Zeigt eure DLG´s

*Heul*....so schöön, da muss man(n) einfach weinen.:D
Klasse, weiter so!
Bin gespannt, was da noch so kommt.
 

Lyck

User
Mein Xxlite (237 grams)

null_zps761082f2.jpg
 

Jan Henning

User †
Moin
Gestern hat der erste" whirli" für das Jahr 2014 das Licht der Welt erblickt
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • P1010107.JPG
    P1010107.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 59
  • P1010111.JPG
    P1010111.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 66

Jan Henning

User †
Moin Peter
Rumpf/Leitwerke keine Veränderung aber am Profil.
Björn hat ein neues Profil gemacht das bekommt der nächste Flieger.
Auf diesem ist ein dünneres Profil da schaut das Servo allerdings hinten 1mm raus,weiter vorn würd es passen aber da die D-Box bei den Schnellbauflächen den Holm ersetzen kann ich diese nicht aufschneiden.
Der whirli 6 soll dann mit Björns Profile bekommen
Gruß Jan Henning
 
HWS Version 1.0.1

HWS Version 1.0.1

Tag DLG´ler :p

so sieht der aktuelle Stand unseres Eigenbauprojektes HWS aus. Einige von euch konnten ihn in der letzten Saison sehen und der ein oder andere auch fliegen ;) Und falls einer noch nicht weiß wofür HWS steht, der nehme Henk´s Vornamen und kreiere selbst etwas :D Dabei kamen schon Sachen wie "Henk wil saufen" oder "Henk with style" zustande :cool:
Aber wir nennen ihn Hau weg die Schei** :p
Nach einer Saison sind nun edliche Verbesserungen,neue Bauweisen und neue Komponenten, wie der Rumpf der im moment noch in Arbeit ist, dazu gekommen.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D man beachte besonders die Gewichte der Leitwerke :D

IMG-20131230-WA0000.jpg
IMG-20131224-WA0001.jpg
IMG-20131030-WA0003.jpg
IMG-20131030-WA0000.jpg
IMG_20131226_122740.jpg
IMG-20131023-WA0001.jpg
IMG-20131224-WA0002.jpg

Falls großes Interesse besteht kann ich mich ermutigen einen Bauthread zu erstellen um vlt dem ein oder anderen das Selbstbauen schmackhaft zu machen :D Denn man kann immer was dazu lernen :)

MfG
Sebastian
 

Jan Henning

User †
Moin
Das sieht ja richtig schick aus und die Gewichte sind super. Daumen hoch.
Welche Farbe/Hersteller habt ihr genommen?
Gruß Jan Henning
 
Sind die einfachen Sprühfarben aus der Dose vom Baumarkt :D Ich glaub von Belton sind die. Wir sprühen erst richtigen 2k Klarlack hauchdünn in die Form und dann wenn er trocken ist kommt die Farbe einfach direkt drauf :)
 
Rumpfbau?

Rumpfbau?

Servus, ich könnt grad richtig brechen, auf Grund des gerade andauerten Storms ist doch nicht tatsächlich der Strom ausgefallen, und ich habe meine Leitwerke in unter Vakuum in der Wämebox!!! :(:(:(:(

Aber mal was anderes, Flächenbau ist ja nun weitgehend bekannt. Bau wer von euch Rümpfe in Positiv-Bauweise??

würde gern mehr darüber erfahren.

lg, Benny
 
Synergy Wing

Synergy Wing

Hi
Mein erster neuer Flieger für 2014 ist auch schon fertig!
Der Flügel ist in Positivbauweise aus 4 Segmenten gemacht und hat die Synergy Profilserie drauf.
Deckschicht aus 64g Textremegewebe,Flächeninhalt 19,3 q/dm,Wurzeltiefe 165mm,Gewicht 114g incl Stobel Wurfblade und Anlenkungen,
Die Leitwerke(Edge Profile)sind sehr stabil und relativ leicht geworden mit 11,8g.
D Box 32g UD Streifen aus dem Spreadtowgewebe,dahinter noch ein schmaler Streifen 40er UD,Kevlar/Disser Gewebe vollflächig und Nasenleiste aus 36g Kevlar,
Mit einer 900mah Liporundzelle einem Jeti R5,2x fs 31,2x Ds281 und Jeti Vario passt der Schwerpunkt perfekt ohne Trimmblei:)
Abfluggewicht 247,5g
Der Lipo reicht mindestens für 6Stunden,also sehr kompfortabel.Die Geschwindigkeit der Servos reicht mir in allen Situationen aus.
Fliegt sich super auch in leichter Thermik und ist relativ gutmütig obwohl die Randbögen schon sehr schmal sind.Wurfhöhen lagen bisher so bei 45-50m laut dem Vario.
Das ist kaum schlechter als mein höher gestreckter Zone2 Flügel.Ansonsten konnte ich noch keine grösseren Schwächen ausmachen.


Gruß Sascha
 

Anhänge

  • IMAG0965-1.jpg
    IMAG0965-1.jpg
    190 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0964-1-1.jpg
    IMAG0964-1-1.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0960.jpg
    IMAG0960.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMAG0955-1-1.jpg
    IMAG0955-1-1.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0954-1-1.jpg
    IMAG0954-1-1.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0953-1-1.jpg
    IMAG0953-1-1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 69
Nun gehöre ich auch dazu

Nun gehöre ich auch dazu

Seit letzten Montag fliege ich meinen Topsky3. Gewicht 295 Gramm und die Würfe gehen auch schon gut, ist halt eine Übungssache;)

Gruss aus der Schweiz aus Graubünden
Michi

Topsky3.JPG
 
Wow!
Ich glaub ich guck nicht recht; Ein TS3 mit Vladimierkohle und Fliesleitwerken!??
Wie bist Du denn an den gekommen?
...Der hätte auch sicher fünfzig Gramm leichter sein können, aber (fast) egal, Du wirst Deine Freude dran haben!
Beste Grüsse in die Schweiz,
Johannes
 
Hallo Johannes
Den habe ich über tun angeboten gekriegt. Ist ein Edles Teil aber wüsste nicht, wo ich gewicht hätte spahren können, war rohbaufertig und musste nur noch die Servos einbauen. Habe noch ein Bec drin, aber wenn dies nicht drinn währe bräuchte ich mehr trimmblei.

Gruass Michi
 
Lieber Michi,
Dann willich natürlich nichts gesagt haben! Du weisst ja vielleicht, dass ich auch schon manchen Topsky gebaut habe und den Flieger sehr schätze. Ich finde die Kombination aus modernsten, wertvollsten und leichtesten Materialien mit dieser archaischen Leitwerksanlenkung einfach, sagen wir mal, originell. Der Topsky ist ja nun warscheinlich, nachdem auch beim Blaster auf Federanlenkung umgestellt wurde, der letzte "DLG Baukasten für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene" in dem noch diese Anlenkung empfohlen und beigelegt wird. Insofern wurde also nichts falsch gemacht...
Ohnehin hast Du da ein echtes Schmankerl um das ich Dich fast ein Bischen beneide, - von so einem TS3 habe ich eine ganze Weile geträumt!
Ich denke Du verstehst mich,
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem "Whirli 5" von Jan Henning. Hier ist noch ein bisschen Modellbau angesagt, aber wir nähern uns dem Ziel. ;)

Das Modell gefällt mir echt gut und Jan Henning hat gute Arbeit gemacht!

Beim Wurfblade wollten wir zunächst einen Abdruck machen, haben uns aber für ne Holzform umentschieden. 14 Lage Kohle wurden laminiert und am schluss wurde daraus nach dem Schleifen nen genialer Wurfblade. Für den ersten Versuch sind 2,5g i.O. :)

Bessere Bilder kommen noch, hier ein paar von heute Abend. Ich hoffe unsere Waage stimmt (260g). Bissle kommt noch dazu, vllt so ca. 5 bis 10g.

Grüße Niko
 

Anhänge

  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0575.JPG
    IMG_0575.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0581.JPG
    IMG_0581.JPG
    193 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten