine integriert, die Kommunikation mit dem HF-Modul funktioniert über ein Serielles Protokoll.
außerdem kann man die Empfänger oder Sensoren über das Senderdisplay proggen,
oder über die PC-Software proggen . Kannst Du das mit der Bastellösung von Schweighofer auch ?
Übrigens habe ich zur Zeit auch so eine Bastellösung, eine MC-22s mit Jeti_TU und
Jeti-Box.mini

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • mc-22.jpg
    mc-22.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 20
Ist ja alles schoen und gut, aber hier geht es doch um den Jetisender.
Nicht um einen Schweigstillbautjetiduplexinsimulatorsteuergeraet.... sender. ;)
 
Kannst Du das mit der Bastellösung von Schweighofer auch ?
Nö ... aber könnte ich mit etwas Zeit auch implementieren.
Interessant ist nicht der iVol Sender - der sieht eh aus wie Spielzeug - sondern das neue Sendermodul das da drin steckt und offenbar digital mit dem Sender kommuniziert. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Integration.
 
Das ist erst ein "Sender" seitdem eine Jeti Platine drin steckt....

Vorher wars ein bereits totes Produkt, das auch mit Jeti nie Erfolgreich werden wird, ausser vielleicht für Indoor Dämmplatten....

So ein Schwachfug - egal wo der gebaut wird....

Will hier echt jemand mit sowas aufm Platz erscheinen ???

Nix für Ungut,
Ralf
 
Hi Ralf,
Hier kommt die Auflösung
Der Sender wird aber in Deutschland gebaut.

Das ist erst ein "Sender" seitdem eine Jeti Platine drin steckt....

Vorher wars ein bereits totes Produkt, das auch mit Jeti nie Erfolgreich werden wird, ausser vielleicht für Indoor Dämmplatten....

So ein Schwachfug - egal wo der gebaut wird....

Will hier echt jemand mit sowas aufm Platz erscheinen ???

Nix für Ungut,
Ralf

Du hast den Sender natürlich schon in den Händen gehabt, kennst die neue Software und ihre Möglichkeiten und hast Dir so ein fundiertes Urteil gebildet, oder?

Ich schaue mir die Möglichkeiten des Senders, sobald die Infos online sind, erst mal an und bilde mir dann ein Urteil.

Man liest sich
Peter
 
Hi Ralf,




Du hast den Sender natürlich schon in den Händen gehabt, kennst die neue Software und ihre Möglichkeiten und hast Dir so ein fundiertes Urteil gebildet, oder?

Ich schaue mir die Möglichkeiten des Senders, sobald die Infos online sind, erst mal an und bilde mir dann ein Urteil.

Man liest sich
Peter

Öhm,

den Ivol hatte ich sicher schonmal in der Hand - wie wahrscheinlich viele andere auch - ist ja alles andere als Neu....

Und ehrlich, wenn das Ding goldene Eier legen würde, würde ich kein Modell über 100,- Euro dem Ding anvertrauen....

Da kannst auch nen Wireless PS3 Controller nehmen, den ich übrigens noch ergonomischer finde.....zum PC spielen :D

Ansonsten weiß man wo der her kommt - und da kamen zum größten Teil leere Versprechungen her seit Jahren, komische Update Lösungen die sinnlos Geld kosten und nur weil man jetzt ne andere Firma mit haftungsbeschränkung aus der Erde hebt, ist das bisher noch nichts anderes....

Das die Software und Programmiermöglichkeiten sehr groß sein können, möchte ich nicht abstreiten - aber Software kann man nicht anfassen....

Seh dir doch mal den Aufbau an, die vielen Löcher und ungereimtheiten oben wie unten....ich möchte den nicht mal auf die Wiese legen wenn alles offen ist....

Das ist eine Vision die schon mit HF Modul angekündigt wurde, da hatte Jeti noch gar kein 2G4.....

Nix für Ungut....

Gruß, Ralf
 

Pico3

User
Also, ich fliege den Reflex Simulator schon seit Jahren mit dem iVol, er liegt mir sehr gut in der Hand liegt. Die Mechanik hat praktisch schon in der "leeren" Ausführung Standardniveau. Falls ein Jeti-Modul eingebaut wird, noch dazu mit fortschrittlichen Programmierungsmöglichkeiten, würde ich es sehr gern auf dem Platz nehmen. Momentan fliege ich JRDSX9 und MX24. Ich könnte mir vorstellen den iVol auch für meine grossen 3D und 3,5 m Schlepper zu brauchen.

Gruss
Mirco
 
Wieso müssen die Leute hier immer ein Produkt schlecht reden das sie nur von Fotos
her kennen. Ich hatte den Sender in der Hand und muß sagen das er alles andere als
ne billige PS-3 konsole ist . er liegt sehr gut in der Hand . Display ist beleuchtet,
Es soll auch eine Pult-Variante hinzu kommen, so das auch Pult-Flieger ,so wie ich,
den Sender nutzen können.
Aber über die DX-8 wurde ja vorher auch gemeckert , bevor sie auf dem Markt war...
( sieht aus wie ne Billig-Funke )
Das andere auch noch ihre Probleme haben sieht man an den Software-Updates
für die Dx-8 oder T8-FG.
Dem gegen über sieht das Konzept des Ivol mit der Programmierung über den PC sehr
ausgereift aus.
Ich glaube viele würden gerne ihre Jeti-Empfänger und Sensoren gern mit einer
komfortablen PC-Software einstellen.

Gruß Thomas
 
Das Foto des iVols zeigt es doch .. da steckt auch nicht mehr Intelligenz drin, als in der JetiBox. Die Bedienung statt auf eigene Tasten auf die Trimmhebel zu legen ist keine große Leistung. Ob ich Menüs über Trimmhebel, Tasten oder Buttons am PC mit der Maus bediene macht keinen großen Unterschied. Die Intelligenz steckt bei Jeti nunmal in den Zusatzkomponenten - zum Glück - deshalb ist es ja so einfach für das System neue Komponenten zu bringen.
 
Habt ihr euch mal das video und die Software angeschaut?
Der Preis ist ja nicht ganz ohne, und von der Software haette ich eigentlich mehr erwartet nach so langer Entwicklungszeit.

Na ja, mal sehen was uns denn die "echten Jetianer" so in Zukunft noch vorstellen.

Was Ivol da Vorstellt halte ich fuer den angekuendigten Preis fuer "zu teuer"
Da habe ich hier im Forum schon weitaus interessantere "Basteleien" gesehen.
Und nein, ich bin kein Geiz ist Geil Juenger.

Das Jeti es anscheinend richtig drauf hat scheint die neue Box ja zu beweisen.
Gut Ding will Weile haben.

Bis dahin funktioniert meine dank Rcnetwork umgebaute RE zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten