Subba Fips
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Hallo,
mich würden eure Lösungen bzgl. Benzinkanistern interessieren.
Ich habe bisher das Teil von TC (eine Gallone), was mit den kleineren Motoren auch recht gut funtioniert hat. Da der 100er ZDZ an einem Schleppnachmittag ganz sschön was wegschlürft, wird es mir inzwischen zu lästig jeden Tag an die Tanke zu fahren und wieder 3,5l zu holen.
Ein normaler 5l Kanister wäre da wohl schon etwas besser, aber eigentlich wären 10l schon eine gute Sache. Was nehmt ihr da an Kanistern? Sind die, die für Methanol genommen werden auch benzinfest? Da könnte man ja was umbauen.
Und welche Pumpen nehmt ihr? Der TC Gummibalg war recht haltbar, aber die Fördermenge gering, die Graupner Kurbelpumpen haben Karies am laufenden Band. Habe schon an eine Elektrische gedacht, ist mir aber irgendwie zu aufwändig.
Danke für eure Tipps!
Philipp
mich würden eure Lösungen bzgl. Benzinkanistern interessieren.
Ich habe bisher das Teil von TC (eine Gallone), was mit den kleineren Motoren auch recht gut funtioniert hat. Da der 100er ZDZ an einem Schleppnachmittag ganz sschön was wegschlürft, wird es mir inzwischen zu lästig jeden Tag an die Tanke zu fahren und wieder 3,5l zu holen.
Ein normaler 5l Kanister wäre da wohl schon etwas besser, aber eigentlich wären 10l schon eine gute Sache. Was nehmt ihr da an Kanistern? Sind die, die für Methanol genommen werden auch benzinfest? Da könnte man ja was umbauen.
Und welche Pumpen nehmt ihr? Der TC Gummibalg war recht haltbar, aber die Fördermenge gering, die Graupner Kurbelpumpen haben Karies am laufenden Band. Habe schon an eine Elektrische gedacht, ist mir aber irgendwie zu aufwändig.
Danke für eure Tipps!
Philipp