Rechtzeitig als "Weihnachtsgeschenk" eingetroffen
Rechtzeitig als "Weihnachtsgeschenk" eingetroffen
Endlich ist auch mein Dragon eingetroffen!
Anbei kurz zur Übersicht die Leergewichts Daten meiner Voll CFK Version:
- V Leitwerk: 150g
- Aussenflügel links (inkl. Kohleverbinder): 361g
- Aussenflügel rechts (inkl. Kohleverbinder): 355g
- Flügelmittelteil : 760g
- Rumpf hinten : 268g
- Rumpfboot : 90g
- Aufstecknase : 108g
- Kleinteile: 40g
- Total Leergewicht : 2132g
Ja ich weis, bei einer "Vollblut" F3B Maschine wäre das schon das Abfluggewicht! Habe aber mit dem höheren Gewicht keine Probleme (wusste dies ja schon von Anfang an)! Will ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, zumal auch die "Vollblut" F3B Maschinen in einer ganz anderen Preisliga spielen. Zudem setze ich ja den Dragon als Allround Modell ein und komme da sicher nicht auf die Idee F3B Wettbewerbe damit zu fliegen
durchgehend CFK verstärkter Rumpf:
Die allg. Verarbeitung sieht auf den ersten Blick sehr gut aus! Leider werde ich aber wohl erst nach Weihnachten dazu kommen mit den "Bauarbeiten" zu beginnen...
Die Servos, Servorahmen und den Hochstarthaken hab ich ja schon:
- 4 Stk. Futaba S3150 (WK + Quer)
- 2 Stk. Futaba S3050 (V-Leitwerk)
Mache mir z.Z. noch gerade einige Gedanken betreffend Ballastrohr und Schleppkupplung...
@Berni
Mich würde das Abfulggewicht Deines Dragons interessieren
piloto41 schrieb:
...Parallel hat er mir noch ein paar Tips gegeben, wie man die Bolzen am besten setzt, usw.....
Hallo Dieter, kannst Du ggf. einige Tipps hier posten, rund um dein Einbau der Torsionsbolzen? Ich denke, werde hier wohl irgendwie eine Bohrlehre "bauen", um die Bohrungen passend hin zu bekommen.
Bin natürlich auch allen anderen Dragon Besitzern dankbar, welche hierzu hilfreiche Einbautipps zu den Torsionsbolzen haben
Wünsche allen schon mal frohe Festtage! Bis bald...
Grüsse aus Thun
René