SOLOFOX

mow

User
modellbobby schrieb:
@mow:

ok! Dann haben wir aneinander vorbeigestänkert. Schreib doch bitte mal mehr über dein Eigenbau. Sieht schick aus! Profil? Flächenaufbau? würde mich brennend interessieren, da ich 2008 auch so ein Teil haben muss :)

Da Du aber ja die Rümpfe ausseinanderhalten kannst : Wo unterscheiden sich denn die Rümpfe BA und Schröder ausser der Gewebeaufbau?

....hab dir ne PN geschickt!
 
ein paar Appetithappen ??

ein paar Appetithappen ??

Vogesen 070725-070729 0311.jpg

Vogesen 070725-070729 0361.jpg

Vogesen 2007 30-07_09-08 0541.jpg

mfg
obelix
 
Das ist aber ein komischer Solofox

Das ist aber ein komischer Solofox

Hi Obelix. Du hast aber einen schönen Fox, nur leider gehts hier um den SoloFox :D
 

eon

User
Solo Fox

Solo Fox

Hallo Zusammen,

lasst doch die Keiferei ! Die Anfrage bzgl. der Rümpfe ist doch in Wahrheit die einfache Frage, ob der BA Rumpf schlussendlich eine leicht modifizierte Abformung des Schröder Rumpfes ist.... und wenn schon ! In dieser Szene wird ohnehin seit Jahren ohne jegliches Rechtsempfinden bzgl. technischer Schutzrechte (Gebrauchsmuster usw.) abgeformt, dass es eine wahre Pracht ist.

Ich habe mir den Solo Fox von BA auf deren Hausmesse geholt und bin von der Festigkeit der Flügel begeistert. Ich hatte vor Ort die Wahl zwischen einem leichteren und einem schweren Rumpf, was auch nicht selbstverständlich ist. Von daher kann ich die teilweise stark polarisierenden Äußerungen über BA nicht nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit BA sind bisher positiv.

Wenn das hier der Solo Fox Thread sein soll fände ich es schön, wenn alle die schon Erfahrungen mit dem Solofox von BA oder Schröder gesammelt haben sich hier inhaltlich äußern. Diejenigen die nur über Hersteller oder Preise schimpfen oder Spekulationen los werden wollen können sich eigentlich raushalten.

Beides sind in ihrer Preisklasse aus meiner Sicht hochwertige Modelle, wobei der BA Solo Fox sich seine Lorbeeren erst noch verdienen muss. Also sollte man der BA Variante ebenfalls eine Chance geben und die ersten Flugberichte abwarten.

Grüße

Andi
 
Hi eon,

stellst Du hier ein paar Baustufen Fotos ein? oder machst nen Baubericht.. ??

Wäre supi
 

eon

User
Baubericht

Baubericht

modellbobby schrieb:
Hi eon,

stellst Du hier ein paar Baustufen Fotos ein? oder machst nen Baubericht.. ??

Wäre supi


Hi modellbobby,

werde ich nur eingeschränkt machen können, da Bilder und Text nach Bauabschluss Gegenstand eines Test- und Erlebnisberichts im Fachmagazin "Aufwind" sein werden. Möchte hier im Forum daher ungern Bilder vorab posten bzw. veröffentlichen. Von daher schwierig - werde aber schauen , was sich machen lässt.

Grüße

Andi
 
KOHLE FLIEGER??

KOHLE FLIEGER??

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Für Verkäufe bitte die Börse benutzen.

spitmax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mow schrieb:
...hier sind ja schon wieder ein Haufen "Experten" Meinungen am Aufschlagen!!! :rolleyes:

Wie kann man denn bitte einen GFK-Modell mit einem Kohle Flieger vergleichen??? Is ja Unglaublich!
Haben die Herren denn überhaupt eine Ahnung wieviel mehr Kohle im Vergleich zu Glas kostet??

Fakt: Für 1000EUR ist dieses Modell das momentan vollgasfesteste Scale-Modell dass es am Markt zu kaufen gibt.

HÄH??
Wo ist denn das bitte ein Kohle Flieger??
Und GLAS ist in der Herstellung wesentlich teuerer als KOHLE.Warum heisst es in der Beschreibung der FOX nicht VOLL-CFK??Dann wäre es nämlich Kohle und würde auch KOHLE kosten in dieser Größe.
 
Willkomen Spitmax

Willkomen Spitmax

Hallo Spitmax,

willkommen im Forum und herzliche Glückwunsch zu deinen ersten beiden tollen Einträgen, ich und auch andere, hoffen sicher auf weitere von Dir!

Auf deine Fragen, geh ich mal nicht ein, das machen sicher noch andere.:D

Jochen
 

m-s

User
Hallo eon

Ich bin bereits gespannt auf deinen Testbericht. Ich habe mir soeben auch eine BA Solofox zugelegt. Die Qualität hat mich sehr überzeugt! Es sieht alles sehr sauber aus!

Ich würde gerne wissen was an deinem Rumpf anders ist? Meiner Ansicht nach sieht der Rumpf etwas schwach aus. Ich hoffe dass er die harten Landungen am Hang übersteht. Wahrscheinlich werde ich ein zusätzliches Gewebe einlaminieren müssen.

Gruss
 

eon

User
Solo Fox

Solo Fox

Hi M-S,

ja - ich bin auch gespannt, denn die Maschine ist nun endlich im Bau nachdem sich der Start aufgrund zweifachen Familiennachwuches erheblich verzögert hat :D

Ich hab mir damals vor nun bald zwei Jahren vor Ort bei BA verschiedene Rümpfe angeschaut und bewusst einen entwas massiveren / schwereren mitgenommen. Freut mich zu hören, dass sich die Verarbeitungsgüte positiv entwickelt hat, denn bei mir sind sowohl die Flächen als auch der Rumpf nicht wirklich perfekt - bei einem Baukasten für 1000.- € liegt die Qualitätsmesslatte nun mal eben hoch :D

Hast Du Dir schon Gedanken über die Servobestückung gemacht ?

Gruß

Andi
 

m-s

User
Ja manchmal dauerts halt etwas länger :)

Für die Querruder kommen je 2 hs-82mg rein. Für die Wölbklappen werde ich je 1 DES-567MG verbauen. Blueairlines empfiehlt das HS-225MG. Für die Querruder musst du da aber ziemlich viel vom Gehäuse wegschleifen damit es reinpasst! Für Höhe und Seite werde ich das DES 708MG verbauen. Bei 6V Stromversorgung habe ich so genug Kraft auf allen Rudern. Ich hoffe die Stellgenauigkeit vom HS 82MG ist gut genug!?

Weis jemand etwas über die Flugeigenschaften!? Mit den Wölbklappen soll das Modell angeblich verhältnismässig gut auf Thermik ansprechen!
 

m-s

User
Flugeigenschaften?

Flugeigenschaften?

Was weis das Forum über die Flugeigenschaften der Solofox zu berichten??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten