Mein Antrieb ist da
Mein Antrieb ist da
Hi Thomas,
zunächst einmal Allen ein gutes neues Jahr
Ich habe nun mein Weihnachtsgeschenk erhalten:
Ich habe mich nun nach vielen Überlegungen zu folgendem Antrieb entschieden:
Motor Strecker RS 330.15-16-10
Reisenauer Getriebe 6:1
Der Motor und Getriebe wiegen 253 gr.
sieht irgendwie "knuffig" aus....., soll aber mehr als ausreichend Leistung eringen.
Steller Jeti Advance 77 high
LS RFM 20x13
Gem. Andi Reisenauer soll diese Kombi mit 8 Lipo´s die LS mit knapp 5.100 U/min roteiren lassen bei ca. 43 A Strom und einer Eingangsleistung von ca. 1200 W und einer Ausgangsleistung von 1043 W.
Leider passt der obere Flansch meiner KTW-Meachnik nicht zu dem Reisenauergetriebe (Innendurchmesser), muss mal sehen, ob ich ihn anpassen oder selbst erstellen kann
Die Scharniere sehen ja richtig gut aus, die hast Du von Franz erhalten??
I.S. Kunstflugsicherung
Ich habe bei mir eigentlich keine vorgesehen, wird Deine Sicherung / Servo von der sm-elektronik angesteuert??
Werde aber nochmal in der Anleitung nachsehen.
Mein Antrieb ist da
Hi Thomas,
zunächst einmal Allen ein gutes neues Jahr
Ich habe nun mein Weihnachtsgeschenk erhalten:
Ich habe mich nun nach vielen Überlegungen zu folgendem Antrieb entschieden:
Motor Strecker RS 330.15-16-10
Reisenauer Getriebe 6:1
Der Motor und Getriebe wiegen 253 gr.
sieht irgendwie "knuffig" aus....., soll aber mehr als ausreichend Leistung eringen.
Steller Jeti Advance 77 high
LS RFM 20x13
Gem. Andi Reisenauer soll diese Kombi mit 8 Lipo´s die LS mit knapp 5.100 U/min roteiren lassen bei ca. 43 A Strom und einer Eingangsleistung von ca. 1200 W und einer Ausgangsleistung von 1043 W.
Leider passt der obere Flansch meiner KTW-Meachnik nicht zu dem Reisenauergetriebe (Innendurchmesser), muss mal sehen, ob ich ihn anpassen oder selbst erstellen kann
Die Scharniere sehen ja richtig gut aus, die hast Du von Franz erhalten??
I.S. Kunstflugsicherung
Ich habe bei mir eigentlich keine vorgesehen, wird Deine Sicherung / Servo von der sm-elektronik angesteuert??
Ja, da stimm ich Dir zu bzgl. des Arm-Endschalters, doch m.W. müssen die Klappen mit den Endschaltern versehen werden, da die Elektronik von sm erst dann weiss, dass die Klappen geschlossen sind, und erst dann eine weitere Ausfahrsequenz gestartet werden kann, sie "wartet" doch sonst auf das Signal der geschlossenen Klappen, so habe ich es jedenfalls verstanden.Den Arm-Endschalter halte ich für absolut notwendig. Damit NIE der Motor ungewollt anläuft. Bei den Klappen-Endschaltern erachte ich diese als nicht zwingend notwendig. Wie seht ihr dass?
Werde aber nochmal in der Anleitung nachsehen.