Hallo
Hab ne Mig 21 von BZ-Modellbau
Möchte sie jetzt farblich gestalten.
Hat da jemand ein paar nützliche links.
Danke schon mal im voraus![]()
![]()
![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo
Hab ne Mig 21 von BZ-Modellbau
Möchte sie jetzt farblich gestalten.
Hat da jemand ein paar nützliche links.
Danke schon mal im voraus![]()
![]()
![]()
Grüsse aus der Hallertau
fotos ohne ende bekommst du hier:
http://www.airliners.net
gib den typ ein: also MIG 21 und gib suchen ein. da sollten so 10 seiten kommen....
Hallo palma-jet
Werde leider nicht fündig
Inder Auswahl taucht keine MIG auf
Grüsse aus der Hallertau
Dann machste was falsch, ich hab genau 163 Bilder auf MIG 21 gefunden!![]()
Sanfte Grüße, Bürger :)
Tom
hallo feldi.
kannst du mal etwas zu dem kit sagen (ausstattung, qualitaet..)und wie du die mig motorisiert hast.
bin immer auf der suche nach ausgefallenen modellen...
Hallo palma-jet
Baukastenqualität soweit in Ordnung,
Hatte etwas Probleme beim einpassen der Fläche in das Mittelteil (Übergang GFK zu Fläche). Flächen Styro/Balsa, Leitwerke Balsa, Luftkanäle sind sehr sauber gearbeitet.
Motorisierung: WeMoTec HW 620
Plettenberg HP 220/20/A3 S P6 an 16 - 20 Zellen 2400 er
Hier noch die Spannweite: Es handelt sich um die Seedversion mit ca 70cm
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüsse aus der Hallertau
Danke Erik Toncar
für die Bilder
Grüsse aus der Hallertau
danke feldi,
klingt nach ner heissen kiste.. (gewicht zu tragflaeche)
gib mal laut, wenn du sie geflogen hast.
in der groesse arbeite ich mit dem wemotec mini (70mm + hacker 40).. bei dem gewicht allerdings... brauchts gewaltig mehr an schub...
hab da so ne theorie.... so ganz laienhaft....deswegen sammle ich alles an daten was ich bekommen kann..
Ich wuensch die holm und rippenbruch fuer den erstflug
Hallo palma-jet
Mit nem 70er Impeller wird man wohl keine Chance haben. Hast du etwa zweifel dfas die Mig fliegt![]()
Hier noch ein paar Details:
Gewicht nach vorläufigen wiegen ca 2800- 3000gr.
Mit 2.4er Sanyos, Mit 1.7er wäre ich ca 300 gr. leichter, wäre ne überlegung wert.![]()
Ich sau mal ob ich noch ein paar Bilder reinbring,
hab ich bisher noch nicht gemacht,![]()
![]()
![]()
Hats geklapt![]()
![]()
Grüsse aus der Hallertau
hallo feldi,
ne keine bedenken, aber wieviel schub hast du und was fuer ein gewicht...ist die ueberlegung.
der deltafluegel vertraegt schon was an zuladung..
die mig hat in etwa die fluegelflaeche meiner mirage, in die wiegt so 1 kg (geht mit fahrwerk aber auch vom boden weg und steigt dann mit 45 grad ).
ich denk nur, dass die mig wohl schnell sein muss (speed version) um in der luft zu bleiben. Der Hersteller spricht von gutmuetigen flugeigenschaften...
Aber gut sieht sie aus....was wiegt denn die komplette zelle allein?
Hallo palma-jet
Heute hab ich schon mal die ersten probeläufe gemacht.
Standschub bei 16 Zellen habe ich jetzt 1200 gr.
Motorlaufzeit ca 3 Min
Es zieht aber den Einlaufkanal vor dem Impeller etwas zusammen. Das wird wohl im Fluge nicht passieren. Das Leistung.-Gewichtsverhältnis ist wohl nicht so gut.![]()
Das komplette Modell ohne Lackierung mit kompletten Einbauten hat jetzt 2750 gr.
Es bleibt dann immer noch die Frage mit den Akkus
Weniger ist in dem Fall vieleicht mehr.![]()
Also vieleicht hör ich nochmal von dir.
Versuch nochmal ein paar Bilder reinzubringen.
![]()
![]()
Grüsse aus der Hallertau
hallo feldi...
1,2 kg standschub (schub ist zwar nicht alles) aber das ist wohl was wenig. eine 90er turbine sollte schon an 2 kg schub rankommen. 1kg schafft ja schon die 70er mini von wemotec (mit Hacker 40 und 10 zellen Sanyo 4/5 bei ca 6 min. flugzeit -viel vollgas). es gibt so ne faustformel: schub durch gewicht ca. 0,8. was wesentlich drunter ist.......sollte eher unten bleiben.. waere dann bei deiner mig unter 0,5....
und wieso zieht sich der einlasskanal zusammen ? dass darf nicht sein!!! im flug wird sich das auch nicht aendern...
Es gibt hier weiter zurueck nen fred, da gibts was ueber einlaufkanaele etc, oder aber auf den seiten von peter fracht...gibts viel zu impellern, die sind allle viel kompetenter als ich
schau mal hier: http://www.frach.de/
gruss und:
Hallo palma-jet
Werde mich nochmal an den Hersteller wenden,
wegen des Einlaufkanals.
Danke nochmal für die Tips
Werde dich am laufenden halten , wenn du es willst.
mfg feldi
Grüsse aus der Hallertau
Hallo Palma,Original erstellt von palma-jet:
hallo feldi...
1,2 kg standschub (schub ist zwar nicht alles) aber das ist wohl was wenig. eine 90er turbine sollte schon an 2 kg schub rankommen. 1kg schafft ja schon die 70er mini von wemotec (mit Hacker 40 und 10 zellen Sanyo 4/5 bei ca 6 min. flugzeit -viel vollgas). es gibt so ne faustformel: schub durch gewicht ca. 0,8. was wesentlich drunter ist.......sollte eher unten bleiben.. waere dann bei deiner mig unter 0,5....
und wieso zieht sich der einlasskanal zusammen ? dass darf nicht sein!!! im flug wird sich das auch nicht aendern...
Es gibt hier weiter zurueck nen fred, da gibts was ueber einlaufkanaele etc, oder aber auf den seiten von peter fracht...gibts viel zu impellern, die sind allle viel kompetenter als ich
schau mal hier: http://www.frach.de/
gruss und:
kann es sein das Deine Waage falsch geht?
Für 1kg beim MiniFan480 und einem Hacker B40L(158g) brauchst Du rund 470W, bei also 50A hast Du noch etwa 105s Vollgas Laufzeit bei RC-4/5SC!
Es wird häufig der Schub völlig überschätzt und meist nicht gemessen!
Also ab 0,3:1 fliegt ein aerodynamisch sauberes Flugzeug mit vernünftiger Streckung( >5).
Deltas(und Ähnliches) brauchen aufgrund des hohen induzierten Widerstandes mindestens 0,4:1.
Ich hatte eine FVK HE162 Salamander, die flog mit 330g Schub und 900g Abfluggewicht mit einem SPEED480 7.2V bei 7 Zellen N1000SCR ganz ordentlich, mit einem HP200/20/5(450g Schub) ging sie dann ziemlich gut(Loopings und Rollen bis der Akku leer war).
Gruß,
Ulf
Lesezeichen