AR 240 mit Jumo 004

fly-bert

User
Hallo, hab wieder was gebastelt und nachdem s heut hervorragend geflogen ist, möcht ich es euch nicht vorenthalten.

Es handelt sich um eine Arado 240, wo dazumal geplant war zur Leistungssteigerung ein Düsentriebwerk am (im) Rumpf zu installieren.

Meine Arado ist ca 1:7 gehalten und ist in Mischbauweise entsanden. Der Rumpf ist aus dem grünen Styropor geschnitten, das Mittelteil ist Holzbauweise und die Außenflügel sind aus Styropor/Balsa. Die Düse unten ist auch aus dem grünen Styro und ein Minifan mit Mega 16/15/3 ist der Antrieb.
In den Gondeln sind 2 Kora 25/10 an je 5 Lipos eingebaut.
Spanw. ist 22o cm und das Gewicht ca. 9 kg. Und Ezfw ist auch vorhanden.
Und jetzt die Bilder:
AS-240_.jpg
AS-240_2.jpg
AS-240_3.jpg
AS-240_4.jpg
AS-240_5.jpg
und noch ein bischen tiefer...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Was für ein originelles Gerät. Sowas sieht man nun wirklich nicht alle Tage. Einfach super und toll gemacht.
Gratulation und Respekt! :)

Kleine Kritik am Rande: Da fehlen noch ein paar Abzeichen! Und so eine Fleckentarnung habe ich noch nie gesehen. Die erscheint mir etwas fremdartig... :rolleyes:
 

fly-bert

User
Hallo Eckhart,
danke für das Kompliment. Ich weiß, es ist nicht alles OK. Die Abzeichen kommen noch und die Bemalung, naja ich bin halt so ein Pinsel-Finisher und da kein Experte.
Meine Frau meinte auch der sieht ja aus wie die Korallenfische..:-))

mfG
Herbert
 

Chrima

User
fly-bert schrieb:
und noch ein bischen tiefer...
Hallo Herbert
Uebertreib's nicht !
Tolle Maschine ! Erinnert mich an mein Projekt, dass immer noch im Hinterkopf rumspuckt (Ju88). Finde die Twin-Mots genial.
Und schön dass Du das mit dem Einziehfahrwerk hinkriegtest.
Dann also eine schöne Flugsaison ! :)
Grüsse
Christian
 
Herbert,

ein Cockpitfoto hätte ich noch für dich, aber da benötige ich eine Mailadresse.

Oder hast du selbst diese Broschüre:

Unbenannt5.jpg

Gruß
Hans-Jürgen

PS:

Teil II der Redemann-Meteor Doku ist jetzt auch bei mir aufgetaucht, hast ja im Flugzeugforum danach gesucht.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ha, Herbert, dann fehlt Dir eigentlich nur noch sowas:

603-3(F)_ObdL.jpg

Das kannst Du ruhig draufkleben, auch wenn Du es mit der Vorbildtreue nicht sooo genau nimmst (Ob.d.L. ist der "Oberbefehlshaber der Luftwaffe" gewesen)!
 

fly-bert

User
Neuauflage

Neuauflage

90 Tage war die Arado krank, jetzt fliegt sie wieder, Gott sei Dank.
Nach einem schweren Arbeitsunfall mit Bruch der vorderen Extremitäten(Kanzel und beide Motorgondeln) und auch der Rücken bekam was ab, war die Arado 240 heute wieder das erste Mal am Flugfeld. Neu gestylt flog sie wie in alten Tagen..:D
P1010034.jpg
P1010052.jpg

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten