Modell gesucht: tragfähiger Doppeldecker mit 2 Motoren

Hi Leute,

suche eine Modell/Bausatz für einen Doppeldecker mit 2 Motoren, ab 1 Meter Spannweite und ab ca. 1,5 Kg aufwärts. Schick wäre noch Doppelleitwerk.

Leider kann ich so etwas nicht finden.

Danke & Gruß Markus
 
Hallo Horscht,

Es tut mir Leid, aber ich konnte nichts finden... Es gibt da so ein 2 Motorigen Doppeldecker- eine De Havilland (genauen Namen kenne ich leider nicht!)
Habe alle mir bekannten Shops durchforstet-aber leider kein Treffer...

Sogar Google spuckt nichts brauchbares aus...!

Vielleicht kann dir jemand anderes helfen

Gruß, Meyerflyer
 
de Havilland Dragon Rapide

de Havilland Dragon Rapide

Wow, die ist ja mal richtig cool. Eigentlich genau das was ich suche. Wird aber wohl noch nicht gefertigt. Danke für den Tip.

Habe hier so ein fettes Flugzeugtypenbuch herumliegen. So Flieger gabs anfang des Jahrhunderts (19.) viele, meist Bomber. Leider wird so was selten als Modell aufgelegt, wahrscheinlich zu kompliziert...

Ein spezielles Vorbild habe ich nicht, es geht darum einen Cam-Flieger zu basteln. Doppeldecker weil hohe Tragfähigkeit bei kleinen Abmessungen (möchte das ganze noch komplett im Kombi transportieren). 2 Motoren deshalb weil sich das ganz praktisch bei Schnee + Wasserstart erwiesen hat (Seitenruder auf Motoren aufkoppeln) und außerdem weil die Kabine die Cam tragen soll (vorne raus). Das Doppelleitwerk wegen besser Steuern.

Also eigentlich eine Mischung aus Doppeldecker, Flying Boxcar bzw. P38 Lightning.

http://en.wikipedia.org/wiki/C-119_Flying_Boxcar
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-38

Die de Havilland Dragon Rapide ist recht teuer und leider nicht aus Depron. Ich werde mir sie trotzdem mal ansehen. Das höhere Gewicht erfordert natürlich längere Start- / Landepisten...
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

nur so am Rande: der Flying Boxcar ist klasse, wenn der mal in der Wüste abstürzt, kann man aus einer Motorgondel und der anderen Fläche eine kleine Einmotorige bauen.

Das ist der Flieger aus "Der Flug des Phönix" mit James Steward und Hardy Krüger :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten