Erstflug erfolgreich!

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Gestern war endlich Erstflug meiner Saab Gripen von Offshore. Sie fliegt sehr gut, ich hätte nur den MIDI-Fan besser wuchten sollen.
Na ja, beim nächsten Mal!

saab26.jpg


Was fliegt bei Euch so neues?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nett :D
haben will :rolleyes:
Ne Offshore SU und die Saab von Ripmax hab ich neu, bin grad am basteln.
Dann noch den Pyranha von Jepe, die BV212 und Yak 23 von RBC, aber die dauern noch....

[ 22. April 2003, 11:37: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Glückwunsch, sieht phantastisch aus! Was wiegt Dein Flieger und mit wieviel Zellen und welchem Strom fliegst Du Deine Gripen?
Bei mir fliegt seit Ostern auch was Neues, auch nach Plan ganz aus Holz und ich musste gar nichts wuchten, weil in meinem Flieger ein Jepe Spiderfan schiebt, absolutes Sahneteil für noch vertretbares Geld.
Ach noch was: Die Entscheidung für diese Lackierung ist letztes Jahr im Sommer gefallen und stammt von einer L39, die in Reno mitgeflogen ist. Also nix mit "Support our troops" :D
Hier mehr zu meiner L39

Ralf
 

heiner

User
Hallo,

meine 2. SUKHOI S-37 von Offshore ist auch fertig, Ostermontag wollte ich sie einfliegen, leider war das nahende Gewitter schneller. Voraussichtlich dann an diesem Wochenende.

Auf der Messe in Dortmund habe ich mir dann die Blohm&Voss, die Huckebein und die Yak 23 von RBCkits geholt, im Bau habe ich noch die HE Salamander mit 90 mm Midifan. Flächenkerne für eine 1200 ME-163 und eine Henschel P-75 habe ich auch bereits liegen. Das dürfte bis zum Winter reichen.

Heiner
 

Fritz

User
@ Ralf!
Hab mir den Bericht über Deine L39 angeschaut, warum berichtest Du nicht hier mal darüber, wäre sehr interessant. Bist Du damit auch in Gronau auf dem Impeller-Treffen
 
Hallo Fritz, werde demnächst hier kurz berichten. Habe zur Zeit noch etwas Probleme mit dem Regler, der nach Teillastphasen abstellt, fliege also zur Zeit digital (Vollgas oder aus). Wahrscheinlich werde ich auf den 70A Regler umstellen, denn so macht das keinen Spass. Ansonsten ist der Jepe-Spiderfan wirklich klasse. Gronau habe ich schon im Kalender stehen und werde versuchen, zu kommen. Ansonsten ist ja dieses Jahr auch wieder Hude. Eins von beiden Treffen will ich auf jeden Fall besuchen.

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten