Vergaseranlenkung ZD62 ?

Biene

User
Hallo Gemeinde,
ich überlege schon einige Zeit wie ich den Vergaser ohne Umlenkbogen anlenken soll, ich finde der Drosselhebel am Vergaser hat eine sehr ungünstige Lage, wer hat eine Idee.

Peter
 

Biene

User
Hier 2 Fotos von meiner Lage.

Mot1.jpgMot2.jpg
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Toni beschrieb immer eine ganz einfache Lösung, funktioniert einwandfrei.
Kauf dir im Baumarkt ein Aluröhrchen und harze es in den Kopfspant ein, oberhalb des Hebels. Dann biegst du das Röhrchen in ca. 90 Grad und läßt es kurz vor dem Hebel enden. Durch den Hebel und das Röhrchen führst du Maurerschnur und verknotest die am Hebel und am Servoarm. Zum Schluß die Knoten noch mit Endfest gesichert, fertig.
Kostet einen Appel und ein Ei ;)
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hi Peter,

ist zwar ein ZG 45, aber Vergaseranlenkung geht auch ohne Ansaugbogen sehr gut. Servo hinter den Motorspant, einen GFK-Hebel auf den originalen Drosselhebel adaptieren und direkt mit einer geraden Anlenkung verbinden. Auf beiden Seiten einen Kugelkopf und gut ist.

Hier noch ein Bild zum besseren Verständnis:

ZG-45.jpg

Gruß
Christian
 

Biene

User
Hallo Christian,
ja, in dieser Richtung habe ich mir auch schon etwas überlegt, nur habe ich hinter der Trägerplatte für ein Servo keinen Platz deshalb werde ich mit einem Umlenkhebel die Anlenkung in den Rumpf führen, wenn ich fertig bin stelle ich ein Bild rein.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten